Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert seit: 04/2021
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
Corvette C4 CABRIO
Erstzulassung: 08/1994 Kilometerstand: 78.200 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 353 kW (480 PS)
Preis: 23.000 €
https://link.mobile.de?link=https%3A%2F%...%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
Ist Mal nicht so weit weg von mir 😁
Beiträge: 968
Themen: 48
Registriert seit: 02/2002
Ort: MTK
Baureihe: C 4
Baujahr,Farbe: 1988 darkred
Baujahr,Farbe (2): W212
04.05.2021, 19:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2021, 19:18 von Mick.)
Beiträge: 192
Themen: 8
Registriert seit: 01/2020
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1987
Corvette-Generationen:
Bin ich blind oder wo ist da der Lader? Sehe ich nicht im Motorraum, steht aber im Fahrzeugschein und ohne wirds auch nix mit den 350 kW.
87er C4 L98 4+3
Beiträge: 369
Themen: 23
Registriert seit: 01/2016
Ort:
Aachen
Baujahr,Farbe:
2002
Corvette-Generationen:
Ja, dann mal viel Erfolg.
Man möchte scheinbar überhaupt nicht verkaufen. Null Information im Inserat und dann noch im Kundenauftrag.
Schaue mal, ob man Dir den Kontakt zum Vorbesitzer vermittelt.
Gruß aus Aachen
ex Rothe Zora
Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert seit: 04/2021
Na irgendwie sieht es aus als wären die Umbauten teilweise ausgebaut.
Nene wollte ich nicht kaufen,frag mich nur wer sowas holen soll😁
Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert seit: 04/2021
Würde denn theoretisch Getriebe und Differenzial die beschriebene Mehrleistung aushalten oder sind diese dann verstärkt?
Beiträge: 431
Themen: 17
Registriert seit: 07/2013
Ort:
NRW
Baureihe:
c4
Baujahr,Farbe:
Bj 93 , schwarz
Corvette-Generationen:
Getriebe sollte schon verstärkt sein
Beiträge: 708
Themen: 13
Registriert seit: 08/2017
Ort:
Oberösterreich
Baureihe:
C4 LT1, Automatik
Baujahr,Farbe:
1993, black rose.
Kennzeichen:
VB-803 CB
Corvette-Generationen:
Ungeachtet der Leistungsangabe: so verkehrt scheint das Auto nicht zu sein und macht zumindest auf den Bildern einen gepflegten Eindruck. Würde ich auf der Suche sein, würde ich das Auto auf jeden Fall persönlich ansehen wollen.
Immerhin: es wurde viel gemacht und auch eingetragen, alleine die eingetragene Bremse ist viel wert. Zudem gemachte Zylinderköpfe, Nockenwelle, Chip, etc... Wenn das alles noch so vorhanden ist wie damals von Geiger ausgeführt und auch funktioniert, ist das schon etwas was mir persönlich zusagen würde und den Fahrspaß sicher über Standard LT1 Niveau heben wird. Nur den Vortec Lader aus den Papieren kann ich nicht erkennen?
Lenkrad und Schaltknauf finde ich persönlich furchtbar, aber das lässt sich tauschen.
Wenn neben der Technik auch in der Substanz alles in Ordnung ist, fände ich auch den Preis angemessen. Eine tip top C4 LT1 ist auf jeden Fall über EUR 20.000 wert.
LG Christian
Beiträge: 2.596
Themen: 109
Registriert seit: 06/2004
Ort:
Geilenkirchen
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1990, orange
Kennzeichen:
AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Vielleicht war früher mal ein Lader verbaut, aber jetzt geht halt die Ansaugluft vom Luftfilterkasten durch den Wellschlauch direkt zur Drosselklappe. Also: nix aufgeladen...und zumindest damals waren bei den getuneten Motorleistungen bei Geiger eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Auch Innermotorisch müsste einiges verändert werden, um dann auf diese Leistung zu kommen. Leider lügen sich die Freunde der aufgeladenen Zunft doch recht häufig die Taschen voll, Leistungsmessung auf dem Prüfstand: Fehlanzeige.
Vielleicht ists ja auch ein 7,0 L Motor mit geschmiedetem Kurbeltrieb, 8,5:1 Verdichtung, Nockenwelle mit sehr geringer/keiner Ventilüberschneidung, große AFR-Köpfe, Longtube Headers und passender Abstimmung.....................bei dem halt leider der Lader abhanden gekommen ist. Wobei dann die Kiste wie nen Sack nüsse laufen würde...
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)