3 Punkt Sicherheitsgurt Schulterhalter
#1
In meiner C2 sind ja 3 Punktsicherheitsgurte verbaut, Problem auf der Beifahrerseite verrutscht der Gurt immer Richtung  Arm und bleibt nicht auf der Schulter.
Auf der Suche nach einer Lösung habe ich gesehen, das es für die 68-69 diese Halter gibt.
Meine Frage würde diese auch für die 66er Sitze passen evt mit Anpassungen und wie bekomme ich die Plastikrücken gelöst.

Mfg Ralf

[Bild: delivermessagepart?folder=INBOX&uId=1136...ion=inline]

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#2
Hallo Ralf,

um die Rückwand abzuziehen musst du nur die 6 Kreuzschrauben seitlich lösen.

Hier siehst du die Halter für die C2-Nachrüstgurte 65-67. Die werden am Sitzrahmen verschraubt.

[Bild: 45747197ht.jpg]

[Bild: 45747200zo.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Hallo Matthias,
hast du eine Bezugsquelle wo ich die Halter einzeln herbekomme?

mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#4
Leider kann ich dir das nicht sagen. Die Gurtführungen sind immer in den Sets enthalten. Frag mal beim Hersteller an https://www.seatbeltsplus.com/.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#5
Oder eben selbst anfertigen. Etwas V2A Flach- und Rundstahl formen und zusammenschweißen, fertig. OK!

[Bild: 45747352ki.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#6
Ja daran habe ich auch schon gedacht, das Teil muss ja eigentlich nicht halten, sondern nur führen.

mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#7
https://www.topflightautomotive.com/prod...eft-right/


Hier gibt's die Dinger einzeln.

Gruass, Franz
  Zitieren
#8
Es geht um eine 66er C2, nicht um eine C3 Kopfschütteln
   C3_Coup_red_60.png   Bei mir wird Benzin noch mit Liebe verbrannt ...  C1_Cab_red_60.png


  Zitieren
#9
Hallo

Die 68/69 Retainers gabs lange nicht mehr. Gut zu sehen, dass einige seltene Teile trotzdem wieder nachgebaut werden.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Hat denn jemand die Teilenummer vom Originalteil der C2?

Gruass, Franz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3 Punkt Gurten Gummiadler 9 3.002 22.10.2023, 13:16
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C2 Schnalle (Schließe) Sicherheitsgurt aufhübschen GWC371 4 4.156 22.02.2018, 14:57
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  3-Punkt Gurt an 65er Cabrio????? Jose 1 3.086 27.03.2008, 10:37
Letzter Beitrag: Mikey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: