Scheinwerferumbau C5
#11
Zitat:Original von man-in-white
Jetzt musst Du nur noch das schwarze innenteil in Wagenfarbe lackieren, dann stimmt auch die Optik wieder.
Frank

Hi,

gerade dann sieht es bestimmt richtig beschi..en aus. Wie z.B. bei der C6.. Bloss-weg-hier

Gruss

Karl
  Zitieren
#12
Na gut, dann soll er es halt in Pink oder rot lackieren.
Frank
  Zitieren
#13
Hallo,

ich findes es sehr gut...Wer ist der Hersteller?

M.f.G
Fraenkyboy
  Zitieren
#14
Hi,

Scheinwerfer bekommst Du bei http://www.corvettetotal.ch Garage Huber in der Schweiz.

Xenonbrenner bei http://www.badcar.de
Have a nice time
So long

Mike 05
  Zitieren
#15
Danke für die Mail! Was hast Du denn bei Huber gelegt? Mein Gott der Xenonbrenner ist ja offensichtlich die neue Glühbirne und dann satte 260 Euro!!!???
Halten die Brenner auf ewig?

M.f.G
Fraenkyboy1
  Zitieren
#16
Und hier die Auflösung:


die Scheinwerfer bekommst Du bei http://www.corvettetotal.ch.
Kosten ca. 1.900.- Euro zzgl. 16% MwSt. und 10% Zoll.

Gutachten aus der Schweiz liegt bei. Ob Eintragung oder nicht habe ich
noch nicht entschieden. Dürfte per Einzelabnahme möglich sein.

Xenonbrenner gibt es bei http://www.badcar.de
Kosten pro Satz 480.- Euro incl. MwSt. Du brauchst 2 Satz

Einbau kannst Du nur bei einem absoluten Spezialisten machen lassen, der
eine Hand für Arbeiten mit GFK. Kustoff, Nagelpfeile, Säge, Flex und
Spezialkleber (Aushärtung 2 min) hat. Am besten jemand der Modellbau als
Hobby hat. Die Kosten liegen in der Höhe des Stundenlohn x 35-40 Std.

Ich habe den Einbau zusammen mit Wolfgang Staerk bei DCC in Bad Vilbel (im Forum Hiob) gemacht.

Die Xenonbrenner halten um ein vielfaches länger als herkömmliche Glühlampen. Hier gibt es keinen Leuchfaden der verschleist, sonder ein Edelgas (eben Xenon) das unter Hochspannung zum leuchten gebracht wird. Die Wärmeentwicklung ist deutlich geringer da ber Xenonbrenner eine Dauerleistung von 35 W gegenüber einer herkömmlichen H 1 Glühlampe mit 55 W hat. Hallo-gruen
Have a nice time
So long

Mike 05
  Zitieren
#17
Hi,

auf den Bildern wirkt der Umbau optisch schon sehr gelungen.
Mal gespannt wie Deine Vette " in Natura" aussieht.

Gruss

Karl
  Zitieren
#18
Zitat:Mal gespannt wie Deine Vette " in Natura" aussieht.
Bei den Bildern war ich erst leicht erschrocken. In Natura sehen die aber deutlich besser aus. Wirken auch sehr edel, also nicht so billig wie diese Lüfterlampen, die es schon seit längerem gibt Feixen

Allerdings würde mich der Einbau etwas abschrecken. Nicht vom Aufwand her, Scheinwerfer und Front sind ja schnell abgebaut, aber dann Haube und Bumper ausschneiden haarsträubend nowayback
Bleib lieber bei den Klapplichtern. Die wird es in naher Zukunft immer seltener geben Yeeah!

meint Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#19
Hallo,

für mich hat sich das Erledigt, war zuerst angetan von diesen Lampen, aber der Aufwand und der Preis steht meiner Meinung nach nicht im Verhältnis...Nach erheblichen Bedenken im Design werde ich mir nun die neue C6 kaufen, da zahle ich dann zwar u.U. 15000 Euro zu, habe aber dann das neue Modell. Tatsache ist, das ich irgegendwann sowieso immer das neue Modell bevorzugt habe, also warum nicht sofort Blume...

M.f.G
TeufelfeuerFraenkyboy Teufelfeuer
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de