Beiträge: 24
Themen: 5
Registriert seit: 12/2019
Das klingt gut!
Was wurde denn alles verändert?
Und wie viel Leistung hat sie jetzt?
Beiträge: 5.995
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
796 / 1125 konservativ eingestellt,
Fächerkrümmer, Sportkats, 2650 mit 85mm Pulley
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 638
Themen: 16
Registriert seit: 03/2021
Ort:
Thüringen
Baureihe:
C7 Z06 Final Edition
Baujahr,Farbe:
2019, Orange
Baureihe (2):
Audi RS3
Corvette-Generationen:
796PS / 1125Nm??? Okay, das ist schon etwas "krank" ;-)) Und das alles mit Serienteilen im Motor + Getriebe, das hält??
Beiträge: 620
Themen: 22
Registriert seit: 08/2017
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
C6 2005 Supercharged Silber
Corvette-Generationen:
Heinz kennt sich bei den Motoren bestens aus, die Baustelle ist wohl erledigt.
Das Getriebe und Diff noch zu härten ist dann doch auch kein Problem.
Das Fahrwerk, die Bereifung, die Leistung: Das ist eine absolute Maschine die viel Spaß verspricht.
Grüße
Ralf
Auch das noch!
Beiträge: 261
Themen: 24
Registriert seit: 12/2013
Ort: berlin
Baureihe (2): z06
Baureihe (3) : 2010 schwarz
Die Daten sind beileibe nicht so dramatisch besser als die des Orginals.
Es ist jedoch def ein anders Auto...
Ich bin eher nicht so leicht zu beeindrucken jedoch die Karre geht jetzt mal wirklich vorwärts!
Fährt verdammt gut klingt gut hat aber auch seine Schattenseiten!
Brauche Montag neue Gummis hinten
Waren allerdings nicht mehr neu bevor sie zu Heinz ging.
Ich gebe ungern zu aber so ist es: Meine ganzen sonstigen Autos sind extrem langweilig geworden
Mit echt geflashtem Gruß
5XL
Beiträge: 5.995
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
25.06.2021, 20:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2021, 21:44 von CCRP.)
Der LT4 ist ein sehr belastbarer Motor mit guten Innereien die auch leicht 4stellig belastbar sind wenn man Augenmwrk darauf legt das man ihn vom klopfen fernhält. Die LT4 Pleuel sind ungleich massiver als LT1
Bei 1000+ ändern wir allerdings die Lager auf LS Rennlager und ändern Lagerspiele bzw arbeiten Kolbenring Stossspiele nach. Klar sind Nockenwelle, geportete Köpfe und Ventiltrieb sowie viele kleine Details geändert.
Beim Serienmässigen LT4 geht sowieso bei 850 rum zuerst die Niederdruck Benzinseite in Knie bevor was am Motor schlapp macht.
Natürlich ist 1000+ nicht vollkommen Rennstreckenfest und Dauer Vollgas Autobahnfest auch wenn 350+ Mühelos erreicht wird aber das ist eine Serien Z ja auch nicht.
Beiträge: 261
Themen: 24
Registriert seit: 12/2013
Ort: berlin
Baureihe (2): z06
Baureihe (3) : 2010 schwarz
27.06.2021, 18:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2021, 19:02 von 5xl.)
Noch kurzes Update:
Öl und Wasser Temperaturen erscheinen mir moderater als vorher..
Werde nochmal nach einem Tag mit ü 30 Hitze berichten
frohen Restsonntag
5XL
Beiträge: 5.995
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
hier sieht man mal die riesigen Intercooler bricks des 2650, die vom Serienlader sind halb so breit und nicht mal halb so hoch.
da er auch langsamer läuft und weniger Hitze produziert kommt auch das Serienkühlsystem etwas besser damit zu recht. Falls das nicht reicht haben wir unser eigenes Ladeluftkühlsystem
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 26
Themen: 2
Registriert seit: 02/2019
Ort:
Regensburg
Baureihe:
C7Z06
Baujahr,Farbe:
2019
Kennzeichen:
R-W 12
Corvette-Generationen:
Servus,
seit gestern steht meine Z06 bei Heinz zum Umbau. Am Freitag wird sie dann wieder abgeholt.
Grüße
Karlheinz
Beiträge: 24
Themen: 5
Registriert seit: 12/2019
Stark! Wir sind auf deine Erfahrungen gespannt!