Corvette C6 trifft auf Corvette C5
#1
Shocked 
Hallo Zusammen,

bin mir nicht sicher, ob dieser Bericht nicht schon mal geposted wurde - aber lieber
doppelt (konnte mit Suche nichts finden) als gar nicht:

https://www.sport1.de/coremedia/generato...__mel.html

Ich finde den Vergleich nicht uninteressant...was haltet Ihr davon ?? Frage

Wenn Ihr Euch wundert "...wer ist denn er ?? - " unter "Hallo, ich bin's" gibt's Infos... Prost!
Grüsse aus Straubing

Rainer
(Ein Vette-Fan !!)
  Zitieren
#2
Danke für den Link. Ist ein gut gemachter Vergleich.
Laut Autor liegen 3 Generationen zwischen C5 und C6 was das Fahrwerk anbelangt.
Hier musste auch mal wieder die C6 von Geiger in der US Version herhalten.
Frank
  Zitieren
#3
Zitat:3 Generationen zwischen C5 und C6 was das Fahrwerk anbelangt.
Die schreiben allerdings,"drei Generationen, was den Innenraum anbelangt". Nur mal so...
  Zitieren
#4
Pah, wo ist der Unterschied? Man, ich bin halt auch schon wieder 1 Jahr älter, da kann man schon mal was verwechseln.
Frank
  Zitieren
#5
Zitat:, ich bin halt auch schon wieder 1 Jahr älter

und wann wirst du endlich erwachsen ???? huahua
Feixen >> WIR RASEN NICHT ! WIR FLIEGEN TIEF ! << Feixen

beste Grüsse, jf
  Zitieren
#6
Zitat:Selten war der Unterschied zwischen zwei direkt aufeinanderfolgenden Modellreihen so groß. Die C6 ist endlich zu einem echten und vor allem ernstzunehmenden Sportwagen geworden. Endlich nicht nur Power Pur, sondern auch die dazu passende Technik.

hab mir das Fazit zuerst durchgelesen und hatte dann keine Lust mehr den Rest durchzuschauen Kopfschütteln

Der Schreiberling hat wohl noch nie C4/C5 Probesitzen gemacht, oder C3/C4 . . . Dann hätte er so etwas nicht geschrieben. Selbst GM nennt die C6 eine "Evolution", und keine Revolution.

Mein Fazit :

Kopfschütteln


Grüße

Jochen
  Zitieren
#7
Ich finde beide schön! Sorry wenn ich das schreibe, aber ich finde, beide Modellle haben ihre ganz eigenen Reize! bow Tie animierte C4
animierte C4 bow TieVetteFlo :
  Zitieren
#8
Also da ich weder die eine noch die andere Probefahren durfte, und ich mich nur auf "dritte" und deren mehr oder weniger subjektiven Eindrücke verlassen muss, finde ich den Artikel in einigen Punkten sehr gut, andere wiederum etwas zu subjektiv des, wie sagte eben jemand, "schreiberlings" (sehr schön!).
Alles in allem ist die neue wohl doch mehr evolution, wie ich finde. Dennoch mag ich die "Alte" vielleicht gerade wegen ihres Sounds, ihrer Größe, etc.

Yeeah! Prost! Yeeah!

sichnichtentscheidenkönnende Grüße
cHRISTIAN
"The needs of the many outweigh the needs of the few or the one" ( Captain Spock in Star Trek II: The Wrath of Khan) Bloss-weg-hier
  Zitieren
#9
Zitat:Während in der Alten Menschen über 1,90 Meter so langsam an die Grenzen des Platzangebotes gelangen, bietet die Neue Platz in Hülle und Fülle.


Hallo Gemeinde,

war gestern bei Kroymanns -zwecks Probefahrt eines Freundes- und habe in C5 u. C6 gesessen.
Kann das obige Zitat aus dem Artikel überhaupt nicht nachvollziehen- ganz klar in der C5 mehr Platz!Kam mir als Beifahrer bei der C6-Probefahrt wie eine gequetschte Wurst vor.
Zum Motor u. Fahrwerk: Power ohne Ende, bis zum vierten Gang drehten die Räder durch und beim Fahrwerk glaube ich auch an einen Quantensprung.
Es werden sicherlich jetzt einige Porschefahrer (einer war vor uns im Gespräch) mehr nach einer Vette schielen.
Aber irgendwie liebe ich heute morgen unsere alten Autos noch etwas mehr .................


Nachdenkliche Grüße Hallo-gruen

Chris
  Zitieren
#10
Zitat:Die C6 ist endlich zu einem echten und vor allem ernstzunehmenden Sportwagen geworden.

Dieser Satz stand in den ersten Testberichten der C4
und stand in den ersten Testberichten der C5
und wird in den ersten Testberichten der C7 stehen

Als die C5 herauskam, hörten sich die Kommentare zum Fahrwerk irgendwie anders an, als in diesem Bericht.

Zitat:Dieses Tempo gleicht aber dann eher dem Ritt auf einer Kanonenkugel. Die Karosserie verwindet sich,...

Besonders die verwindungssteife Karosserie der C5 wurde gelobt

Schon merkwürdig
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Corvette C6 kaufen, auf was muss ich achten??? m4tz3 46 19.435 04.11.2010, 10:09
Letzter Beitrag: m4tz3
  Vom E46 M3 auf Corvette Z06 ;) thetruth87 1 2.338 05.04.2009, 13:00
Letzter Beitrag: NetVette
  SC 524 Kompressor auf Basis Corvette C6 usti 13 6.040 23.06.2006, 22:40
Letzter Beitrag: donscheffler
  GeigerCars.de tunt Corvette Z06 auf 542 PS Graben-Blondie 60 16.994 31.01.2006, 15:49
Letzter Beitrag: Der Tom
  Z06 auf corvette-europe.com aufgeschaltet! CR555 10 5.090 10.11.2005, 16:50
Letzter Beitrag: Porter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de