Motor und Getriebe undicht
#1
Photo 
da meine 52 Jahre junge Lady überall ihre Spuren hinterlässt, habe ich mich entschlossen Motor und Getriebe neuen Dichtungen zu spenden .... nach Austausch von allen Fahrwerksgummis und einem aus USA überholten (Date korrekt) Rochester Vergaser die letzten Arbeiten an meiner Corvette ....

beste Grüße, Robert

[img][Bild: 42672007yh.jpg][/img]
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[img][Bild: 42672011nx.jpg][/img]
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#2
Fragen eines Unwissenden:
Für den Tausch der Dichtungen muss der Motor komplett raus?
An der roten Querstrebe hängt das Getriebe? Hält das auf der Falz von den Kotflügeln? Oder wofür ist diese Strebe da angesetzt?
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
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#3
Hallo Jens,

da auch die Kurbelwelle neu abgedichtet werden soll muss der Motor ausgebaut werden. Getriebe wird auch noch ausgebaut und abgedichtet.

Ist aber ja auch kein großer Aufwand Motor und Getriebe auszubauen.

Die Traverse hält das Getriebe, aber da wirken keine großen Kräfte auf die Kotflügelfalzen die halten das locker.

beste Grüße, Robert
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#4
Morgen Robert,
ok, dann war ich bei meiner 78er gut dran, dass das ( Ölwannendichtung, Ventildeckeldichtungen, Dichtung Kurbelwelle vorne und hinten und Getriebeölwannendichtung ) alles im eingebauten Zustand ging.

Motor & Getriebe raus hätte ich damals ( gemietete 3x6m-Garage ) mit meinen Mitteln nicht hin bekommen.

Frohes und erfolgreiches Schaffen!
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
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#5
Frohes neues Jahr an alle!

Nun wird aus Dichtungen erneuern eine komplette Motorrevision ..... Da der Motor einmal ausgebaut war, habe ich mich jetzt entschlossen alle Verschleißteile zu erneuern.
[Bild: 42745058ib.jpg]
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#6
Haha ja so ist das wenn man einmal anfängt.
Das kenne ich gut. :)
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#7
[Bild: 42745133aa.jpg]

Handbremse ist auch noch in mache, da habe ich mehr Respekt vor ..... einstellen ist gar nicht so einfach wie ich gedacht habe ... jetzt neuer Versuch mit originalen Belägen...

beste Grüße, Robert
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#8
Das wichtigste ist Seil komplett entspannen unterm Auto und dann das Rädchen fest drehen bis die Scheibe blockiert. Dann so 4 bis 5 mal lockerer drehen bis sie nur ganz leicht schleift. Und Muttern draufdrehen damit die Scheibe nicht kippt.
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#9
Nun habe ich endlich alle Teile zur Motorrevision bekommen, jetzt kann ich den Block bohren, und die Kurbelwelle mit Meistergewichten wuchten lassen. Danach geht es an den Zusammenbau ...

[Bild: 43145236ed.jpg]
 
beste Grüße, Robert
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#10
Uhh, da ist ja alles dabei...😍👍👍👍
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
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