17.10.2021, 01:13
Hier nochmal der Stand vom letzten Einsatz:
Gestern kam dann noch die Windschutzscheibe raus:
Das war bis jetzt das anstrengendste. Immer wieder riss der Schneiddraht an den oberen Haltern der Fensterzierleiste und um die Kurven zum Kotflügel hatte man keinen richtigen Platz um den Draht vorwärts zu bringen. Unter die Glaskante gelegt und jeweils von innen gezogen ging es dann doch recht einfach. Den Draht von außen noch etwas geschmiert mit Silikonspray war die Lösung. Dennoch hat der ganze Prozess gut 3-4h in Anspruch genommen. War aber auch meine erste Scheibenentfernung.
Schon war es auch ein leichtes, die Sonnenblendenhalter zu entfernen. Die Rahmenecke sieht noch recht gut aus, mehr Dreck als Rost.
Ohne Scheibe bietet es sich an auch die untere Rahmenecke und den unteren Rahmen an sich zu inspizieren. Leider kam meine Kamera durch das Loch nicht rum um den komplett zu untersuchen, aber ich muss mir um den unteren Abschnitt wohl keine allzu großen Sorgen machen.
So sieht die linke obere Rahmenecke von der A-Säule nach oben von innen aus. Rostet von innen nach außen. Besonders der Rost zwischen den Blechen gefällt mir nicht.
Ich glaube jedoch, der Rahmen kann so belassen werden wie er ist, da muss nichts ausgetauscht werden.
Wie bekommt man die Reste des Dichtmittels am besten von der Scheibe gelöst, ohne die Schwarze Farbe zu beschädigen?
Alle scharfen Gegenstände fallen da aus. Tut es Silikonentferner?
Als nächstes werde ich mir wahrscheinlich die Front vornehmen.
Gestern kam dann noch die Windschutzscheibe raus:
Das war bis jetzt das anstrengendste. Immer wieder riss der Schneiddraht an den oberen Haltern der Fensterzierleiste und um die Kurven zum Kotflügel hatte man keinen richtigen Platz um den Draht vorwärts zu bringen. Unter die Glaskante gelegt und jeweils von innen gezogen ging es dann doch recht einfach. Den Draht von außen noch etwas geschmiert mit Silikonspray war die Lösung. Dennoch hat der ganze Prozess gut 3-4h in Anspruch genommen. War aber auch meine erste Scheibenentfernung.
Schon war es auch ein leichtes, die Sonnenblendenhalter zu entfernen. Die Rahmenecke sieht noch recht gut aus, mehr Dreck als Rost.
Ohne Scheibe bietet es sich an auch die untere Rahmenecke und den unteren Rahmen an sich zu inspizieren. Leider kam meine Kamera durch das Loch nicht rum um den komplett zu untersuchen, aber ich muss mir um den unteren Abschnitt wohl keine allzu großen Sorgen machen.
So sieht die linke obere Rahmenecke von der A-Säule nach oben von innen aus. Rostet von innen nach außen. Besonders der Rost zwischen den Blechen gefällt mir nicht.
Ich glaube jedoch, der Rahmen kann so belassen werden wie er ist, da muss nichts ausgetauscht werden.
Wie bekommt man die Reste des Dichtmittels am besten von der Scheibe gelöst, ohne die Schwarze Farbe zu beschädigen?
Alle scharfen Gegenstände fallen da aus. Tut es Silikonentferner?
Als nächstes werde ich mir wahrscheinlich die Front vornehmen.