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@Molle, habe das Gerät direkt bestellt.
Bin mal gespannt, was genau da los ist. Ich werde berichten, sobald ich die Fehlercodes habe.
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@Jackesvette, das ist schon mal etwas beruhigend. Ich hoffe, dass es bei mir auch nur eine Kleinigkeit ist.
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28.05.2023, 16:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2023, 17:03 von RPM Hunter.)
Werners Vorschlag mit dem Diagnosetool ist Gold wert.
Was du beschreibst kann an der Zündanlage liegen
(Kerzen, Stecker, Spule).
@Bird
In einem Forum bekommst du leider immer ein verzerrtes Bild (ertappe mich auch oft selbst dabei).
Die wenigstens werden von sich aus einen extra Trend erstellen, um zu erzählen wie gut ihre Vette läuft.
Viele Dinge die du ansprichst kann man mit moderatem Kostenaufwand präventiv lösen, ust aber alles OT.
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Das hört sich zumindest sehr plausibel an.
Ich danke euch bis dahin schon mal allen für die Hilfe und werde berichten, welcher Fehler er ausspuckt :-)
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(28.05.2023, 12:56)waltf62 schrieb: (28.05.2023, 01:11)Gelber Bengel schrieb: Entspanne Dich einfach. Ich habe 6 Jahre einen 997 4S gefahren. Was ich alles im Porsche Forum über diesen Motor gelesen habe, treibt einem Unbedarften den Angstschweiß auf die Stirn. Überhitzung auf dem 6. Zylinder, Nikasilablösung an den Wänden, Ovalkolben nach 30tsd Kilometern..... Was ist über 40tsd von mir gefahrenen Kilometern passiert: Nix!!!!
Ich habe soviel Strecke mit exentrischen Fahrzeugen verbracht und 40 Jahre Glück gibt es nicht.
Genau. Darf alles nicht sein, aber die Deutschen 'Premiumhersteller' sind kein bisschen besser - kann da auch so mein Lied singen. Leider.
Aber... was definitiv nicht hilft, ist Fahrzeuge nicht zu bewegen!
Viele Grüße,
Walter
Ja natürlich, da gebe ich Dir Recht…
Nicht bewegen oder so wenig wie ich fahre sind trotzdem 2 paar Schuhe…
Auf Mobile.de steht eine Z06 die hat die Hälfte von meinen Kilometern drauf…(1600)
Ich lasse alles öfter und mehr Warten als vorgegeben ist. Und bin penibelst genau und sorgsam stets umgegangen…
Da gehe ich sogar von 20 Jahren aus…
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(28.05.2023, 14:46)Molle schrieb: (28.05.2023, 12:37)Sascha117 schrieb: @Molle,
hab mir auch schon überlegt, ob ich selbst einfach mal nachsehe.
zuerst würde ich mir ein Fehlerauslesegerät zulegen damit Du schon mal sehen kannst was dort los ist.
Dann kann man mit Tips helfen um den Fehler einzugrenzen.
Das hier hilft weiter.
Es kann sein das Du die neuere Version zugesendet bekommst.
https://www.ebay.de/itm/311094281398?epi...UPzx5aKMYg
Kann das von Dir vorgeschlagene Gerät was bestimmtes oder macht es was besser als das Topdon ArtiDiag 600
Das hab ich mir gekauft… extra wegen der Corvette
Danke für Deine Meinung…
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1995 Polarsilber
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Vito 3,0 Diesel
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2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Das kommt drauf an in welche Steuergeräte das Topdon ArtiDiag 600 rein kommt
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2023, 20:56 von Bird of Prey.)
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Das TOPDON schein so ein universal Teil zu sein, dass jegliche OBD Protokolle beherrscht.
Bei vielen dieser Geräte scheitert man aber wenn es um Tiefendiagnose geht.
Das iCarsoft ist da schon etwas spezieller und eher herstellerspezifisch mit vielen Sonderfunktionen
die andere Universalteile nicht beherrschen. Daher unterscheidet man bei iCarsoft auch nach Herstellern.
Ein MDI ersetzten sie aber alle nicht - es kommt halt darauf an was man erreichen möchte.
Grüße
Thomas