Also das mit den Elektrokarren oder Einfüllstutzen hinter das vordere Kennzeichen wäre natürlich auch ne Idee aber jetzt mal im ernst
Zitat: Das Kennzeichen ist an der Vorderseite und an der Rückseite des Kraftfahrzeugs fest anzubringen
Zitat:Nach § 60 Abs 2 Satz 1 ist das Kennzeichen „fest“ anzubringen
Natürlich hab ich jetzt nicht an so eine "Pendelklappe" gedacht. Dieses kann man auch nicht als "fest" bezeichnen. Eher an eine elektr. betriebene Klappe an der man das Kennzeichen befestigt.
z.B. Die Scheinwerfer sind auch ein sehr wichtiges und sicherheitsrelevantes Bauteil, das auch fest installiert und ausgerichtet sein muss. Trotzdem darf es über ein einen elektromechanische Vorrichtung verstellt bzw. verborgen werden, wenn es nicht gebraucht wir.
Klappscheinwerfer.
Sollte beim Kennzeichen doch auch möglich sein, solange es mittig, gut lesbar und im richtigen Wickel angebracht ist. Das einzige Problem dürfte jedoch die Mindesthöhe sein.
@thocar
hast mal en Bild von deinem? Hasde das so ähnlich wie Erwin gemacht?
Beiträge: 174
Themen: 13
Registriert seit: 12/2002 Ort: Grafing bei München Baureihe: Keine Baujahr,Farbe: Keine Baureihe (2): Keine Baujahr,Farbe (2): Keine Baureihe (3) : Keine Baujahr,Farbe (3) : Keine
Noch was für die C6. Die gelbe Geiger mit dem tiefen Kennzeichen kennt ja jetzt jeder. Hier noch ne Photoshop-version mit gelber Querstrebe im Grill. Hat doch was.
Ist natürlich nicht wie von Didi gedacht, aber an meinem Chevy Blazer ist das vordere Kennzeichen manuell klappbar und dann als "Tritt"/Leiter zum arbeiten im Motorraum zu benutzen!
Als Zusatz im Schein/Brief: Vorderes amtliches Kennzeichen klappbar...Ausnahmegenehmigung.
(1) Wer in rechtswidriger Absicht
1. ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger, für die ein amtliches
Kennzeichen nicht ausgegeben oder zugelassen worden ist, mit einem Zeichen
versieht, das geeignet ist, den Anschein amtlicher Kennzeichnung
hervorzurufen,
2. ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger mit einer anderen als
der amtlich für das Fahrzeug ausgegebenen oder zugelassenen Kennzeichnung
versieht,
3. das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte
amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner
Erkennbarkeit beeinträchtigt,
wird, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Die gleiche Strafe trifft Personen, welche auf öffentlichen Wegen oder Plätzen von einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger Gebrauch machen, von denen sie wissen, dass die Kennzeichnung in der in Absatz 1 Nr. 1 bis 3 bezeichneten Art gefälscht, verfälscht oder unterdrückt worden ist.
Beiträge: 174
Themen: 13
Registriert seit: 12/2002 Ort: Grafing bei München Baureihe: Keine Baujahr,Farbe: Keine Baureihe (2): Keine Baujahr,Farbe (2): Keine Baureihe (3) : Keine Baujahr,Farbe (3) : Keine
Zitat:mit einer anderen als der amtlich für das Fahrzeug ausgegebenen oder zugelassenen Kennzeichnung versieht,
wie z.B. hier
Zitat:verändert, beseitigt, verdeckt
Hab ich zum Glück nicht vor. Ich vermute mal zu VERDECKEN zählt auch die Version mit der der klaren Abdeckplate über dem Kennzeichen, wie es der eine oder andere hat.
Sehe lediglich 2 Probleme.
1. tiefer als 200mm
2. evtl wird die Kühlung negativ beeinflusst
naja, man wirds sehen
[QUOTE]Ist natürlich nicht wie von Didi gedacht, aber an meinem Chevy Blazer ist das vordere Kennzeichen manuell klappbar und dann als "Tritt"/Leiter zum arbeiten im Motorraum zu benutzen!
Als Zusatz im Schein/Brief: Vorderes amtliches Kennzeichen klappbar...Ausnahmegenehmigung.[QUOTE]
Na also, das ist doch die lösung. Nur noch eine Haltestange auf die Motorhaube oder das Dach geschraubt - und schon klappt das mit der Klappe.
Frank