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Hallo, bin aus Wien, neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einem Corvette C4 am liebsten das Early-Modell. Habe einen 84er mit Crossfire Injection günstig gefunden. Auf was sollte ich achten oder was soll ich wie testen brauche euere Hilfe. Danke jetzt schon für die Antworten!
Hier das Auto:
https://www.autoscout24.at/angebote/corv...r_bucket=2
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11.07.2023, 09:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2023, 09:28 von Tom V.)
auf der Portalseite gibt es eine Kaufberatung, hast Du diese schon durchgelesen?
https://www.corvetteforum.de/userfiles/C4_Kauf.pdf
PS: willkommen im Forum
Grüße
Thomas
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Guten Morgen aus Vorarlberg.
190.000 KM sind schon eine Nummer.
Automatik / Fahrwerk / Dichtingen usw. gilt es da genau zu checken.
Sonst investierst Du gleich mal ein paar Tausender
Lg
Dieter
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Baureihe (2): Camaro Z28 Iroc-Z
Baujahr,Farbe (2): 1986, rot
Kennzeichen (2): FB-L 2H
Baureihe (3) : Mondeo TDCI Alltagschrottt, Pontiac Fiero
Baujahr,Farbe (3) : 2005, schwarzmet., 1987 grünmet.
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11.07.2023, 10:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2023, 11:11 von usc-driver.)
Hallo Xabi,
ich fahre ebenfalls seit 2003 eine 84er und hatte die ganzen Jahre mehrmals Probleme mit der Zündspule und der Benzinpumpe. Aber das sind eher leicht behebbare Fehler, die auch relativ kostengünstig zu bewerkstelligen sind. Jetzt allerdings bei 130.000 km hat mich das TH700 Dilemma eingeholt und das Automatikgetriebe muss überholt werden. Da ist natürlich eine größere Reparatur die mit ca. 2500,- auch gut an die Finanzen geht.
Die Kaufberatung hier aus dem Forum ist da auf jeden Fall absolut hilfreich, um alles vor Ort durchzuchecken, aber natürlich auch bei dieser Km-Leistung genau fragen, was alles evtl. schon gemacht wurde. Sonst kann da ganz schnell noch einiges auf dich zukommen. Am Besten auch Jemanden mitnehmen der sich etwas mit solchen Fahrzeugen auskennt und auch eine ausgiebige Probefahrt machen.
Was mir aufgefallen ist, sind die rießigen Kennzeichenabdeckungen die die Rückfahrscheinwerfer und vorne die Blinker verdecken, die anderen 17"-Zoll-Felgen, ob diese auch eingetragen sind und auch das neumodische Radio, falls du ein H-Gutachten machen willst.
Viel Erfolg und dann auch viel Spaß mit "DER" Vette.
Viele Grüße
Gerhard
Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders...
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Keine 10000Euro, das ist schon eine Verlockung, 190000 km allerdings auch ein Hinweis zur Vorsicht. Meine Empfehlung: Such ein Modell mit wesentlich weniger Km, kostet zwar mehr, schont aber die Nerven sehr, viel Glück bei deiner Suche,
Gruss RainerR
RaRo
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es gilt doch der Spruch:
die Summe der Schmerzen ist gleich
Grüße
Thomas
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gelbe Blinker hi.
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Kennzeichenausschnitt hi. breit
ohne dritte Bremsleuchte
keine Power Seats
ohne Sidemarker hi.
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Danke euch allen, ja KM-Stand ist wirklich viel aber vom Preis her die hälfte :))
Bin eigentlich fast immer Autos über 190.000 km gefahren, nur wie es bei einem Corvette mit diesen KM ist weiß ich nicht.
Ich fahre es einmal Probe, lass es in einer Werkstatt abchecken dann entscheide ich mich. Sogesehen werde ich das Auto nur max. 1-2 Monate im Jahr fahren.
LG Xabi
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Corvette-Generationen:
Servus aus Oberösterreich,
Die Kaufberatung wurde ja bereits erwähnt. Druck sie aus und nimm sie mit zur Besichtigung.
Ansonsten möchte ich anmerken, dass eine gute Vor-Facelift C4 in Österreich gut und gerne im Bereich EUR 15-18k kosten darf, eine gute Facelift C4 deutlich über EUR 20k.
Wenn nun also eine frühe C4 für EUR 9,9k angeschrieben ist, sollte man also einiges an nötigen Reparaturen erwarten. Wenn dem Verkäufer nicht gerade das Geld ausgegangen ist oder er bewusst die C4 verschenken will, wird es einen Grund geben für den niedrigen Preis.
Das soll nicht negativ sein, das Auto kann durchaus eine gute Basis darstellen. Aber für EUR 9,9k ein rundum sauberes Auto wirst Du wohl nicht vorfinden.
LG Christian
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Baureihe (2): 1999, silber
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
11.07.2023, 17:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2023, 19:14 von Super Corvettefan.)
Servus,
wenn man Baujahr und Laufleistung in Relation setzt, dann ist doch alles in Ordnung , bzw. zumindest glaubhaft.
Alles was von der Laufleistung darunter liegt, sollte man ebenfalls genauer unter die Lupe nehmen.
Viele Grüße.
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