C4 renovatio
#31
Nächstes Problem beim Faceliftumbau waren die hinteren Zierleisten. Diese sind bei der ZR-1 immer geschraubt. Die dünnen schwarzen gibs neu zu kaufen, die breiten fürs Facelift waren nicht mal gebraucht in den Staaten zu bekommen.

Mir doch egal ! Dann baue ich sie eben nach !


[Bild: 41675291tn.jpg]

Also wieder die GFK Kiste und das Schleifpapier rausgeholt  Kopfschütteln
Was fürn Akt. Man muss bei dem Mist sooo genau arbeiten, da es eine Sichtkante ist. Und wenn das nicht ganz gerade ist oder die Wölbung ungleichmäßig, dann bricht das Licht sich dort und man sieht sofort jede Ungleichmäßigkeit.
Aber: Ich will mein Facelift !

[Bild: 41675295xa.jpg]

So, fertig. nach tagelangem schleifen und prüfen hab ich sie dann doch hinbekommen. Sind auch schön gerade geworden und die Wölbung ist entlang der Länge auch schön gleichmäßig. Wenn sie festgeschraubt sind, sitzen sie auch richtig am Bumper. Den schwarzen Lack hab ich nebenbei vom Bumper geschliffen.
Wenn ich jetzt nicht noch Löcher in den Türen habe, müsste es das jetzt mit den GFK-Arbeiten gewesen sein.  


[Bild: 41675312au.jpg]
  Zitieren
#32
Ich verfolge gerne solche Restaurations- / Wiederaufbau-Themen, aber das hier ist schon verrückt :-D Sehr cool, mach ja weiter so, bin gespannt wie es weitergeht 8-)
  Zitieren
#33
Danke Tim. :-)
na erstmal gehts mit viel geschleife weiter....

VG
Christian
  Zitieren
#34
Hi Christian,

ich bewundere Deine Leidensfähigkeit und freue mich für Dich schon auf das Ergebnis Prost!

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#35
Hallo Christian
War Super dich in Heiligenstadt kennengelernt zu haben.
Da durfte ich das ganze ja schon bewundern.
Absoluten Respekt, bis her eine Tadellose Arbeit. OK! OK!
Bin wirklich sehr gespannt auf das Ergebnis. Yeeah! Yeeah!
Allerdings habe ich einen Kritikpunkt, ist aber nur meine Meinung.
Ich hätte sie niemals auf Facelift umgebaut. dumdidum dumdidum
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#36
Danke Thomas ;-)
ne, da leide ich nicht. Hab immer das Ziel vorm geistigen Auge  Feixen



@ Stefan: Ging mir in Heiligenstadt genauso. War ein super WE mit dir   Yeeah!

Ich kann dich aber zum Thema Facelift beruhigen. Ich werde alle Teile die zur originalen Optik gehören auch erneuern und aufheben. Falls ich sie mal verkaufen sollte kann man die dann in wenigen Stunden wieder zurück bauen.

Viele Grüße

Christian
  Zitieren
#37
Ich find solche Projekte klasse ( so lange ich sie nicht machen muss sich vor Lachen auf dem Boden wälzen) bin schon auf das Endergebnis gespannt. Bis jetzt TOP und sehr interessant!
                                                                                                                             [Bild: 47915314xb.gif]

  Zitieren
#38
Danke schön, nett von dir :-)

VG
Christian
  Zitieren
#39
Heute ging es mit dem Schleifen des Heckbumpers weiter. Das zieht sich bei den vielen Lackschickten etwas hin und die Ecken und Ausbuchtungen machen es nicht einfacher. Also hab ich mir mal was für zwischendurch geschnappt. Und zwar die Schienen, die die Dichtungen an der B-Säule halten. Die alten Dichtungen waren mit Pattex oder was anderem dort hineingeklebt. Das war beim abbauen schon sehr mühsam überhaupt an die Schrauben zu kommen. Da kann man dann doch keine neue Dichtung draufsetzen. Also abschleifen  Heulen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

erst mal den alten Mist rauspulen....

[Bild: 41690369lv.jpg]


dann schleifen  Kopfschütteln

[Bild: 41690372zg.jpg]

und neu lackieren. Eine Sorge weniger ;-)

[Bild: 41690377ip.jpg]


nur schade, dass man die hinterher nicht sieht. Kommt ja die Dichtung drauf. Aber egal, dafür wird das Auto nicht nur oberflächlich ordentlich.
  Zitieren
#40
Bin geflasht ..... absolute Spitzenklasse .....

Respekt

Lg
Dieter
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de