C1 neue Weisswandreifen
#1
Hallo in die Runde.

Suche für meine 1960er C1 neue Weisswandreifen.
Eingetragen in den Papieren steht: 205/75 R15 76H
Kennt jemand eine Quelle, wo man solche Reifen bekommt.
Laut dem Schrauber meines Vertrauens ist die Luft für H-Reifen (210 kmh) mit breitem Weisswandstreifen ziemlich dünn.
Das ich mit meiner C1 niemals so schnell unterwegs sein werde, interessiert hierbei niemanden.
Laut TÜV-Prüfer wird bei neuen Reifen auch nicht mehr darüber hinweggesehen, falls keine Übereinstimmung mit den Eintrag in den Papieren besteht Kopfschütteln .

Die agebotenen Reifen (z.B. Cocker Classic von Corvette Central usw.) haben alle keine Hinweise auf den Last- oder Geschwindigkeitsindex.
Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Reifen?

Viele Grüße

Rainer
  Zitieren
#2
Hallo

In der Suchfunktion wirst du einiges darüber finden.
Denke, ordinäre Sommerreifen kaufen und die Weisswand nachvulkanisieren lassen wird die Lösung sein.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Danke für den schnellen Hinweis.
Die Suche für die C1 ergibt leider nur Treffer von 2010.
Gibt es keine aktuelleren Infos?

Rainer
  Zitieren
#4
Hallo Rainer,
schon´ mal bei "MOR" (Münchener Oldtimer Reifen) versucht?

Besten Gruß,
Ralf
"Die Toleranz wächst mit dem Abstand zum Problem."
  Zitieren
#5
Bei MOR habe ich gerade mal reingeschaut - Danke für den Hinweis.
Leider gibt es dort keine WWR mit H-Index.

Hat denn jemand eine Adresse für nachträgliches Aufvulkanisieren?
Erfahrungen mit Haltbarkeit und Qualität?

Gruß
Rainer
  Zitieren
#6
Hallo Rainer,

die wirst du nirgends finden. Die US Weißwandreifen haben max. Speedindex S siehe Coker, BF G oder American Classic. Daher bleiben nur Blackwalls in 215/70 VR15 von Vredestein, Dunlop, Michelin oder Pirelli. MOR oder Reifen Möller aus Quickborn können auf diese Reifen eine 40mm Weißwand vulkanisieren.

Gruß
Matthias
  Zitieren
#7
Hallo Matthias,

vielen Dank - da scheint jemand Ahnung zu haben...
Dann werde ich mal 4 schwarze kaufen und die Weisswände nachträglich anbringen lassen.
Können die alle nur 40 mm? 60 mm (2 3/8 inch) wäre original und wesentlich schöner.

Gruß
Rainer
  Zitieren
#8
Ich habe meine 58er C1 vor etwas mehr als 1 Jahr über den holländischen Importeur (Geevers) in Deutschland zugelassen.
Er hat diese Reifen montiert.
https://kontiotyres.com/whitepaw-classic/
Abnahme ohne Probleme.
Besser ein H als ein E auf dem Kennzeichen!
Mitglied beim CFK https://www.corvettefreunde-kurpfalz.de
  Zitieren
#9
Eigentlich schöne Reifen.
Welche Reifengröße ist denn in Deinen Papieren eingetragen?
Bei mir steht leider 205/75R15 76H und bei Kontio gibt es nur R,S und T.

Gruß
Rainer
  Zitieren
#10
Musste gerade im FZ-Schein schauen.
Bei mir steht
205 / 75 R15 80H drin.
War aber wohl kein Problem.....

Die Abnahme hat der TÜV Nord in Essen gemacht.
Besser ein H als ein E auf dem Kennzeichen!
Mitglied beim CFK https://www.corvettefreunde-kurpfalz.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  „neue“ C1 BGCobra 12 12.643 23.04.2020, 22:53
Letzter Beitrag: daabm
  neue Sitzbezüge C1 zu verkaufen facelvega 3 10.611 02.07.2019, 19:08
Letzter Beitrag: facelvega
  Neue Sitzbezüge abzugeben facelvega 0 3.090 15.06.2016, 08:29
Letzter Beitrag: facelvega
  neue Sitzbezüge schwarz facelvega 0 3.417 17.02.2016, 19:59
Letzter Beitrag: facelvega
  neue Sitzbezüge abzugeben facelvega 2 3.436 24.12.2015, 20:14
Letzter Beitrag: facelvega

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de