05.10.2022, 12:25
Vorab: Ich möchte keine Diskussion beginnen, oder die C4/C5 schlecht reden. Beides tolle Fahrzeuge.
Eine C4 hat mein Vater lange Jahre gefahren und eine C5 wollte ich mir selber lange Zeit zulegen.
Meiner Meinung nach sollte man diese beiden Baureihen bei der Wertentwicklung nicht mit der C6 vergleichen.
Das hat mehrere Gründe:
1) Optik -> Die C6 hat für viele den "typischen" Corvette-Look. Darauf werde ich ziemlich häufig auch von Nicht-Corvette-Fahrern angesprochen.
2) Modellvarianten -> mit GS, Z06, ZR1 gab es alle optimierten Varianten auch offiziell in Europa.
3) Motorleistung -> Ü400 Pferde sind definitiv ein Wort! Da braucht sich die C6 auch vor aktuellen Sportwagen/Kompaktsportlern nicht zu verstecken. Nun passt die Leistung auch zur Optik.
Die Wertentwicklungs-Kurve bei der C7 sehe ich übrigens ähnlich. Nur auf einem höheren Preisniveau.
Ich denke daher, dass die C6 niemals so weit fallen wird, wie C4 & C5. Gerade die LS3 werden stabil bleiben. Dort gibt es auch deutlich weniger "Bastelbuden" auf dem Markt. Die Zeiten, in denen man eine unfallfreie EU-LS3 für 30k kaufen konnte, sind definitiv vorbei.
Schaut euch den Markt an. Der hat sich in den letzten Monaten kaum verändert. Das, was hier viele suchen ist rar:
- EU
- unfallfrei
- unter 100.000 km
- LS3
- Coupé
Wie gesagt, das soll keine Preistreiberei für die C6 sein, weil ich selber eine fahre. Sondern eher eine realistische Einschätzung basierend auf Erfahrungswerten.
... noch ein Satz zur C5.
Ja, da hat sich definitiv etwas getan! Und das auch absolut verdient. Die C5 bewegte sich lange deutlich unter Wert.
Ich würde meine GS auch nur hergeben, wenn der Verkauf mir hilft meinen C2-Traum in die Realität umzusetzen.
Eine C4 hat mein Vater lange Jahre gefahren und eine C5 wollte ich mir selber lange Zeit zulegen.
Meiner Meinung nach sollte man diese beiden Baureihen bei der Wertentwicklung nicht mit der C6 vergleichen.
Das hat mehrere Gründe:
1) Optik -> Die C6 hat für viele den "typischen" Corvette-Look. Darauf werde ich ziemlich häufig auch von Nicht-Corvette-Fahrern angesprochen.
2) Modellvarianten -> mit GS, Z06, ZR1 gab es alle optimierten Varianten auch offiziell in Europa.
3) Motorleistung -> Ü400 Pferde sind definitiv ein Wort! Da braucht sich die C6 auch vor aktuellen Sportwagen/Kompaktsportlern nicht zu verstecken. Nun passt die Leistung auch zur Optik.
Die Wertentwicklungs-Kurve bei der C7 sehe ich übrigens ähnlich. Nur auf einem höheren Preisniveau.
Ich denke daher, dass die C6 niemals so weit fallen wird, wie C4 & C5. Gerade die LS3 werden stabil bleiben. Dort gibt es auch deutlich weniger "Bastelbuden" auf dem Markt. Die Zeiten, in denen man eine unfallfreie EU-LS3 für 30k kaufen konnte, sind definitiv vorbei.
Schaut euch den Markt an. Der hat sich in den letzten Monaten kaum verändert. Das, was hier viele suchen ist rar:
- EU
- unfallfrei
- unter 100.000 km
- LS3
- Coupé
Wie gesagt, das soll keine Preistreiberei für die C6 sein, weil ich selber eine fahre. Sondern eher eine realistische Einschätzung basierend auf Erfahrungswerten.
... noch ein Satz zur C5.
Ja, da hat sich definitiv etwas getan! Und das auch absolut verdient. Die C5 bewegte sich lange deutlich unter Wert.
Ich würde meine GS auch nur hergeben, wenn der Verkauf mir hilft meinen C2-Traum in die Realität umzusetzen.
Vette Grüße,
Bastian
Bastian