nachdem ich ein paar lustige Schalter im Aschenbecher gefunden habe, bin ich beim verfolgen der Kabel auf diesen Stecker hinter dem Handschuhfach gestoßen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Original nicht angeschlossen ist.
Weiß jemand was dort normalerweise angeschlossen ist oder sein sollte?
Es handelt sich um eine 82er Crossfire.
Wie Martin bereits wahrscheinlich richtig geraten hat, könnte es den (ziemlich undeutlich erkennbaren) Kabelfarben nach der Stecker für das Theft Detterent Module sein.
Dieses befindet sich jedoch bei der 82er üblicherweise im Storage Compartement hinter dem Beifahrersitz.
21.03.2021, 10:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2021, 10:05 von Daedalus.)
Das ist nicht von der Alarmanlage. Die ist hinter dem Beifahrersitz und der Stecker sieht anders aus, wenn ich mich richtig erinnere. Der Diagnose-Stecker ist das auch nicht, der hat weniger Pole.
Ich glaub der Tipp mit dem CB-Funk ist nicht so schlecht. Bei mir war genau dort auch mal eine CB-Anlage verbaut. Vielleicht hat da jemand eine "Umschaltung" gebaut von Radio auf CB-Funk oder Autotelefon.
Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...
Möchte euch gern an dem Ergebnis teillhaben lassen .
Der Stecker gehörte tatsächlich zu einer Alarmanlage, aber nicht zu der Originalen sondern zu einer Viper welche sehr stümperhaft verbaut
Hier das Ergebnis ;
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Oh je...
Wenn man das sieht, was du da für Kabel rausgeholt hast, hätte ich Angst das die Gute noch anspringt.
Wo hing das denn alles dran? Auch am Sitz damit der Eigentümer der Alarmanlage mitbekommt ob der Dieb grad im Fahrersitz nen Pups lässt oder die Beifahrerin Unterwäsche?
Mittlerweile gibt es sehr schöne "minimalinvasive" Lösungen wenn man sie denn möchte oder benötigt.