23.01.2023, 10:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2023, 10:25 von xxxxandrexxxx.)
...danke an alle, das ist sehr nett! :-)
Fotos stelle ich natürlich ein, sobald er umgemeldet ist. Ich hätte ganz gerne LD-C-4-H gehalbt, aber der Typ von der Zulassung konnte mir nicht wirklich erklären, wann man so ein ein einstelliges Kennzeichen bekommt. Am Moped Schild oder Motorrad soll es nicht geknüpft sein. An was es dann geknüpft ist, es läge am Platz. Aber noch kleiner als unsere gibt es doch garnicht. Egal, ich habe mir vor ein paar Wochen 350 Cubic Inch als LD- CI-350-H sperren lassen. Fand ich auch nicht verlehrt. :-)
Wenn jemand einen Tipp hat, wo ich von Landau aus für Reparaturen hin soll, die ich niicht selbst machen kann, wäre ich sehr dankbar. Einen Stammtisch hier in der Nähe habe ich auch noch nicht gefunden. Was aber ganz cool ist, in LD ist 1x pro Jahr ein recht grosses US Car Treffen, zusätzlich 1x pro Jahr das Ziel einer Oldtimer Rally und wir haben 1x pro Jahr das Jim Clark auf dem Hockenheimring hier ganz in der Nähe. :
@woodstock
Radlager: Ich weiss noch nicht ob sie es sind, Ich habe tatsächlich ganz selten ein Mahlgeräusch, das definitiv von hinten kommt. Ausserdem hatte der TÜV ein zu grosses Spiel festgestellt. Dagegen spricht, dass das Geräusch nicht immer reproduzierbar ist und nicht in Kurven kommt, sondern durch leichtes Gasgeben kommt. Nehme ich das Gas weg, ist auch das Geräusch weg. Könnte daher vielleicht eher das Hinterachsgetriebe sein.
Schaltpunkte: Von 1 in 2, scheint alles normal, nur geht er anschliessend direkt in 3. Hört sich nicht an, wie man es sonst so von US V8 mit Automatik kennt. Ich dachte halt nach 38 Jahren und 95000 Meilen kann man mal ne grosse Wartung machen lassen. :-) Dann vielleicht auch dieses Bauteil "auxilary valve body" und nen Ölkühler dazu? Da sie eine gute Substanz hat, wollte ich es ihr an nichts fehlen lassen. :-)
LG,
Andre
Fotos stelle ich natürlich ein, sobald er umgemeldet ist. Ich hätte ganz gerne LD-C-4-H gehalbt, aber der Typ von der Zulassung konnte mir nicht wirklich erklären, wann man so ein ein einstelliges Kennzeichen bekommt. Am Moped Schild oder Motorrad soll es nicht geknüpft sein. An was es dann geknüpft ist, es läge am Platz. Aber noch kleiner als unsere gibt es doch garnicht. Egal, ich habe mir vor ein paar Wochen 350 Cubic Inch als LD- CI-350-H sperren lassen. Fand ich auch nicht verlehrt. :-)
Wenn jemand einen Tipp hat, wo ich von Landau aus für Reparaturen hin soll, die ich niicht selbst machen kann, wäre ich sehr dankbar. Einen Stammtisch hier in der Nähe habe ich auch noch nicht gefunden. Was aber ganz cool ist, in LD ist 1x pro Jahr ein recht grosses US Car Treffen, zusätzlich 1x pro Jahr das Ziel einer Oldtimer Rally und wir haben 1x pro Jahr das Jim Clark auf dem Hockenheimring hier ganz in der Nähe. :
@woodstock
Radlager: Ich weiss noch nicht ob sie es sind, Ich habe tatsächlich ganz selten ein Mahlgeräusch, das definitiv von hinten kommt. Ausserdem hatte der TÜV ein zu grosses Spiel festgestellt. Dagegen spricht, dass das Geräusch nicht immer reproduzierbar ist und nicht in Kurven kommt, sondern durch leichtes Gasgeben kommt. Nehme ich das Gas weg, ist auch das Geräusch weg. Könnte daher vielleicht eher das Hinterachsgetriebe sein.
Schaltpunkte: Von 1 in 2, scheint alles normal, nur geht er anschliessend direkt in 3. Hört sich nicht an, wie man es sonst so von US V8 mit Automatik kennt. Ich dachte halt nach 38 Jahren und 95000 Meilen kann man mal ne grosse Wartung machen lassen. :-) Dann vielleicht auch dieses Bauteil "auxilary valve body" und nen Ölkühler dazu? Da sie eine gute Substanz hat, wollte ich es ihr an nichts fehlen lassen. :-)
LG,
Andre
1985er Corvette C4 Coupe
2003er Porsche 996 Carrera 4s Coupe
2008er BMW K40 K1200s
2011er Yamaha RN25 FZ8 Fazer
2022er BMW G30 545e
2023er Fendt Apero 515SG