Beiträge: 486
Themen: 13
Registriert seit: 11/2014
Ort: Deutschland, Saarland
Baureihe: 2014 US-C7
Baujahr,Farbe: 2014 torch Red
Kennzeichen: VK H C7
Corvette-Generationen:
(08.12.2020, 00:12)Achim-Rüg schrieb: Ist das bei C7 A6 denn anders als bei C6 A6? Ich komme im 5. weit über 300 GPS mit meiner 2011 GS SC...???
Das würde ich jetzt aber auch gerne wissen.
Laut meinem GM Dealer ist in der ersten Serie der C7 (bei mir auch) das HYDRA-MATIC 6L80 6-speed Automatik Getriebe drin, was auch schon in der C6 gewesen wäre.
So wie Achim oben sagte, und das hab ich schon öfter gehört, soll es in der C6 wohl auch über 300 kmh laufen, warum dann nicht in einer technisch noch eine Stufe besseren C7 ?
Habe aber zugegeben von der C6 nicht genug Wissen um das wirklich belegen zu können
Und wenn der Limiter im Automatik-Getriebe ist, welchen Code konnte dann der Geiger und die Anderen nicht knacken?
Aber die C6 Spezis können uns da sicher helfen.
Heiner
Beiträge: 793
Themen: 26
Registriert seit: 02/2017
Ort: Rügen
Baureihe: C6 Grand Sport SC
Baujahr,Farbe: 2011 gelb
Kennzeichen: RüG GS ?6?
Baureihe (2): C7 ???
Baujahr,Farbe (2): 201? Schwarz
Kennzeichen (2): RüG ZC7
Baureihe (3) : C4 LT1
Baujahr,Farbe (3) : 1992
Kennzeichen (3) : ???
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
08.12.2020, 12:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2020, 12:28 von Achim-Rüg.)
Möchte allerdings noch anführen, dass ich bei meiner Kompressor GS sowohl andere Motorsoftware als auch andere Getriebesoftware habe. Beides mit HPtuner auslesbar, veränderbar und auch wieder aufspielbar...
Joachim
Beiträge: 486
Themen: 13
Registriert seit: 11/2014
Ort: Deutschland, Saarland
Baureihe: 2014 US-C7
Baujahr,Farbe: 2014 torch Red
Kennzeichen: VK H C7
Corvette-Generationen:
(08.12.2020, 12:25)Achim-Rüg schrieb: Möchte allerdings noch anführen, dass ich bei meiner Kompressor GS sowohl andere Motorsoftware als auch andere Getriebesoftware habe. Beides mit HPtuner auslesbar, veränderbar und auch wieder aufspielbar...
Hattes du denn den Getriebe Limiter gefunden verändert, gelöscht oder umprogrammiert?
Heiner
Beiträge: 5.989
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
das C7 A6 hat die gleiche dämliche Firmware wie die Camaro A6 drinnen, da kannst mit HPtuner brausen gehen weil die Firmware im TCM damit nicht änderbar ist. Beim Camaro war es so das du ab 235 nicht mehr bei Vollgas in die 6te schalten konntest und wenn du die 6te drinnen hattest, egal was programmiert war, wurde in die 5te zurückgeschaltet. Dort konnte man es noch mit einer Corvette firmware am TCM ändern.
bei der 2014 C7 A6 bist du in gewissen Gängen einfach blockiert, das verwenden einer älteren TCM firmware ist aber nicht kompatibel mit dem E92 Steuergerät - das haben wir alles schon lange durch
haben zB eine kürzer übersetzt mit einem 3.42, die geht dann bei 5500 in den Begrenzer obwohl der vom Motorsteuergerät nicht aktiv ist - konnte noch niemand lösen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 793
Themen: 26
Registriert seit: 02/2017
Ort: Rügen
Baureihe: C6 Grand Sport SC
Baujahr,Farbe: 2011 gelb
Kennzeichen: RüG GS ?6?
Baureihe (2): C7 ???
Baujahr,Farbe (2): 201? Schwarz
Kennzeichen (2): RüG ZC7
Baureihe (3) : C4 LT1
Baujahr,Farbe (3) : 1992
Kennzeichen (3) : ???
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
08.12.2020, 14:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2020, 15:08 von Achim-Rüg.)
Wir sind zwar ein kleines Bisschen OffTopic, aber eigentlich doch noch im Thema?!?!
Ich habe nur das zu harte Schalten wegprogrammieren können, da ein paar Häkchen nicht gesetzt waren...
Bin nun allerdings etwas irritiert, da Heinz schon mal auf meine Frage, ob das zurück Schalten bei etwa 265GPS in den 5. bei der C6GS2011 nicht weg zu programmieren sei. Vielleicht war das ein Missverständnis C7/C6?
Würde schon gerne bei über 265 noch im 6. bleiben können. Also bei der C6 GS 2011. Sonst ist bei 314GPS abrupt im Drehzahlbegrenzer Schluss😐
Hier noch meine Änderung, da diese Haken nicht gesetzt waren, und die Schaltvorgänge viel zu hart waren...
Beiträge: 5.989
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
deine Haken die nicht gesetzt waren heissen nur das im Schaltvorgang keine Drehmomentenabsenkung passiert ist, das hält auf Dauer keine A6 aus - wer programmiert sowas bitte?
das zurückschalten kommt aus der Firmware des TCS und ist ein Sicherheitsgeschichte das das A6 im 6ten Gang nicht die volle Leistung abkann weil Doppel Overdrive. Max. Leistungsangaben bzgl was es abkann sind immer im direkten Gang, meist 1:1, bei der A4 halt 1.15:1
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 486
Themen: 13
Registriert seit: 11/2014
Ort: Deutschland, Saarland
Baureihe: 2014 US-C7
Baujahr,Farbe: 2014 torch Red
Kennzeichen: VK H C7
Corvette-Generationen:
(08.12.2020, 14:51)Achim-Rüg schrieb: Wir sind zwar ein kleines Bisschen OffTopic, aber eigentlich doch noch im Thema?!?! Wieso? Thema ist doch auch:
Höchstgeschwindigkeit bei Import C7
@CCRP danke für deine Informationen.
Trotzdem bin ich etwas verwirrt, weil ich die 300 +-1 km/h im 6th Gang gefahren bin, in manual shift mit paddles.
(bei ca. 296 km/h vom 5th in den 6th geschaltet)
Aber lassen wir das mal, es ist nicht das wichtigste in der Welt.
Heiner
|