24.02.2023, 14:52
Bei mir war die Beleuchtung vom Beifahrer Fussraum immer eingeschaltet..... fällt einem gar nicht auf.... Batterie binnen 24h leer....
Batterie entlädt sich
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24.02.2023, 14:52
Bei mir war die Beleuchtung vom Beifahrer Fussraum immer eingeschaltet..... fällt einem gar nicht auf.... Batterie binnen 24h leer....
24.02.2023, 16:25
defekte Diode(n) in der Lichtmaschine können ebenfalls zur erhöhten Stromaufnahme führen.
Grüße
Thomas
24.02.2023, 17:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2023, 17:59 von michael kirsten.)
Hi Uwe,
ich habe alle Entlade-Probleme pragmatisch gelöst, siehe hier: https://www.svb.de/de/batterie-hauptscha...a-max.html Diesen Schaltertyp gabs lange bei BAUHAUS. Etwas Bastelarbeit, um ihn zwiischen Batterie Pluspol und Plus Kabel Auto einzubauen. Meine C5 hat jetzt seit Noember 2022 gestanden, ohne Ladeerhaltung, Pluspol getrennt. Ich habe sie letzten Freitag aus der Garage geholt... Schutzkappe weg, den roten Schlüssel rein, umdrehen und ....... Zündschlüssel rein und starten. Fertig. sie startete völlig problemlos. Im Sommer steht dann der Golf oft lange auf dem Garagenplatz der C5, gleiches Vorgehen und auch der gleiche Effekt. Bei der C4 ZR-1 lösen ich auf speziellen Wunsch von Thomas (-ZR-1) die Schraube mit dem Kabel am Pluspol und lasse es dann neben der Batterie lose hängen. Der kleine Ratschenschlüssel für die Schraube liegt dann auf der Batterie bereit. Keine Ladeerhaltung und die Zetti startete am gleichen Freitag - Standzeit = C5 (sie stehen nebeneinander) - genauso problemlos. Ich wollte beide nach der langen Standzeit mal wieder bewegen... und waschen. PASST. Viele Grüße der Michi
'
"CORVETTE .... mehr sog I net !"
24.02.2023, 18:15
Hi, Strom hast du ja schon gemessen und weißt wie es geht.
Nun kannst du den Verbraucher ausfindig machen indem du nach und nach die Sicherungen ziehst. Die Komponente dann genauer untersuchen bei welcher der Strom einbricht. Bei mir war es mal eine Induktionsspule der Alarmanlage (keine Vette). Habe aber zwei Tage gebraucht um die defekte Spule ausfindig zu machen. Vorsicht, alle Schlösser sollten dabei verriegelt sein, bzw. die Vette im "abgeschlossenen" Zustand stehen. Z.B. eine geschlossene Haube durch betätigen des Schalters simulieren wenn diese offen ist. Viel Erfolg Tommy
Elektromobilität ist der größte Betrug an unserer Umwelt
Beim Ziehen der Sicherungen muss man aber berücksichtigen dass dabei unter Umständen Aktivitäten auf
dem Class2 Bus mit ausgelöst werden und diese wecken das BCM wieder auf Übrigens ist es dem BCM vollkommen egal ob die Tür(en) abgeschlossen ist (sind). Hauptsache sie sind zu!
Grüße
Thomas |
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