Beiträge: 668
Themen: 20
Registriert seit: 01/2013
Ort:
bei Regensburg
Baureihe:
C6 ZR1
Baujahr,Farbe:
2013 schwarz
Baureihe (2):
C3 LT1 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
1970, Tuxedoschwarz
Baureihe (3) :
C2 BB Cabrio
Baujahr,Farbe (3) :
1965, Goldwood Yellow
Corvette-Generationen:
40k klingt viel, aber wenn man die in fast perfekten Zustand haben will, evt. noch mit ein paar gesuchten Extras und evt. BB, dann ist es zwischenzeitlich extrem schwierig etwas unter 50k zu bekommen, eher sogar (deutlich) mehr. Vor 2, 3 Jahren wars auch schon nicht einfach, aber möglich. Aber die Zeiten sind vorbei.
Grüße
Harald
Beiträge: 468
Themen: 36
Registriert seit: 07/2007
Ort:
Bremen
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1981, Weiß
Kennzeichen:
HB-EZ 81H
Corvette-Generationen:
Hallo Micha,
gute Wahl.
Frank Rabe (ist hier im Forum) will einen Chrombumper abgeben.
Liegt bei 25 Tausend. Cabriolet und hat ein Burgunderrot (Orginalbezeichnung kenne ich nicht).
Einfach mal anschauen.
Kontakt kann ich herstellen.
Gruß
Didi
Ich kaufe keinen Service, sondern Resultate.
Beiträge: 4.876
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Ja der Deckel ist falschrum. Wär interessant, wo der Entlüftungsschlauch hingeht…
Beiträge: 270
Themen: 27
Registriert seit: 06/2021
Kommt Zeit kommt Rat…. Und meine perfekte C3 😉
Beiträge: 3.039
Themen: 56
Registriert seit: 10/2011
Ort:
02979 Elsterheide
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1969, Cortez Silver
Kennzeichen:
BZ-
Baureihe (2):
2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2):
Chevy Tahoe
Kennzeichen (2):
BZ-
Corvette-Generationen:
Günter,
in dem Fall ist es ja nicht links oder rechts sondern vorn oder hinten und damit erst recht egal. Die Frage ist aber, zu welchem Anschluss am Vergaser geht der Schlauch.
Und obendrein stellt sich mir die Frage, wie verhält sich das mit den Stegen im Inneren des Deckels. Da dind doch solche Vorrichtungen, an denen das Öl abtropfen soll und damit an bestimmter Stelle für Schmierung sorgen sollen. Das tropft doch dann am falschen Ort. Ich hatte meine Deckel gerade unten, habe aber leider keine Fotos gemacht.
Beiträge: 18.714
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Anscheinend haben einige Aftermarketdeckel diese Tropfbleche innen gar nicht.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 645
Themen: 10
Registriert seit: 07/2019
Ort:
Bad Soden Salmünster
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976 - flame orange
Corvette-Generationen:
Diese "Tropfbleche" scheiden nach dem Labyrinth-Prinzip ein wenig das Öl aus dem Blowby der Kurbelgehäuse Entlüftung ab.
Der Sinn ist das Öl aus dem Gasstrom zu entfernen, nicht eine Schmierung. War halt früher ein erster Versuch, den Ölnebel beizukommen und das Öl im Motor zu halten.
Corvette C3 Baujahr 07/1976
Beiträge: 18.714
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Es gibt auch Tropfbleche über den Ventilkipphebeln, die diese schmieren sollen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .