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Hinten Stabi nachrüsten, neue Dämpfer rein (!), Fahrwerk vermessen/einstellen und Lenkungsspiel überprüfen. Das wären meine Maßnahmen.
Warum Federn tauschen? Die leiern vorne nicht aus, zumindest nicht in meiner Erinnerung 😎
Viele Grüße, Martin
18436572
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Stabilisator - Du hast hinten noch keinen, der war erst später Serie, und damit eierst Du in welligen Kurven ziemlich rum im Heck.
Dämpfer tauschen geht selber so einfach und kostet so wenig, das kann man fast schon auf Verdacht machen. Ich hab die gelben Bilsteins drin, andere schwören auf Koni Classic, da gibt es mehr Meinungen als Dämpfer 😂
Viele Grüße, Martin
18436572
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Wie kann ich rausfinden welcher Stabilisator bei mir passt? Wo bestellen? Hast Du vielleicht einen Link dazu?
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2022, 21:21 von Abe Simpson.)
@Martin
Genauso ist es, ich fahre Koni classic und bin damit sehr zufrieden.
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ich habe die KYB in 3 Fahrzeugen drin und bin zufrieden damit, wobei ich viel Kurverstrecken fahre wo ich schon einen gewissen Wert auf das Fahrverhalten lege.
Mfg Ralf
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
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Hallo
Vordere Federn tauschen ist immer ein kleines Risiko, da der Wagen dann öfters zu hoch steht.
Würde ich nicht machen ausser die sind gebrochen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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You can't beat short stroke displacement .
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Zum Thema Bilstein :
Ich habe meine gerade bekommen, aber noch nicht eingebaut (Gasdruckdämpfer) .
Bestellt habe ich die Dämpfer im November und Ende März habe ich sie bekommen.
Der Preis ist nicht vorhersehbar.
Bei "corvette central" können die Gasdruckdämpfer nicht über den Teich geliefert werden. (Das Problem wird wohl die Fracht per Flugzeug sein !? )
Gruß
Jochen
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Dämpfer muß man jetzt auch nicht unbedingt in USA kaufen 😎
Front: Bilstein # 24–009461 36 mm
Rear: Bilstein # 24–184649 46 mm
Den Rest verrät Dir die Suchmaschine Deiner Wahl.
Viele Grüße, Martin
18436572