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(11.10.2021, 17:59)ZO6_Racer schrieb: Warum volltanken? Tank ist doch aus Kunststoff, da kann nichts rosten.
Moin,
wenn der Tank nicht voll ist, dann hängt das Gestell mit dem Geber in der Luft und könnte sich im Laufe der Monate festsetzen..... war bei der C5 jedenfalls ein Thema.... gab etliche, die das Problem dann hatten, dass die Tankuhr nicht mehr funktionierten, weil der Geber festhing.
also...lieber einmal volltanken und fertig.
Peter/Hamburg Nr.12
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Guten Morgen,
also wird definitiv vollgetankt ;-)
Besten Dank auch für die weiteren Hinweise. Alle 2 Wochen mal für 10 Std. an das CTEK Ladegerät sollte ich gut hinbekommen und werde ja dann sehen, ob es ausreicht. Die Garage ist ansonsten relativ windstill, sodass eine "hautenge" Abdeckung aus weichem Stoff hilfreich sein sollte. Ich habe eher Bedenken, dass es sich eine Katze o.ä. auf der Motorhaube / Dach gemütlich macht.
Motorölwechsel wirklich vor der Winterpause? Habe dies sonst immer direkt in der ersten Woche der neuen Saison gemacht. Ölwechsel dann jedes Frühjahr, Fzg. wird 5.000km p.a. bewegt.
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Ja, Ölwechsel vor der Pause ist sinnvoll.
Vor allem wenn Du eh alle 5 tkm bzw. 1x im Jahr wechselst.
Ich selber wechsel manchmal auch nur alle 2 Jahre, dann wird das Fahrzeug aber auch nur 1-2 tkm / Jahr bewegt.
Gruß,
Jörg
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Alles klar, besten Dank. Dann vereinbare ich gerne noch einen Wechsel.
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12.10.2021, 11:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2021, 11:51 von TheNeon.)
Moin,
ich gehe ja jetzt das erste Mal ohne meine Vette in den Winter, aber als sie noch bei mir war, habe ich im Winter für die 4 Monate immer die Batterie abgeklemmt …
Da musste weder etwas angelernt noch sonst etwas gemacht werden. Selbst die gespeicherten Radiosender waren noch vorhanden.
Die Vette sprang dann auch immer an und wurde dann mit dem mitgelieferten Ladegerät vollgeladen …
Um erwaige Flüssigkeitsstände und Reifenkissen habe ich mich nicht geschert … muss aber jeder für sich entscheiden.
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12.10.2021, 12:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2021, 12:43 von galaxy7.)
Das wichtigste wurde schon gesagt.
Ich stelle meine Vette zusätzlich noch auf selbstgemachte Reifenschuhe aus einer Styrodur-Platte, weil die Kaufprodukte in der C5/C6/C7-Reifenbreite sehr teuer sind.
https://www.ebay.de/itm/4-Stk-Reifenscho...634-2357-0
Es geht auch 5 cm dickes Baumarkt-Styropor: 1x mit gegenhalten drauf fahren und die schräge Auffahrrampe bildet sich beim weicheren Styropor von selbst 😉
Ich erhöhe den Luftdruck immer auf 3,5 bar. Durch die Abkühlung liegt er im Winter/Frühjahr dann bei ca. 3,2 bar.
Mit dieser Methode seit 6 Jahren keinerlei Standplatten im Frühjahr
VG Armin
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Reifendruck um 1 bar erhöhen und fertig! Mache ich seit mehreren Jahrzehnten so.
Das Reifenkissen-, Auffahr-, Styropor-Brimborium ist vielleicht gut für die Seele, aber nicht notwendig.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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12.10.2021, 14:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2021, 14:55 von galaxy7.)
Billiger als mit einer Styroplatte kann man seiner Seele / Corvette auf ungeheiztem, kaltem Beton kaum was Gutes tun.
🤣
VG Armin
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Zitat:auf ungeheiztem, kaltem Beton
So ein Reifen ist ja auch nur ein Mensch,
da könnte man auch über Reifenheizdecken nachdenken, nur damit die Pneus nicht so leiden müssen.
Grüße
Udo
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Gute Idee, wenn so ein Reifen Schnupfen kriegt, dann kann das ganz übel werden. :
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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