Nachdem meine geliebte `91er C4 Convertible erfolgreich H-Zulassung erhalten hat, wollte ich sie heute mal kurz aus der Garage holen, weil ich an ein Motorrad dahinter ran musste.
Beim Einsteigen sehe ich rote Krümel auf dem Beifahrersitz und daneben ein 2-3 cm grosses Loch im Leder!
Frage an Euch: Wie kommt ein Nager in eine verschlossene C4 - wo wäre in der Karosserie ein genügend grosser Spalt (Heckbereich, Verdeckkasten, Zwangsentlüftung)?
Das ist schwer so ein Auto komplett abzudichten, am besten ist es hin und wieder mal damit zu fahren.
Hatte letztens erst Mäuse im Kofferraum meines 450 SLC, da haben sie eine Decke zernagt die da noch drin lag.
Aber das ist wohl während eines fast 2-monatigen Werkstattaufenthalts passiert.
In der Garage haben sie bis jetzt nur einmal ein Nest im Motorraum in der Nähe vom Krümmer angelegt.
leider, weder noch. "Waidmannsheil" ist so ne Sache. Schiessen lohnt nicht :-), Gift mag ich nicht (wo bleibt die Leiche), bleibt noch Falle.
Ich hatte das letzten Winter schon mal -da stand sie unter dem Carport- da haben die Kameraden nur Sauerei hinterlassen. Aber jetzt, ich könnte heulen, die schönen Sitze....
Ideal wäre, das Eindringen zu verhindern, deshalb meine Frage im OP. Ein Gitter an den Eintrittspunkt und gut is - aber erst mal finden.
Unterhalb der Windschutzscheibe kannst Du mit der ganzen Hand in den Innenraum greifen. Hatte mal nach einem Wasserleck gesucht, irgendwo im Bereich vom BKV und war sehr erstaunt.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
vielen Dank für den Tipp - das schaue ich mir morgen direkt an.
Ich muss eine Lösung finden, bevor der Innenraum in Fetzen ist! Schon das Loch im Sitz macht mich verrückt - nach Einsatz der Mittelchen von "Lederzentrum" waren die quasi im "Neuzustand".
Hatte damals im Porsche 944 alle gekriegt. Währendessen eine neue Garage gesucht. Die Mäuse müssen aber natürlich ausm Auto raus, sonst wechseln sie einfach mit in die neue Garage.
Hi
Das Auto kanns du nicht abdichten!
Du kannst nur versuchen, den Lebensraum drumrum "nagersicher" zu machen.
Ich weiß aus Erfahrung, dass eine Maus durch ein 1,5 cm großes Loch/Rohr in den Sicherungskasten der Hauselektrik eindringen kann und eine Corvette hat genügend Spalten und Löcher, die können da ungehindert rein. Und selbst wenn da und nicht im Innenraum, auch im Motorblock sind alle Arten von Tierchen fehl am Platz.
Versuch den Raum sicher zu machen. Natürlich ist eine Betongarage sicherer, als ein alter Scheunenstandplatz direkt auf dem Bauernhof neben dem Weizenfeld.........
Und wenn du schon weißt, dass du bereits Mäuse hattest: versuch es mit guten Waffen: Neben Gift und Abwehrsystemen bezüglich Geruch und Gehör (sind gar nicht so schlecht, aber junge Menschen hören diesen Ton) ist ein "Kammerjäger" oder auch Schädlingsbekämpfer der richtige Ansprechpartner. Er kann dir zeigen, wo die wohl reinkommen und wie du dich erfolgreich mit seiner Hilfe wehrst....
und ein Fachmann ist günstiger, als eine Reparatur hinterher.......
Werner
wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig..