Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Renault Clio 3 RS
Man muss halt auch bedenken, dass Wachs meist nur 3 Monate hält bei einem Alltagsfahrzeug. Versieglungen halten da meist länger. Da ja Vetten aber in den wenigsten Fällen Alltagswagen sind kann man Wachs durchaus in Betracht ziehen. Ich kenne aber nur Zaino als Versieglung und das hält auf meiner Alltagshure den ganzen Winter durch.
Meine Vette wird aber auch nur gewachst mit Swizöl Concorso oder einem feinen Zymöl Wachs
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Deshalb verwendet mein Lackierer/Aufbereiter eine Wachsversiegelung.
Das ist jetzt kein normaler Carnubawachs.
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von Ralf. P.
Nimm Zaino, das kannst du selbst machen und kommt in der Wirkung in etwa auf die Nano- Beschichtung.
Das Ganze wurde hier schon ausführlich behandelt:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=7040
Gruß
Mein reden, macht auch mein Aufbereiter, polieren und 2 Schichten Zaino, unter Brüdern 150 Schleifen.
Gruß
Edgar
Baureihe: C7 Cabrio
Baujahr,Farbe: 15'er velocity yellow
Corvette-Generationen:
02.08.2022, 12:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2022, 13:34 von Peter/Hamburg.)
Moin,
war gestern beim Aufbereiter in Hamburg https://carfit-hamburg.de/ und hab mal nachgefragt bzgl. Aufbereitung. Ich bekomme den Glanz und die Glätte selbst einfach ncht mehr hin. Deswegen will ich mal einen Profi ranlassen.
1. Politur
2 Schicht Lackpolitur inkl. Felgenreinigung und Scheiben für 240.- + 19% Mwst
+ Wachsversiegelung + 200.-
2. 2 K Keramikversiegelung
Haltbarkeit 2 - 3 Jahre / kann auf 5 Jahre durch jährliche Auffrischung verlängert werden für 780.- + 19 % Mwst
Hmm..... was nehme ich für meine C7?
Habe hier ja schon für und wider gelesen...
Hat sich die Keramikversiegelung im Laufe der Jahre verbessert seit Threaderöffnung? Lohnt sich das mittlerweile doch?
Gruß
Peter
PS: ich hab eine Entscheidung getroffen....FÜR und WIDER gibt es natürlich immer.....ich sage da nur Ölthread
meine C7 ( die nur Handwäsche kennt und niemals in eine Waschstraße kommt) bekommt am 15.08. eine Keramikversiegelung....dauert halt 3 Tage bis ich sie wieder abholen kann und ich werde mal Vorher-Nachher Fotos machen..... und nach 1 Jahr sprechen wir uns wieder entweder hat es sich gelohnt oder halt nicht.... für's Baby nur das Beste
Die Vorbesprechung war jedenfalls schon mal spitze und ich hatte nicht das Gefühl als wenn mir jemand was andrehen möchte.
Peter/Hamburg Nr.12
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Jeder kann es natürlich machen wie er will. Ich benutze seit Jahren das berüchtigte Show-Car von Norma. Die 500ml Bottel kostet 3,99 Euro und damit kann ich meine C5 zwei mal im Jahr polieren, und die Flasche reicht zwei Jahre. Finanzieller Aufwand also keine 2 Euro im Jahr, oder fast 2 Euro.----- Meine C5 von 2001 hat die Originallackierung, es wurde nichts nachlackiert! Ich mache jede Wette daß niemand ein Auto hat das mehr glänzt als meine, egal was er für ein Mittel verwand hat, und egal wie viel Geld er aufgewendet hat. Wenn man mit dem Handrücken über den Lack streicht, dann fühlt es sich wie Samt und Seide an. Sieht man das Auto an, dann gleiten die Blicke ab, so glatt ist es.---- Aber wie gesagt, das kann natürlich jeder machen wie er will, ich machs halt so,
Gruss RainerR
RaRo
Baureihe: C7 Z06 Final Edition
Baujahr,Farbe: 2019, Orange
Baureihe (2): Audi RS3
Corvette-Generationen:
Zweimal im Jahr polieren, alle Achtung. Würde gerne mal eine Lackdicken Messung machen an deiner Corvette.
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
02.08.2022, 14:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2022, 14:42 von Ralf. P..)
An Edgar´s in #13 genannten Preisen seht ihr schon, dass Zaino nicht aufwendig ist. Die Beschichtung dauert nicht länger als eine mit Wachs, ist diesen von der Langlebigkeit aber weit, weit überlegen. Ich mache das an meinen Vetten selbst und habe z.B. an der C8 jetzt 3 Schichten drauf. Ein wahnsinniger Tiefenglanz! Und die späteren Reinigungen werden auch spürbar einfacher.
Gruß
Ralf
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
02.08.2022, 20:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2022, 20:35 von CCRP.)
Werner meine ist vor 3 Jahren Keramikversiegelt worden, allerdings bei einem hochpreisigen Profi, und das ist das beste das ich je machen hab lassen. Aalglatt auch wenn sie den ganzen Tag in der Sonne backt und einfach absprühen reicht für vollen Tiefenglanz. Jetzt nach drei Jahren geht sie zur Auffrischung bisher wurde nie was zusätzlich gewachst oder versiegelt.
Felgen, egal wie dreckig, abspülen und wie aus dem Ei gepellt
Zaino oder sonstiges Zeug und das ganze hab ich lsng schon hinter mir
(02.08.2022, 14:20)RainerR schrieb: Jeder kann es natürlich machen wie er will. Ich benutze seit Jahren das berüchtigte Show-Car von Norma. Die 500ml Bottel kostet 3,99 Euro und damit kann ich meine C5 zwei mal im Jahr polieren, und die Flasche reicht zwei Jahre. Finanzieller Aufwand also keine 2 Euro im Jahr, oder fast 2 Euro.----- Meine C5 von 2001 hat die Originallackierung, es wurde nichts nachlackiert! Ich mache jede Wette daß niemand ein Auto hat das mehr glänzt als meine, egal was er für ein Mittel verwand hat, und egal wie viel Geld er aufgewendet hat. Wenn man mit dem Handrücken über den Lack streicht, dann fühlt es sich wie Samt und Seide an. Sieht man das Auto an, dann gleiten die Blicke ab, so glatt ist es.---- Aber wie gesagt, das kann natürlich jeder machen wie er will, ich machs halt so,
Gruss RainerR
Die Vette gilt…!
Baureihe: C6
Kennzeichen: SÜW
Kennzeichen (2): SÜW
02.08.2022, 22:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2022, 23:02 von Netzpirat9.)
(11.06.2015, 10:15)Hermann schrieb: Die Wasserlacke sind bei weitem nicht so umweltresistent wie die früheren Acryllacke und die Umwelteinflüsse sind auch nicht weniger geworden. Wenn Du beim ungeschützten Wasserlack Vogelkot ein paar Stunden einwirken lässt, ist der Lack schon angegriffen und der Vogelkot ist nicht mehr rückstandsfrei zu entfernen. Das war bei Acryllack kein Thema. Da muss ich Dir widersprechen alle Klarlacke sind nach wie vor keine Wasserlacke .
Gruß Timo
|