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Ribon schrieb: schrieb:besteht die Möglichkeit eine 72er LT1 umzubauen und in die Leistung einer frühen LT1 zu kommen?
Wäre ein Stroker ein großer Wertverlust?
Weißt du welche Leistung mit dem Block realistisch zu erreichen ist wenn er noch standfest ist?
Ich persönlich würde den Originalblock bzw. -motor so lassen, wie er ist. Da wäre mit das Risiko zu gross, den NM Block zu schrotten. Wieviel Leistung mit dem Originalblock möglich ist, hängt auch vom Zustand des Blocks und der zu verwendenden bzw. vorhandenen Teile ab. Das musst Du mit einem Motorenbauer durchsprechen. Ich würde eine neue Crate-Engine nehmen und die dann passend aufbauen (lassen). Die Frage ist natürlich auch, wo Du mit dem Auto überhaupt hinwillst. Leistung ist nicht alles, Drehmoment ist wichtiger.
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Vielen Dank für deine Hilfe! Werde das mal genauer angehen und mit einem Motorenbauer ins genauere Gespräch gehen. Gibt es da gute Erfahrungen ? Habe in vielen Threads schon viel von ACP gelesen. Die Firma konnte mir auch schon gute Tipps zum Fahrwerk geben. Wollte die Komponenten auch von ACP beziehen.
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Da bist Du schon richtig. Jörg Vogelsang kann Dich da professionell beraten und Dir dann auch den passenden Motor aufbauen.
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Habe auch einen 383er drinnen. GM Performance deluxe. Läuft bombig! Wollte eigentlich noch ne neue Zündanlage einbauen und dann mal auf den Prüfstand, aber da kam mir ein leichter Abflug ins Gemüse dazwischen.
Aber der Motor ist Sahne. Hat auch Jörg eingebaut und abgestimmt.
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Hey Freunde, ich hätte eine Frage zum Motortausch, wenn ich den MN Motor in die Ecke stellen würde und einen zB. 383 er reinmachen.
In meinen Papieren steht, das meine Motorkennzeichnung CJK ist und diese vorne recht auf dem Motorblock stehen muss. Kann man die auf einem neuen Block auch haben?
Gruss Ralf
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In welchen Papieren steht die Motorkennung? Zumindest m.W. nicht in ZB1/2...
Viele Grüße, Martin
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Hallo
Deine Motorennummer steht im Fahrzeugausweis.Jeder andere Motor wird nicht diese Nummer haben.Da ist Ärger auf der MFK (TÜV in der Schweiz)vorprogrammiert.Frag auf der MFK an(technischer Dienst)was erlaubt ist bezüglich einem anderen Motor.Der muss auch eingetragen werden.Frag schriftlich an.Mündliche Aussagen von der MFK sind ein Furz im Wind wert.Gruss aus dem Aargau.
Andy