Aral Ultimate 102
#51
In Wiesbaden gibt es wieder Ultimate 102, vielleicht finden die Tankautos dann auch wieder den Weg in den Kreis GG. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#52
Ich drücke auf jeden Fall mal die Daumen.
Gruß,
Jörg
  Zitieren
#53
Das ist nur ein kurzes Strohfeuer in WI.
Findet euch damit ab, dass es mit dem Sprit langsam zu Ende geht. Mit dem Premium fangen sie an und dann gehts halt weiter abwärts.

Doch solange Rammstein 10.000l Kerosin pro Veranstaltung rausbläst bin ich guter Hoffnung.

LG Tommy
Elektromobilität ist der größte Betrug an unserer Umwelt
  Zitieren
#54
Bin die Letzten Tage mit der Harley und auch der Vette viel im "Niederbayrischen und der Oberpfalz" unterwegs.....an jeder Aral bekomme ich "102"....der V2 braucht das, ist hier überall verfügbar.
  Zitieren
#55
Die Angaben E5 und E10 sind "bis-zu-Werte". Es kann also durchaus sein, dass in einer Charge E5 4,5 % Alkohol drin sind und in einer Charge E10 die gleiche Menge. Muss nicht, aber kann.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#56
Was macht Ihr wegen dem Ultimate für ein Theater? Im Handschuhfach habe ich eine Flasche Oktanerhöher und gieße nach Bedarf einfach einen Schluck in den Tank.
(Ganz wichtig: Halb voll tanken, Oktanerhöher reingießen und dann ganz voll tanken.
Anschließend den Wagen kräftig durchschütteln. Aber nicht bei geöffneter Türe, an der Türe schütteln! Prost!
  Zitieren
#57
(29.06.2023, 20:20)Mind schrieb: Bin die Letzten Tage mit der Harley und auch der Vette viel im "Niederbayrischen und der Oberpfalz" unterwegs.....an jeder Aral bekomme ich "102"....der V2 braucht das, ist hier überall verfügbar.

Wenn der V2 das braucht, dann gib es ihm :-)
Keine Ahnung wie die Verdichtung bei der Harley z.Zt. ist. Habe aber Zweifel, dass die das braucht.

LG Tommy
Elektromobilität ist der größte Betrug an unserer Umwelt
  Zitieren
#58
Smile 
Die Durchatmung befördernde Maßnahmen bedürfen im einen oder anderen Falle, bei einem 114cui des Milwaukee 8, einer besonders anspruchsvollen Treibstoffversorgung...

Aber dieses Thema gehört nicht hier her. ;-)
  Zitieren
#59
(28.06.2023, 17:06)maseratimerlin schrieb: Aral hat sehr wahrscheinlich - wieder wie letztes Jahr - ein Problem mit der Oktanzahl und der Klopffestigkeit. Es wurde derzeit unter Hochdruck seitens Aral die Ursache untersucht. Auf dem Nürburgring gab es 2022 auch 3 Motorschäden von 16 Wagen der Oldtimer Rennserie.

Gruß

Edgar

In München war vor gut 4 Wochen das Aral Ultimate 102 und Ultimate Diesel nicht mehr zu bekommen, dauerte ca. 2 Wochen

Zum Glück gibt es für solche Zeiträume noch Shell zur not 

Jetzt bekomme ich Angst, meine Spielzeuge sind auf 102 Abgestimmt  haarsträubend

https://youtu.be/bdHqwOgcA5M
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3  Teufelfeuer
  Zitieren
#60
Auch wenn die auf 102 abgestimmt sind, werden die bei 2 Oktan weniger nicht kaputt gehen, oder wurde die Klopfreglung 
deaktiviert?
Grüße
Thomas


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aral Ultimate 102 Oktan Hinweis „Enthält bis zu 5% Bioethanol“ Supercharged 25 40.458 01.04.2020, 00:43
Letzter Beitrag: 0815^
  Aral SuperEnergy 4T SAE 10W-50 SilverGER 4 1.962 14.11.2005, 18:37
Letzter Beitrag: fsahm
  100 Oktan auch bei Aral coach_1 13 5.078 24.08.2004, 16:24
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de