Heute wird es spannend, denn die Dame lernt das fliegen (vielleicht erst das zweite mal nach dem Werk in Bowling Green).
Zum anheben hatte ich bereits zuvor meine 4 Kettenzüge an den Sparren (60x200mm Vollholz) meines Carport befestigt. Die Haken zum einhängen hatte ich nur immer wieder vergessen.
Ich habe mir Klauenhaken für große Spanngurte bestellt, diese passen wunderbar unter die Blechkante der Karosse. Die Seitenwand hab ich mit einem schmalen Balken gestützt damit der Haken vom Kettenzug und der Gurt selbst nicht zu sehr auf die Seite drückt und die Kraft so besser verteilt.
Die Front habe ich mit einem einfachen Ratschengurt, immer wieder nachgesetzt, gestützt.
Schon komisch sie in so einer Position schweben zu sehen.
Vergessen hatte ich dann doch noch, den Wasserschlauch der Heizung abzuziehen (es ging nur abschneiden), und ein Kabel hatte ich vergessen zu lösen, das Kabel von der Lichtmaschine zur Batterie, schon 2mal mindestens geflickt
dazu noch mit einem falschen Querschnitt.
Sobald sie hoch genug war konnte ich der Versuchung nicht widerstehen den Tanksticker endlich mit meinen eigenen Augen sehen zu können.
Überrascht hat mich vor allem, das meine original dem Option Code QXH nach mit 255/60R15WL Rädern ausgestattet war. Verbaut sind jedoch die 225/70R15.
War wohl jemand mal auf dem Spritspartrip.
Dann habe ich mich auf die Inspizierung des Rahmens gemacht. Große Überraschungen gab es nicht und waren mir größtenteils bereits bewusst.
Ich möchte auf jedenfall nichts mehr von besserer Rostschutzvorsorge bei den 82ern hören. Die Bodymounts müssen wohl alle ordentlich erneuert werden. #4 Rechts wurd schon mit einer großen Unterlegscheibe "repariert". Der Rest sind Brösel oder nicht mehr zu gebrauchen.
Der Rahmen sieht weitestgehend in Ordnung aus. Die Schweißnähte erwartungsgemäß furchtbar.
Aufgefallen ist mir dann noch an den obereren Querlenkern, das in den Senken der Rost auch schon gut geknabbert hat. Muss ich mir noch genauer anschauen nach dem Entrosten. Der Crossmember vor der Hinterachse hatte eine auffällige Rotbraune Stelle. Ist kein Rost, sieht eher aus wie Rostschutzgrund, dort wurde augenscheinlich aber noch nie nachlackiert. Noch schön zu sehen, die gelbe Wachskreide aus dem Werk, 1677 passt.
Leider war der Nachmittag viel zu schnell vorbei. Jedoch muss ich mir nun auch erstmal Zwischenlagermöglichkeiten für eines der beiden Teile überlegen.
Ordentlich arbeiten kann man so kaum. Vielleicht ergibt sich bald was, dann muss jedoch alles umziehen.
Untätig war ich in der Zwischenzeit auch nicht,
Informationen zum KTL hab ich schon eingeholt, Wunschlisten an Ersatzteilen vervollständigt und und und...
Der Dollarkurs entwickelt sich langsam wieder in eine Kauffreudige Richtung.
Da sich meine Corvette noch für eine lange Zeit nur in Teilen bewegen wird, überlege ich, ob ich meine Reifen zum Verkauf anbieten werde.
Diese haben maximal 1500mls Straße gesehen, knapp 2 1/2 Jahre alt, mal sehen...
Bis demnächst.