Ich hab mal was gebaut:
hab gerade gesehen dass ich noch ein paar kleine Ecken habe wo ich noch mal nacharbeiten muss. Zb die kleinen Löcher und an den Buchstaben die Kanten muss ich noch mal nacharbeiten, aber wie gesagt nur Kleinigkeiten. Und die Löcher muss ich noch bohren.
Die Idee dazu hatte ich zu Weihnachten. Und ich wollte noch mal einen aus der GFK-Ecke raushauen. Das Teil war sehr aufwändig deshalb hat es auch so lange gedauert.
Zuerst habe ich den Schriftzug in der richtigen Größe ausgedruckt. Anschließend ausgeschnitten und als Schablone benutzt. Die Buchstaben habe ich aus einer 5mm Plastikleiste gesägt und zurechtgefeilt.
Danach habe ich eine Negativform gebaut und die Buchstaben dort hineingeklebt. Für die richtigen Abstände habe ich wieder die Papierschablone benutzt.
Dann kam die Trockenübung. Ich habe 2 Schichten GFK-Matten zugeschnitten. Anschließend die Form eingefettet, erste Schicht Matten wieder rein und mit Epoxiharz losgelegt.
Als alle trocken war, das Teil aus der Form geholt und mit der erstbesten Sprühdose angesprüht.
Dann fing die Nacharbeit an. Ich musste irre viel schleifen, spachteln und und und. Das hat am längsten gedauert.
Und irgendwann war es dann auch mal fertig
Passen tut es sehr gut. Aber kleine Ecken werden noch mal nachgearbeitet. Liegt auch daran, dass mein Licht in der Halle besser ist als im Keller. Da kommen immer noch mal ein paar Mängel zum Vorschein. Aber es sieht schon mal ganz nett aus. Wollte meinem Auto mal eine kleine individuelle Note verpassen und so wahnsinnig häufig wird man das wohl nicht sehen.