15.04.2023, 09:13
Heiho,
hier ein Bild von einer ZR-1 mit Digitacho.
[img][/img]
hier ein Bild von einer ZR-1 mit Digitacho.
[img][/img]
Gruß, Andre'
C4 renovatio
|
15.04.2023, 10:24
Dashboard - das ist ja klasse! Ich dachte, die ZR1 gäbe es nur mit diesem in meinen Augen extrem häßlichen Nachfolge-Cockpit … mit dem Cockpit und der ursprünglichen Nase könnte mir eine ZR-1 trotz des Hecks doch noch gefährlich werden, wenn es so eine noch irgendwo zu kaufen gibt.
Wenn unvernünftige Fahrzeuge wie meines Spaß machen, ist die Unvernunft vernünftig.
(15.04.2023, 09:13)Andre\ schrieb: Heiho, Hallo es gab vom GM Werk ganz kurz in 89 Auslieferungen an Lotus Engine von einigen dieser Digital Cluster. Die Cluster gab es allerdings nur für das US Modell, die Cluster hatten die Nr. 25089310 und 25089313 Auslieferung der ZR-1 Fahrzeuge erfolgte wie wir wissen, allerdings erst im Jahr 1990 Die Cluster der o.g. Vorserie habe ich bei meinen Reparaturen aber noch nie gesehen. Ob diese Cluster jemals in einer offiziellen Auslieferung in 1990 im Auto waren weiß nur derjenige, der so eine ZR-1 hat. Gruß Wolfgang
: C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,
15.04.2023, 19:12
@Wolfgang
Mindestens eine muss es mit dem alten Cluster gegeben haben: Schau Dir mal das Bild von der Mittelkonsole genau an - das ist die alte und zwar mit dem Schlüssel für die volle Leistung! Vermutlich ein Prototyp, den man nicht mehr kaufen kann?
Wenn unvernünftige Fahrzeuge wie meines Spaß machen, ist die Unvernunft vernünftig.
15.04.2023, 19:29
Hallo
ja! das wäre mein Traumauto. Alte Karasse mit Konkav Heck , ZR-1 Motor und Digitaltacho und zur Krönung noch als Covertible. Ja ich träum weiter .... haha Gruß Wolfgang gab es mal eine C4 ZR-1 als Convertible ? ich hatte da mal was von einem Umbau gelesen. ? hat jemand ein Bild ?
: C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,
18.04.2023, 02:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2023, 02:39 von Christian C5.)
Offenbar gibt es bei diesem Auto kein Teil was mal nicht kaputt war. Ich bin gerade im Innenraum zu Gange und da fiel mir auf, dass der Bezug auf dem Deckel der Mittelkonsole nicht richtig sitzt. Warum wohl...
Mit der Heißklebepistole und Schrauben hat man es versucht. Ich verklebe es jetzt mal richtig. Morgen noch an der Stirnseite die kleine Ecke und dann kann ich es sauber machen und einbauen. Nebenbei habe ich die Handbremse wieder eingebaut. und schon wieder schmuddelig Dann bin ich dabei den Kofferraum wieder zusammen zu bauen. Dann habe ich noch das Scharnier vom Deckel der Armlehne abgeschliffen. Dann habe ich mich mal wieder an die Scheiben gemacht. Die Fahrerseite ist schon fast gut eingestellt. Und ich habe einige Teile gepulvert. Da waren auch wieder kleine Unterlegscheiben dabei. ( so wegen Detailverliebt und so ;-) ) Aktuell warte ich wieder auf Teile. Doorpin locator, Mittelkonsole, Schaltknauf und ein Haufen Kleinteile sind jetzt auf dem Weg. Diese ganzen Fusselarbeiten halten tierisch auf und man kommt im Moment recht langsam voran. Aber die to do Liste wird kürzer
18.04.2023, 09:03
(18.04.2023, 02:35)Christian C5 schrieb: Aktuell warte ich wieder auf Teile. Doorpin locator, Mittelkonsole, Schaltknauf und ein Haufen Kleinteile sind jetzt auf dem Weg. Diese ganzen Fusselarbeiten halten tierisch auf und man kommt im Moment recht langsam voran. Aber die to do Liste wird kürzer Moin Christian Wo bekommst du den Schaltknauf her? Möchte diese hässliche Billardkugel los werden.
Grüße Goldi
19.04.2023, 18:25
Hi Stefan,
den Schaltknauf habe ich bei Corvette Central bestellt. Kaufe dort eigentlich alles. Nur wenn ich dort etwas nicht bekomme schaue ich mich anderweitig um. Kleiner Tip: schau vorher woher Du den Deckel ( shift plate button ) bekommst. Für automatik und 4+3 kein Problem, die Anderen gibs auch nicht immer. Grüße Christian
20.04.2023, 09:20
(19.04.2023, 18:25)Christian C5 schrieb: Hi Stefan, Danke Habe beides bei Corvette Pacifica gefunden. Die versenden leider nicht nach Deutschland. Lass ich über nen Freund hierher schicken
Grüße Goldi
20.04.2023, 18:59
Denk an den pin, der in den knob gesteckt wird, falls Du nicht noch einen rumfliegen hast ;-)
Bei Corvette Pacifica ? Na da schau aber noch mal nach. Die haben doch nur den knob button für automatik und 4+3 verfügbar. 90/91 ist gelistet aber nicht mehr erhältlich und 6 Gang ist gar nicht gelistet. Oder wolltest Du den von der C5 nehmen ? Gruß Christian |