23.01.2022, 23:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2022, 23:12 von Gelber Bengel.)
Originale C5 als Coupe, vielleicht auch als Z06, aus ganz, ganz wenig Händen ohne Reparaturstau, super Wartungshistorie und nachprüfbarer Unfallfreiheit. Absolut selten! Oder eine C3 Coupe aus 1975 oder später mit Kapital als Rücklage für eine richtig gute Restaurierung wie ich es möchte.
(23.01.2022, 21:43)Agent 003 schrieb: Hallo
Ja ja, scheint so, als ob die Zeiten vorbei sind wo man GS als Handschalter um die 40 K bekommen hat, mit unter 100.000 Km. Vor 3 Jahren gab es Diese noch für knapp über 40 K. Die Preise sind mittlerweile nicht nur bei den Corvetten gestiegen. Aber das Angebot an GS mit Handschaltung ist mittlerweile mehr als gering. Geschweige denn die Kombination aus Handschalter und Coupe. Für welche Corvette würdet ihr euch denn bei der derzeitigen Lage entscheiden, bei einem Buget von ca 40-45 K ?
Grüße
Georg
Ich würde mir eine mit Automatik kaufen. Ich bin mal eine GS als Handschalter zur Probe gefahren und wer mehr als froh das ich mich damals für die Automatik entschieden habe. Das schalten mit den Paddels ist um einiges entspannter wie ständig in der Schaltung rum zu rühren und wenn ich ganz faul bin darf das Getriebe alleine schalten, denn das kann es auch ganz gut.
Vor allem zeitgemäßer, jeder moderne Supersportwagen wird über wippen geschaltet.
Und die Hände bleiben schön am lenker, gerade bei einer kurvenhatz sehr von Vorteil.
26.01.2022, 21:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2022, 21:51 von galaxy7.)
Ich hatte bis vor kurzem einen SL63 mit blitzschnell schaltendem AMG MCT-Getriebe.
War am Anfang ganz spannend, aber nach 1 Jahr wurde es doch langweilig, wenn du auf kurvigen Bergstrecken nur noch Gas geben, lenken und am Schaltpaddel zupfen musst.
Nee ebend nicht, hab die letzten 2 Jahre den handgeschalten Mustang durch die Schweiz und Dolomiten geprügelt, das geht mit dem AT Wippen viel flinker und entspannter.
Aber mit den Atomic z.Z sowieso viel schneller.
Gruß Thomas
Sehe heute Morgen zufällig mal bei Mobile.de rein und finde seit einiger Zeit das erinnerlich erste Mal weniger als 1 Mio. Angebote an Gebrauchtfahrzeugen! Der Markt ist wirklich spürbar in Bewegung. Eine meiner gleichenden C7 Collector Edition aus 2017 wird zum ehemaligen Neupreis annonciert. Echte Allerweltskisten sind zu Bordellpreisen angeboten und werden wohl auch verkauft. Goldige Zeiten für Anbieter, so liest es sich zumindest. Bin mal gespannt wo das noch hinläuft!?
04.02.2022, 12:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2022, 12:45 von Tim11.)
Der Markt ist in der Tat etwas merkwürdig. Exoten wir Corvette steigen in den Preisen, allerdings auch nicht alle. Die C5 steigen, C5 Z06 steigt, C6 LS2 sinkt in meinen Augen, C6 LS3 hat eine extrem weite Range in meinen Augen von absolut niedrigen 20er Beträgen (Schrott?) bis zu (in meinen Augen) utopischen Beträgen von >40k, C6 Z06 steigt, C7 konstant bzw. auch sinkend (einzelne Ausnahmen mit absurden Preisvorstellungen nicht berücksichtigt), C7 GS steigt, C7 Z06 steigt.
So mein Eindruck, der weder wissenschaftlich fundiert noch akribisch recherchiert ist :-D Ist nur mein Eindruck, da ich immer wieder mal schaue, wie sich das Angebot so entwickelt.
Interessant finde ich aber in der Tat, dass BMW M2-M4 in meinen Augen zu guten Kursen zu haben sind. Da sehe ich keine signifikante Veränderung im Preisgefüge, wenn dann eher etwas nach unten. Klassiker wie E36 M3 und E46 M3 mal außen vor, für die wollen alle schon wieder absurde Preise haben.
Ähnlich verhält es sich bei Audi, soweit ich das richtig sehe, aber da stöbere ich nur hin und wieder mal. Kann mich hier also gut täuschen.
Beiträge: 499
Themen: 8
Registriert seit: 02/2013 Ort: Augsburg Baureihe: C6 Grand Sport Baujahr,Farbe: 2011, Black Kennzeichen: A - HC 6 Corvette-Generationen: