Ich hatte dieses Phänomen bei einem meiner ersten Fahrzeuge, ein Golf Cabrio , Bj. 91. Hier war die Tankentlüftung verstopft. Merkst Du wenn Du eine Weile fährst und dann den Tankdeckel öffnest. Dann baut sich der Unterdruck wieder ab und Du kannst weiterfahren.
Moin und kleine Aktualisierung von diesem Frontabschnitt:
Mittlerweile wartet die Tankanzeige nicht mehr bis zum hälftigen Stand, um dann auszufallen....gestern fiel nach 170 gefahrenen Kilometern seit Volltanken die Nadel wieder auf Null und die Meldung im Display erschien, dass bald kein Sprit mehr drin ist.
Bin langsam echt genervt.
Habe mich dazu entschlossen, dass die Werkstatt meines Vertrauens die Tankanlage mehr oder weniger zerlegen wird.
Ich möchte beide Pumpen und das Verbindungsrohr ersetzt haben in der Hoffnung, dass dann endlich Ruhe einkehrt.
Kann man die ausgebauten Teile bzw. die Tankgeber / Füllstandssensoren wieder reanimieren, heißt die Verharzungen / Ablagerungen von selbigen entfernen?
Habe bei ebay USA beide Ersatzteile geordert (gebraucht, aber funktionsfähig aus dem gleichen Spender-Kfz), leider hat ebay die Auktion eingestellt als Treuhänder, habe zwar mein Geld zurück, jedoch sind die Teile auch "weg".
Gibt es noch andere Teilenummern, die bei mir passen würden (Bj. 11/2001, MJ 2002)?