Corvette C6 trifft auf Corvette C5
#21
Heute wollte der Firmen-Benz, dass ich das Postpaket auf dem Beifahrersitz anschnalle.
Alternative: 10 Minuten mit unerträglichem Gepiepse fahren...
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#22
Zitat:Original von Martin.S
Das man die Steifigkeit nochmals sehr deutlich steigern kann, ohne dass der Wagen aus ganz anderem Material gebaut oder schwerer wird, wage ich zu bezweifeln.
Doch, es geht, und zwar relativ unkompliziert. Einfach eine Metallplatte austauschen gegen eine stabilere Ausführung. Siehe folgende Links:

- https://www.thelapd.com/Merchant2/mercha...de=thelapd

- https://www.thelapd.com/Merchant2/mercha...de=thelapd

- https://www.eliteengineeringusa.com/C5tu...lates.html

- https://www.vettesnmore.com/

- https://www.corvettegarage.com/product/C...vette.html

Es funktioniert tatsächlich! Der Unterschied im Fahrverhalten ist spürbar, vor allem im Cabrio. [Bild: yesnod.gif]
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
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#23
@ 454 Big

AMEN ! Yeeah!
[Bild: olly_sig.gif]
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#24
Zitat:Original von CR555
Zitat:Original von Martin.S
Das man die Steifigkeit nochmals sehr deutlich steigern kann, ohne dass der Wagen aus ganz anderem Material gebaut oder schwerer wird, wage ich zu bezweifeln.
Doch, es geht, und zwar relativ unkompliziert. Einfach eine Metallplatte austauschen gegen eine stabilere Ausführung. Siehe folgende Links:
Naja, ich bin da skeptisch. Wie würde man denn mangelnde Steifigkeit feststellen? Oder, dass der Rahmen durch diese Platte steifer geworden ist?

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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#25
Ich war auch skeptisch, aber nachdem ich die Platte unterm Cabrio eingebaut hatte, war ich von der Wirkung überzeugt. Das Auto fühlt sich stabiler an und fährt sich einfach angenehmer. Großes Grinsen

Demnächst werde ich auch mein Coupé in Angriff nehmen. Mal sehen (hören) ob die penetrante Knarrgeräusche am Targadach verschwinden. [Bild: crazy.gif]
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
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#26
Zitat:Original von CR555
Ich war auch skeptisch, aber nachdem ich die Platte unterm Cabrio eingebaut hatte, war ich von der Wirkung überzeugt. Das Auto fühlt sich stabiler an und fährt sich einfach angenehmer. Großes Grinsen

Demnächst werde ich auch mein Coupé in Angriff nehmen. Mal sehen (hören) ob die penetrante Knarrgeräusche am Targadach verschwinden.
Du hast tatsächlich Knarrgeräusche in deinem Coupe? Eigentlich bin ich skeptisch, dass man mit dieser Platte einen Unterschied in der Steifheit feststellen kann, weil mir Knarzen, Knarren oder Vibrieren bisher nicht aufgefallen ist.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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#27
Rainer, BMW fiel mir nur grad ein da ich einen Arbeitskollegen habe der immer von der überagenden BMW qualität berichtet, seine Kiste (ein M3) aber ständig in der Werkstatt ist huahua

Fahre doch selbst einen kleinen dreier (ab und zu) Feixen Guckst Du meine Signatur oder was ?!


Viele Grüße,

Jochen


PS. Bald sind wir Nachbarn. Im Mai wird mein Haus in der Nähe von Landshut fertig . . . Bis Straubing ists dann grad mal gute 20 Minuten !
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#28
Zitat:Original von SilverGER
Elektronik 328i:

Elektronik 330i:
elektronische Grüße

Patric

...


Was fährst Du auch Dreier ??? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Nachdem mir der "Freundliche" einen Dreier (!!!) für 41.000 EURO (!!!!!!!!!) Kopfschütteln angeboten hatte, war ich restlos bedient - und das noch als VORFÜHRWAGEN (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Na dann - vielen Dank!!!
Gruss,
Frank
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#29
Zitat:Original von Jochen
PS. Bald sind wir Nachbarn. Im Mai wird mein Haus in der Nähe von Landshut fertig . . . Bis Straubing ists dann grad mal gute 20 Minuten !

Hallo Jochen,

find' ich super - vielleicht kann man(n) sich dann mal irgendwo treffen... Prost!

@all:
...natürlich gibts bei allen Fahrzeugen immer wieder mal sogenannte Montagsautos (habe ich auch selbst schon erlebt). Je mehr Spielereien in einem Fahrzeug steckt, um so mehr kann auch kaputtgehen oder Schwierigkeiten machen. So richtig eskaliert ist das Ganze mit Einsatz der CAN-Bus-Technologie. So toll wie des System der Vernetzung aller elektonischen Komponenten eines Fahrzeuges in der Theorie ist oder wenn es gut funktioniert, so sehr kann es den Fahrer und die Werkstätte in den Wahnsinn treiben, da
die Ursache eines Fehlers absolut wo anders liegen kann, wie sich der Fehler äußert.

Bestes Beispiel: der Austausch eines Serienradios gegen ein Drittherstellergerät kann im schlimmsten Fall zu Phänomenen in der gesamten Boardelektronik/-elektrik führen...

Laut ADAC Pannenstatistik ist gerade Daimler derzeit in dieser leidlichen Thematik führend.

Und was lernen wir daraus ?

Nein, es gilt nicht nur die Regel "Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen" und "lieber leichter als überflüssige Komfort-Pfunde durch mehr PS ersetzen", sondern auch die These "nicht immer ist alles technisch Machbare auch sinnvoll".

Tja, und da wären wir genau bei der Vette... Yeeah! Herz
Grüsse aus Straubing

Rainer
(Ein Vette-Fan !!)
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#30
Da bin ich mal wieder, mit jemandem einer Meinung! (Klingt mehr nach Schleimerei, als es in Wirklichkeit ist!) Prost!Frank

Grüße Flo bow Tie animierte C4
animierte C4 bow TieVetteFlo :
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