42er Sicherung
#1
Guten Morgen in die Runde. Ich höre öfter mal von der 42er Sicherung. Ich kann über den Fahrmodi die Lautstärke der Abgasanlage beeinflussen und zusätzlich manuell die Klappen öffnen. Wozu noch die 42er ziehen? Was bringt das außer Ärger? Grüße.
  Zitieren
#2
Die klappen würden in diesem Fall bei 3750 U/min im dritten Gang beim EU Modell nicht schließen…
  Zitieren
#3
Du hast die Frage doch schon selber beantwortet. Mit Sicherung kannst Du die Klappen nur über Fahrmodi regeln. Ohne Sicherung sind die Klappen in jedem Modus offen, also beispielweise auch im gemütlichen niedertourigen Tourmodus.

Wer flexibel im Klang sein möchte, lässt es halt bleiben und wer über die ganze Bandbreite ein schönes Blubbern hören möchte, macht halt ne defekte Sicherung rein. Ziehen ist ein bisschen dumm, da man im Falle einer Kontrolle (die ich noch NIE hatte) ein Argumentationsproblem hat.
  Zitieren
#4
Ein weiteres Problem ist, wenn die Klappen dauerhaft offen sind und sich nicht mehr bewegen, können sie fest gammeln. Kenne ich so jedenfalls von Audi. Also gar nicht mal so schlecht das automatische öffnen und Schließen im dritten Gang, so bleiben die Klappen schön gängig.
  Zitieren
#5
Vielen Dank für die Info, da war ich gar nicht so falsch. Ich dachte nur es gibt noch einen anderen spitzen Effekt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicherung 42 Swirus 21 15.912 16.05.2023, 09:45
Letzter Beitrag: Povler44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de