Beiträge: 2.711
Themen: 102
Registriert seit: 09/2003
Ort: Wolfsburg
Baureihe: C8 Convert.
Baujahr,Farbe: 2023
Baureihe (2): 1999; Nassaublau
Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex)
Baureihe (3) : 1988; Rot
Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex)
Corvette-Generationen:
26.01.2005, 20:44
Hallo
Hat eigentlich jemand in seiner C5 diese "Tunnelverstärkung" verbaut
Gibt es dazu schon Erfahrungsbericht
Siehe hier: https://www.eliteengineeringusa.com/C5tu...lates.html
Gruß
Thorsten
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Finde ich sehr interessant. Schon cool was es so alles gibt Für Erfahrungen wäre ich auch sehr dankbar.
Gruß Didi
Beiträge: 18.721
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Glaubst du wirklich, dass eine flache Nirostaplatte so viel stärker ist als die original Platte mit den gestanzten Verstärkungen ? Bin sicher, dass die Inoxplatte auf jeden Fall viel Schwerer ist, die C5 liegt also satter auf der Fahrbahn.
Hier wären echte Versuche nicht fehl am Platz. Wenn ich schon nur das Wort " ENGINEERED " höre und dann eine flache Platte mit ein paar Löcher sehe, weiss ich eigentlich, was ich davon halten kann.
Mach die original Platte doppelt so dick und , ENGINEERED super.
Wenn dies nun eine gefräste Platte aus ner Alulegierung wäre, ja dann würd ich es vielleicht versuchen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.299
Themen: 77
Registriert seit: 04/2004
Ort: Deutschland
Baureihe: C5 verkauft
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
Was soll diese Verstärkung bewirken, fragt ein Unwissender?
Beiträge: 453
Themen: 7
Registriert seit: 05/2002
Ort: Raum Stuttgart
Baureihe: Hohes Ceh
Baujahr,Farbe: 666, rot
Soll wohl die Verwindungsteifigkeit erhöhen. Na ja - da würden mich auch die Erfahrungswerte interessieren - vor allem wie gemessen??
Glauben fängt dort an, wo Wissen aufhört.
Beiträge: 5.222
Themen: 97
Registriert seit: 09/2001
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Verwindungssteifigkeit wird auf sogenannten 4-Postern gemessen.
Hierbei wird der Wagen an den Rahmenaufnahmepunkten der Achsaufnahmen auf 4 hydraulische Stempel gespannt und langsam verdreht.
Die Kraft, die erforderlich ist, um das Chassis um eine gewisse Gradzahl zu verdrehen, gibt die Verwindungssteifigkeit an.
Das von uns momentan auf den Keys bewegte Sebring Cabrio ist hier sicher kein Spitzenreiter...... Das Ding verwindet sich wie verrueckt, aber es ist einfach klasse so ohne Dach auf den Keys zu cruisen!
Gruss,
Frank
Beiträge: 15.066
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Zitat:aber es ist einfach klasse so ohne Dach auf den Keys zu cruisen!
Pah! Wer will das schon wenn er hier endlich Schnee und Minusgrade geniessen kann!?
Frank
Beiträge: 32.048
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
[offtopic]
Genau, Frank, Sonnenbrand soll er kriegen!
[/offtopic]
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 4.625
Themen: 83
Registriert seit: 01/2004
Ort: Korb
Baureihe: Cobra-LT4
Baujahr,Farbe: 1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR
[offtopic]
Genau, Frank, Sonnenbrand soll er kriegen!
[/offtopic]
JR
Genau.... und zwar überall
sonnige Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Zitat:Genau, Frank, Sonnenbrand soll er kriegen!
Jau... und sich an seinem Schirmchendrink verschlucken. Hauptsache die Teile kommen heile an
Spaß, natürlich hoffe ich dass auch ihr weider gesund und fröhlich hier ankommt. Nach Möglichkeit schon bald, denn ich kann diese Floridatemperaturen nicht mehr länger sehen
Gruß Didi
|