Beiträge: 3.683
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Basel/SCHWEIZ
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
05.05.2021, 13:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2021, 13:28 von SAM/CH ZR-1.)
Es war ca. 1997 da habe ich mir eine VHS-Videokassette gekauft. Da gab es einen Fahrbericht von einer silberner C4 Corvette von Geiger. Das Teil stemmte gemäss Tuner 480 PS und lief 300. Sie hatte keine Aufladung aber eine Hubraumerweiterung von 5.7 auf offenbar 6.3 Liter. Hier im Forum gab/gibt es jemanden der eine (blaue) C4 mit 6.3 Liter und 480 PS hat(te).
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 3.683
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Basel/SCHWEIZ
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Ich glaube er hat einen LT1 als Basis. 480 PS aus einem 6.3 Liter LT5 wären bescheiden.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 3.683
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Basel/SCHWEIZ
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Ja genau. Es war der C4 Wolle. Ich meine er hat mir an einem Treffen mal was von 480 PS erzählt. Die 6.3 Liter hatte er. Beim Serienhubraum und ohne extreme Zusatzmodifikationen liegen etwa +/- 400 PS drin.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 2.600
Themen: 109
Registriert seit: 06/2004
Ort:
Geilenkirchen
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1990, orange
Kennzeichen:
AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Habe ich bereits gebaut diese Motoren, egal ob 5,7 oder 6,3, das A und O dabei sind die Köpfe. Die originalen bieten kein Potential für Bearbeitung, da die Wandstärken zu gering sind, deswegen hat der leibe Gott die AFR-Köpfe erfunden. Damit klappt das Be- und Entlüften vom Motor sehr gut...danach kann man sich über andere Dinge im/am Motor Gedanken machen. 400 PS bei Serien-5,7L sehe ich allerdings ohne Aufladung nicht, egal welche Headers, Nockenwelle oder Intake verbaut wird...wenn man denn mal auch den Prüfstand fährt.
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Beiträge: 2.600
Themen: 109
Registriert seit: 06/2004
Ort:
Geilenkirchen
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1990, orange
Kennzeichen:
AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
...sorry, gemeint ist natürlich der liebe Gott.
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Beiträge: 3.683
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Basel/SCHWEIZ
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Mich würde, sofern vorhanden, ein Leistungsprüfstandbericht von einer modifizierten C4 mit Serienhubraum interessieren. Es soll offenbar möglich sein auf 400 PS zu kommen.
Kuck:
https://boosperformance.com/c4lt_head_cam.html
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 433
Themen: 17
Registriert seit: 07/2013
Ort:
NRW
Baureihe:
c4
Baujahr,Farbe:
Bj 93 , schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo,
die Erfahrung" Die Köpfe machen die Leistung" habe ich auch gemacht, egal was man anstellt, bei 340PS ist Ende bei den LT1-Serienköpfen, als Saugmotor natürlich.
Gruß Martin