wen´s interessiert
#1
DirektorHallo Leute,
die Frage war 2 Moten ,2 Getriebe?

Motor - 1 machte nach 4500 km Tickergeräuche im Stand bis ca. 2500 U/min, vor allem in schmalen Straßen, an Hecken oder Mauern vorbei mit offenem Fenster oder ohne Dach hörte sich das geil an, wie DB 200D Bj 65. Nach einigem hin und her mit meinem Händler,einigen Schreiben an GM Deitschland, kam der Motorenpapst von Rüsselsheim , schon gab´s einen Neuen.

Motor 2 - gleich nach dem Einbau, Motorgeräusch im kalten Zustand (hörte sich an wie Lagerschaden) nach kurzer Warmlaufphase war´s weg. War nur hörbar wenn das Auto über Nacht gestanden hat. Vermutung Werkstatt - Hydro - sollte immer gemacht werden wurde aber nie. 25000 KM später( ohne Probleme,Leistungsverlust oder Olverbrauch), Ablauf der Garantie - voher NEUER MOTOR ohne Mucken und Murren meines Händlers.

Getriebe 1 - Haarriß im Gehäuse - Ölverlust, der im Laufe der Zeit immer schlimmer wurde- Getriebe neu!

Getriebe 2 - Nach der Winterpause, und Einbaues des 2.Motors der noch kurz vor der Abmeldung für den Winter eingebaut wurde, schaltete mein Freund wann er wollte oder garnicht. Nach Aktualliesierung der Software, ändern, neu aufspielen und machen und tun gab´s ein Neues.

Fensterheber - der ging einfach nicht mehr rauf.
  Zitieren
#2
Gut das ich eine / zwei C4 habe.
Die laufen und laufen Hallo-gruen

Aber es gibt sicher auch problemlose C5

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#3
Hi,

jo, meine C5 ;-) *auf Kunststoff klopf*
Ausser die üblichen Sachen wie Rückrufaktionen und Verbrauch von Benzin und 500ml Öl auf 9000 Km keine Probleme.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#4
Bei einem halben Liter Ölverbrauch auf 9.000 Kilometer würde ich den Motor wirklich mal checken lassen. Hast Du noch Garantie?
  Zitieren
#5
Zitat:Tickergeräuche

Huuiii haarsträubend das dürfte für unseren Willy doch sehr interessant sein. Ganz so einfach war / wird es bei ihm wohl nicht. Er wird sich bestimmt gleich melden huahua

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#6
Hallo Stoppi,

au ja, wenn der Willy das liest, wie einfach Du an neue Motoren gekommen bist, geht er ab wie eine Rakete!

mit ihm mitfühlendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
@Frank

nein Garantie habe ich nicht mehr.
Die 9000 Km ist die Strecke die ich bisher mit dem Fahrzeug gefahren bin.
Laut Vorbesitzer ist ein Ölwechsel gemacht worden bevor ich das Auto übernommen habe.
Ich habe die Vermutung, daß die Werksatt 500 ml zu wenig eingefüllt hat. Die habe ich jetzt ergänzt.
Laut Peilstab ist jetzt Öl 2-3mm unter Max drin.

Ich beobachte das mal weiter.
Wenn das wirklich weiter geht, werde ich mal nachsehen lassen woran das liegen kann.

Mfg
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#8
Zitat: Bei einem halben Liter Ölverbrauch auf 9.000 Kilometer würde ich den Motor wirklich mal checken lassen.
Wenn Du gerade dabei bist dann frag mal bei Audi nach, da ist sowas (und noch mehr) normal Augenrollen
  Zitieren
#9
Bitte nicht falsch verstehen. Ich meinte, dass 500 ml auf diese Strecke viel zu wenig sind.

Jedes Auto verbraucht Öl. Wenn sich das nicht messen läßt, ist irgend was nicht in Ordnung. Hast Du mal am Öl gerochen? Riecht es nach Benzin? Dann hast Du eine Benzinverdünnung im Öl. Der Peilstab gaukelt Dir dann den korrekten Ölstand nur vor.

Bis zu 500 ml (bei älteren Autos bis 1.000 ml) auf 1.000 km Wegstrecke sind normal.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Frank the Judge
Bis zu 500 ml (bei älteren Autos bis 1.000 ml) auf 1.000 km Wegstrecke sind normal.
Du meinst auf 1000km, nicht auf 9000, oder?Großes Grinsen

Bei der C5 kommt es auch ganz darauf an, wie sie getreten wird. 0.5 Liter oder mehr auf 100km ist normal, wenn man z.B. Nordschleife fährt.

Till


EDIT:
P.S. Jaja, da hatte ich wohl Probleme mit dem Lesen...
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de