Corvette C3 Motorüberholung
#11
(03.01.2021, 13:30)Lord Garbage schrieb: Ich habe so meine Zweifel an der Glaubwürdigkeit des TE.

Geht mir ähnlich Zwink
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#12
Hallo,

bei deinem erstem Thema hier im Forum, wo die Vette noch in Amiland war schreibst du:


ZITAT:
31.07.2020, 17:22

Hallo Ralf,

Vielen dank für die Tipps.

Ein Freund hat den Corvette für mich gefunden und er hat auch nachgeschaut. Der meinte viele Sachen wurden erneuert. er hat auch von unten sehr viele Fotos geschickt. Das Fahrzeug wird die Tage bei Ihm sein und er hat in Amerika gute Beziehungen er kennt auch einen Werkstatt, er wird den Corvette dahin bringen und nochmal alles prüfen lassen, bevor das Fahrzeug nach Deutschland kommt. Er hat mir gesagt, soweit ist alles in Ordnung bei dem Fahrzeug nur de Lack ist halt 47 Jahre alt, er sagte zu mir, dass der Lack soweit originale wäre, außer Motorhaube. Er meinte, der Motor wurde komplett erneuert. Ich habe auch paar Videos bekommen.
Hast du bei deinem Corvette elektrische Fensterheber?
Ich habe noch einen Lincoln Continental Convertible 1964 Modell.

LG

Halil


Mit freundlichen Grüßen



Warum möchtest du ihn jetzt überholen lassen, wo er doch komplett erneuert wurde dumdidum


Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#13
ich vermute mal Er hat von Jörg eine Zahl genannt bekommen wa alles kostet,
jetzt wurde jemand gefunden der es günstiger macht...
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#14
Ich habe keine Kostenvoranschlag bekommen von Firma APC, ich wollte es eigentlich garnicht machen lassen, jetzt geht der zum Lackierer wollte erstmal nur den Motor Lackieren lassen komplett, dann haben wir den rausgeholt, jetzt habe ich mich doch um entschieden, dass ich den Motor prüfen lassen werde.


LG
  Zitieren
#15
Ich habe keine Kostenvoranschlag bekommen von Firma APC, ich wollte es eigentlich garnicht machen lassen, jetzt geht der zum Lackierer wollte erstmal nur den Motor Lackieren lassen komplett, dann haben wir den rausgeholt, jetzt habe ich mich doch um entschieden, dass ich den Motor prüfen lassen werde.


LG
  Zitieren
#16
Wird der Motor dann mit Epoxanilharlekinat gerollt oder lackierst du den mit THC haltigem Schrumpflack?

Gruß
Markus
Speed has never killed anybody, Suddenly becoming stationary that's what gets you (JC)
  Zitieren
#17
(03.01.2021, 21:42)Lord Garbage schrieb: Epoxanilharlekinat

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#18
Nimmt hier schon leicht rassistische Züge an.........
Gruß Jürgen
  Zitieren
#19
Soll ich mit dem 2K Lack lackieren lassen?
  Zitieren
#20
Ein guter Kumpel von mir hört auch die Flöhe husten.... Feixen
 
Der L98 ist ein Bauernmotor, eigentlich unkaputtbar. Auch wenn Du eventuell Zweifel hast an der Aussage des Vorbesitzers, dass der Motor schon mal überholt wurde, wäre für mich lediglich interessant: ist der Motor trocken, ist der Kühlwassertest auf CO negativ, und passt das Kompressionsdiagramm.
Ist dieses zufriedenstellend, und der Motor ist nicht trocken, dann lediglich die relevantenDcihtungen erneuern.
Alles andere ist über das Ziel hinausgeschossen.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstätte für komplette Motorüberholung in Österreich gesucht spru 14 19.383 17.06.2019, 08:47
Letzter Beitrag: spru
  Wieviel kostet eine Motorüberholung? mennix 6 4.672 25.03.2016, 15:01
Letzter Beitrag: V10BOY
  Motorüberholung C3Berlin 52 11.602 17.10.2014, 19:41
Letzter Beitrag: öltaucher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de