Ab in den Urlaub mit der C7 und ihrem riesigen Kofferraum …
#31
War damals auf Sardinien erstaunt und begeistert wie Du das schwere Ding im Corvette Tempo durch die traumhafte Landschaft gewuchtet hast. Respekt! 🤘
  Zitieren
#32
Ja Sardinien wäre eine Wiederholung wert, dann aber mit Corvette, obwohl wie war der Anfang vom Thread man hat Kofferraum.
mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#33
Und Platz für Gestrandete die leider nicht bis zur Fähre kamen. 😉
  Zitieren
#34
(18.06.2021, 19:13)Maseratimerlin schrieb: Ich habe noch nie verstanden, daß man ein aktuelles Auto nicht nutzt, weil da ja was dran kommen könnte und man dadurch den Spaß am Fahren nicht hat. Wenn da was ran kommt, lässt  man das reparieren oder ersetzt notfalls das ganze Auto. Bei Oldtimern kann man das noch etwas anders sehen, aber eigentlich sind auch die ersetzbar. Was ich verstehen kann, ist die finanzielle Argumentation. Wenn man, wie ich, im Jahr mindestens 40,000 km fährt, ist das mit einem solchen Auto teuer und kostet jeden Monat viel Geld, wenn man das mal richtig rechnet. Dafür macht es aber auch einen Höllenspaß.

Gruß

Edgar
Das ist doch mit allen Dingen so. Was nutz mir das beste Parfüm wenn es im Schrank steht, der beste Rotwein wenn er im Keller vergammelt, die schönsten Fahrzeuge wen sie nicht bewegt werden. O.K. wenn sie nicht bewegt werden sind es dann Stehzeuge.
Ich sehe das genau so. Wenn ich mir dies und das gönne, dann nutze bzw. genieße ich es. Dies ist jedoch meine persönliche Art und Weise es zu nutzen.
Wenn der Sammler spaß am putzen und pflegen hat, bitteschön dies ist seine Art.
Was hat das nun mit Kofferraum zu tun?
Achso, für solche Zwecke wähle ich ein anderes KFZ für Urlaub, einkaufen, etc. welches genauso ein Freudenspender eben auf andere Art und weise ist.
Vier Personen gehen halt nicht, in keiner Vette....
Hat aber bald eine Ende, dass die Pubsgesichter nicht mehr mit Mami und Papi mitfahren wollen/müssen wie auch immer...
Und wenn es soweit ist, dann ist der Kofferraum von der C7 allemal groß genug Feixen
Gruß Tommy
Elektromobilität ist der größte Betrug an unserer Umwelt
  Zitieren
#35
Habe die C7 auch als Daily Driver im Einsatz und kann beide Seiten verstehen. Habe auch öfters mal Angst, dass mein Fahrzeug auf verschiedenen Parkplätzen (Supermarkt, Werkstätten, Seitenstraßen, in der Natur beim Spaziergang, etc.) von anderen "touchiert" wird. Leider ist die Mentalität heute so, dass bei Parkremplern o.Ä. gern einfach weitergefahren oder der Schaden gar nicht bemerkt wird. Denke mit dem Risiko und teilweise einhergehenden Bauchschmerzen muss man wohl leben. An brenzligen Stellen mit hohem Gefahrenpotenzial denke ich einfach zu oft daran, dass etwas passieren könnte und habe dann keinen freien Kopf. 

Ich behaupte auch mal, dass es eine große Rolle spielt ob sich jemand das Fahrzeug gekauft hat und behalten möchte oder nur geleast hat und sowieso alles "egal" ist. Auch wird man mit einer ZR1 wohl im Durchschnitt anders umgehen wie mit einer "normalen" Stingray.

Dennoch, der Fahrspaß ist einfach zu groß und bei entsprechender Versicherung des Fahrzeugs sehe ich dies eher entspannt. Ich versuche mein Fahrzeug z.B. durch spezielle "Einsteigmethoden", usw. auch zu konservieren und zu schonen, aber sobald ich auf einer tollen Strecke bin wird das Auto artgerecht gefordert. Ob ich danach Steinschläge o.Ä. habe interessiert mich nicht, denn die Erfahrung nimmt mir keiner mehr und Material ist ersetzbar. Ist ja deswegen auch eine neue Corvette mit entsprechender Teileverfügbarkeit und kein Ferrari 250 GTO.

Bin letzten Sommer, wie bald auch diesen wieder, spontan nach Italien an den Lago Maggiore gefahren, hab ein paar Sachen in den Kofferraum geworden und los ging es. Da war die Fahrt ein Stück weit der Urlaub selber. Absolut phänomenale Pässe und Landschaftsimpressionen, oben ohne um den See, pures Adrenalin. Das Fahrzeug stand dort neben Ferraris und wurde von den Italienern trotzdem mit großem Interesse begutachtet. Übertrieben gesagt ist der Ferrari von der Häufigkeit am Lago das, was bei uns Porsche ist. Sand am Meer. 

Solange Mann es sich leisten kann so ein Fahrzeug regelmäßig zu bewegen sollte man dies doch auch tun. Was wenn mir morgen ein Unfall passiert und ich nicht mehr fahren kann, dann bringt mir meine Schonerei gar nichts außer entsprechende Gewissensbisse.


Gruß Martin
  Zitieren
#36
Absolut richtig! Empfinde ich genauso! Das Einzige, was nicht verhandelbar ist, ist Zeit.

Martin
  Zitieren
#37
(18.06.2021, 17:18)Corvettle\ schrieb:
(18.06.2021, 15:28)ZO6_Racer schrieb: Nun gut ich bin noch keine 1000 km gefahren - Praxiserfahrung fehlt da auf alle Fälle noch das stimmt! 750.000 km also Hut ab! Ein Quell der Freunde ist das Auto für mich natürlich auch - aber ich bin da sehr pingelig bei meinen Fahrzeugen. Die Corvette ist für mich definitiv kein "Gebrauchsgegenstand". Im Urlaub hätte ich wie gesagt viel zu viel Schiss, dass irgendwas passiert.

Ich bin da ganz bei Dir....
Ich bin froh, dass ich hier nicht der einzige " Extremist" mit meiner Vette hier im Forum bin... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Fahren aus den gleichen Gründen nicht mit der C7 in den Urlaub , wie Du... wenn wir z.B. zum Essen fahren, dann nur dahin wo ich den Parkplatz der Lady immer im Auge hab und ich bin sogar noch schlimmer: Ich vermeide jede Regenfahrt ...  Kopfschütteln, das halbe Auto ist in Steinschlagschutzfolie eingepackt und die Keramikversiegelung wird jählich vom Profi aufgefrischt...
Wenn wir abends heim kommen, wird erst mal jede Fliege weg geputzt bevor das Auto in die Garage kommt...und zwar immer!  huahua ... das ich bis 80 Grad Oeltemperatur max 2000upm abrufe und ausschließlich Ultimate tanke ist genauso selbstverständlich für mich...
Für mich ist meine Corvette einfach nur Hobby - aber auch Leidenschaft - und deshalb für den alltäglichen Gebrauch einfach viel zu Schade, dafür haben wir auch noch andere  Autos ( auch einen schaukligen SUV Augenrollen ) , die ich zwar auch sauber halte , aber nicht so pedandisch wie die Corvette...
Und wenn ich dann mal wieder - weil es einfach unvermeidbar ist - einen Kratzer, Steinschlag oder ne Delle in meinen Alltagsauto finde, bin ich darüber zwar auch nicht erfreut, aber froh das es nicht die Corvette erwischt hat Yeeah!...

@ Corvettle
Du bist ja genauso verrückt wie ich ;-)) Meine Vette ist auch aufwändig foliert, hat aber der Vorbesitzer gemacht. Die komplette Front, die Carbonschweller und Radkästen. Ultimate tanke ich natürlich auch ;-) Ich bleibe dabei, die Corvette ist für mich persönlich in jeglicher Hinsicht absolut unpraktisch als Alltagsauto, es ist ein reines Spaßgefährt für schönes Wetter und wird dementsprechend pfleglich behandelt. Ich ziehe meinen Hut vor allen, die das Auto tatsächlich als Alltagsauto nutzen. Das wäre mir viel zu stressig!
  Zitieren
#38
Moin, 
und nun mein Senf noch zum C7 Cabrio Fassungsvermögen. Man denkt ja, in so ein Cabrio passt nix rein..... Idee  .... falsch.........
.... wenn man richtig viel Gepäck unterbringen möchte, dann kann man den Verdeckkasten hinten abklappen und mit dem passenden Kofferset passt da Gepäck für mindestens 2 - 3 Wochen für 2 P. rein. Okay, in der Zeit geht das Verdeck halt nicht zu öffnen aber wenn man am Zielort angekommen ist, lädt man ja wieder aus.
Ich hab dieses Kofferset: https://www.auto-centro.de/xoshop/passfo...abrio.html

Mittlerweile auf vielen Urlaubsfahrten genutzt und ist von der Qualität spitze!
Gerade erst von einer 3000 km Urlaubstour zurück gekehrt Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#39
Also - so sehr ich es liebe, mit der Vette unterwegs zu sein: Als Alltagsauto würde ich ausrasten mit der Lady.
Breite, Wendekreis und vor allem die Bodenfreiheit. An das Geknarze von der Frontlippe gewöhnt man sich ja... aber, meine GS ist da noch viel knarziger, als meine vorige Basis LS2.

Am WE beim Ausparken vorm Biergarten auf Kopfsteinpflaster hatte sich ein nettes Pärchen wohl regelrecht erschreckt von meinem Krach, dass ich reflexartig rüber rief: "Das ist normal, keine Sorge, da ist nix kaputt"

Mag mit am Alter liegen - aber Ein- und Aussteigen ist deutlich mühsamer, als im E-Klasse-Kombi und die lange Tür wäre im Supermarkt-Parkplatz dann auch eher ein Negativ-Punkt.

Schön für alle, die täglich jede Fahrt mit der Vette machen können und wollen. Aber meine alltäglichen Fahrten mache ich in erster Linie mit dem Benz - mit der Lady nur zum Fahrvergnügen. Und ich bin gespannt, ob ich mal Lust auf ein anderes Auto kriege, das mir noch mehr Freude macht, als meine GS. Okay, irgendwann wird eine in Frage kommende C7 GS in meinem Umkreis zum Kauf angeboten... dann schaumer mal. ;-)
  Zitieren
#40
Nachdem soviel geputzt wird nochmal zurück zum Kofferraum.
In meine C5 passten 7 Kisten Bier in den Kofferraum.
In meine C6 passten noch 4 Kisten.
In meine jetzige C7 GS passen noch 3 Kisten.
Der C5 Kofferraum war etwas tiefer und somit passten die Kisten
nicht nur unters Fenster.Man konnte die ganze Fläche beladen.

Gruß Wolfgang
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutscher "Window Sticker" - derselbe wie in den USA? Stingray77 22 4.405 09.01.2024, 11:50
Letzter Beitrag: Stingray77
  Ösen im Kofferraum der C7 sonstigeheinz 7 2.362 06.08.2023, 18:04
Letzter Beitrag: C7GrandSport
  Gerade so durch den TÜV gekommen / Licht zu hoch / Reifen ungleichmässig abgefahren BFM 24 6.150 16.05.2023, 15:51
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  TÜV Abnahme der Z06 Bremse an der C7 goec2468 5 8.103 16.12.2021, 23:39
Letzter Beitrag: goec2468
  Steinschlagfolie an den Schwellern Remko 12 3.817 16.09.2021, 14:28
Letzter Beitrag: Braunschweiger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de