• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 Modell 2022 läuft Anfang September an
#71
(22.10.2021, 16:57)Antiriad schrieb: Mmmh, also so ganz kann ich das nicht glauben mit den fehlenden Features.
Hört sich eher nach nem Verkäufermärchen aus 1001 Nacht an.
Vielleicht meinte dein Händler auch die Fahrzeuge die vor 2 Wochen bei der Vorstellung in Frankfurt für die Presse etc. zur Verfügung standen.
Dass man bei den Kundenfahrzeugen einfach etwas weg lässt, das vertraglich fixiert ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Aber mal schauen... vielleicht schaut mein Baby bei der Abholung ja so aus.    Waaas?
[Bild: Chevrolet-Corvette-C8-Sting-Ray-ohne-Kar...678760.jpg]

Und noch ein Tipp für alle C8 Besteller, bei denen der Händler keine näheren Infos bzgl. des Produktionsstatus hat.
Fragt euren Händler nach der 6-stelligen GM-Bestellnummer eures Fahrzeugs. Damit könnt ihr per Email (shane@corvettemuseum.org) bei

Shane Webb
Delivery Department Manager
National Corvette Museum
270-777-4505 Direct

anfragen.

Ich hatte von ihm  innerhalb weniger Stunden den aktuellen Order Event Code und das voraussichtliche Produktionsdatum erhalten.

Bei europäischen Herstellern sieht es teilweise auch nicht besser aus.
Da werden Autos mit Parksystemen ausgeliefert wo dann der Vertragshändler die später hoffentlich nachgelieferten Kameras installieren darf.
Nur mal so zum Beispiel.
Oder man hat die Wahl eines etwas teueren Packets oder dem Verzicht.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#72
Hallo Thomas (thocar),

freut mich sehr, dass du Edgar den Rücken stärken möchtest. Obwohl der nicht an Selbstbewusstseinsdefizit leidet.

Wenn ich dich richtig verstehe, sollten (aktuell) alle C8-Besteller grundsätzlich die Schnauze halten, was Nachfragen zu 
ihren Ordern angehen? Damit die GM-Händler in Ruhe gelassen werden. Eine Einstellung, die ich grundsätzlich nicht
teilen kann. Wenn ich als Händler Geld verdienen möchte, muss ich den Kunden einen Grund liefern, bei mir zu kaufen.
Da ist deine Empfehlung, abzuwarten, bis etwas passiert und auf die GM-Händler Rücksicht zu nehmen,
eher ungewöhnlich. 

Natürlich gibt es sehr ungehaltene Kunden, aber auch sehr verständnisvolle, die alle nicht wollen, dass ihr GM-Händler
das Handtuch wirft. Aber das Recht auf angemessene Information zum Bestellstatus sollte doch irgendwie realisierbar sein.

Liebe Grüße
Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
#73
Mußte nach der Prod.nr. fragen. Von selbst kommt da nix richtiges vom Händler. Wissen wir ja alle. Mann muß ihm alles aus der Nase ziehen.
Habe dann gleich heute Morgen (Samstag!) in den USA nachgefragt und blitzschnell (innerhalb einer Minute) eine menschliche Antwort erhalten. Jetzt weiß ich, daß er mir kürzlich die Wahrheit geschrieben hat: Mein Auto wird tatsächlich nächste Woche ab 25. Oktober produziert!!!!! Freue mich.
VG
k-w
Corvette-Fahren ist noch schöner als  ...  alles andere
  Zitieren
#74
(21.10.2021, 23:52)Vette® Sack schrieb: Hallo Edgar,

...........

Jeder Online-Händler, der für 9 € eine Ware verschickt, teilt seinem Kunden dezidiert mit, wann und wie die Ware zu ihm
kommen wird. Das müsste doch auch für einen GM-Dealer möglich sein. Das verkauft kein Auto mehr, trägt aber zu einer 
"vertrauensbildenden Maßnahme" bei. Und die wiederum kann für weitere Nachfrage sorgen.

Liebe Grüße   
Rainer

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Feixen  (Zitat JR)

Ein Onlinehändler, der für 9€ eine Ware verschickt hat diese meist in großer Anzahl auf Lager. Falls nicht kommt die lapidare Mitteilung "zur Zeit nicht lieferbar".

Das ist mit einem nach Wunsch gebauten, Service abhängigen  110.000 Euro Produkt kaum vergleichbar.

Es gibt sicherlich Unterschiede im Verhalten von Vertragshändlern bzw. deren Vekäufern .

Letztendlich "stinkt der Fisch vom Kopfe her" und der Vertragshändler muss oft für Dinge gerade stehen die der Produzent mehr oder weniger verschuldet hat.

Blickt man über den Tellerrand stellt man fest das auch in Zeiten ohne Corona, Chipmangel etc. bei anderen Marken Lieferfristen und Fehllieferungen nicht allzu selten waren.

Gruß

Reinhard

PS: Mein ehemaliger   "normaler" VW-Golf kam vier Monate zu spät weil damals Pumpe-Düse Motoren  Mangelware waren und ich noch dazu ein Schiebedach gewollt habe.
  Zitieren
#75
(22.10.2021, 16:57)Antiriad schrieb: Und noch ein Tipp für alle C8 Besteller, bei denen der Händler keine näheren Infos bzgl. des Produktionsstatus hat.
Fragt euren Händler nach der 6-stelligen GM-Bestellnummer eures Fahrzeugs. Damit könnt ihr per Email (shane@corvettemuseum.org) bei

Shane Webb
Delivery Department Manager
National Corvette Museum
270-777-4505 Direct

anfragen.

Ich hatte von ihm  innerhalb weniger Stunden den aktuellen Order Event Code und das voraussichtliche Produktionsdatum erhalten.

Exakt! So geht das heute. Hat heute Morgen wirklich funktioniert. Dank an antirad. Hab ich vorhin ja schon bestätigt. Ich laufe aber heute schon den ganzen Tag mit fettem Grinsen herum und mußte es jetzt einfach nochmal bestätigen. Fragt also Eure Händler nach der GM-Bestellnummer und dann Shane. Echt der Wahnsinn. Dann wißt Ihr endlich, was mit Eurem neuen Auto los ist. 

GM/Corvette Deutschland - schlecht. GM/Corvette USA - super. 

Auch das muß ich hier nochmal sagen: Ich war ja drüben bei mehreren Corvette-Händlern und ihren Veranstaltungen. Die geben sich da echt Mühe. Das macht unendlich viel Spaß. Aber das ist auch so mit Harleys und mit GoldWings. Da hinkt D grottenschlecht hinterher.
Wollt ich nur nochmal sagen.

VG
k-w
Corvette-Fahren ist noch schöner als  ...  alles andere
  Zitieren
#76
BTW: Wer steht denn hinter den Händlern?
Cadillac Europe in der Schweiz? Gibt es denn GM/Corvette Deutschland überhaupt?
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#77
Ich lese das hier alles mit einem gewissen Schmunzeln um die Augen! Vorfreude ist toll und verständlich! Manche Beiträge muten jedoch an als ob Zwillinge unterwegs wären und man den Arzt nicht nur auf den Tag der Geburt sondern auf die Minute festlegen wollte. Und den Tag der Produktion.

Leute, es geht um ein Auto! Ein sehr besonderes aber es ist und bleibt ein Produkt aus Kunststoff, Glas, Metall und Gummi. Bei aller Begeisterung für unsere Autos kann ich mir nicht vorstellen, dass Ihr den gleichen Aufwand und die gleiche Akribie betreiben würdet wenn es sich um das teure, lange ersparte und gewünschte Familiensofa handeln würde. Wird dann bei einem geschätzten Liefertermin in ca. 7 Wochen ständig der Händler kontaktiert, wann das produziert, verladen und verpackt werden wird?

Wie Edgar schon schrieb teilen die wenigen noch übriggebliebenen Händler in Deutschland unseren Enthusiasmus. Trotzdem haben die tagsüber auch noch was anderes zu tun. Garantiebearbeitung, Lieferkonditionen, Ersatzteilbeschaffung usw. was bei einem deutschen Hersteller um ein Vielfaches einfacher ist als bei GM, der der deutsche Markt mal sowas von Wumpe ist. Stellt mal einem Notfallsantitäter während der Behandlung dauert Fragen wann der Betroffene wieder zuhause ist. Der schickt Euch weg.

Also, entspannen, Vorfreude haben und dann genießen wenn sie da ist. Hab ich bei unserem Hund übrigens genauso gemacht. Und der ist ein Lebewesen.
  Zitieren
#78
Also sollte ich nochmal auf eine C8-Cabrio wechseln, warte ich bis die passende bei einem Händler in Deutschland im Verkaufsraum steht und übrig ist. Dann fahre ich dahin und kaufe sie. So habe ich es bei meiner C7 GS auch gemacht.

Gruß Wolfgang OK!
  Zitieren
#79
Auch bei meinem bestellten, aber nicht fristgerecht gelieferten Familiensofa würde ich den Händler genauso befragen, und das immer wieder, wann denn endlich geliefert wird. Und da bin ich wohl nicht der Einzige,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#80
(24.10.2021, 00:59)Gelber Bengel schrieb: Garantiebearbeitung, Lieferkonditionen, Ersatzteilbeschaffung usw.

Seit wann kümmern sich Verkaufsberater um solche Dinge? dumdidum
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8 Neuzulassungen in 2022 StevesRay 4 2.494 09.07.2023, 16:33
Letzter Beitrag: WieselMK
  2022 ich freue mich auf die neue C8 Z06 corvettetotal 55 48.698 09.09.2022, 15:08
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Die C8 E-Ray wurde erstmals als EU Modell gesichtet Ace_C8 9 5.734 14.10.2021, 07:33
Letzter Beitrag: SieDu
  Unterschiede C8 EU vs US Modell Ace_C8 137 47.175 03.09.2021, 16:11
Letzter Beitrag: Mario_C8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de