C5 - Fragen
#51
Wieder typisch. Bin unter Zeitdruck und finde die C5 Checkliste nicht. Wo ist die nochmal?
  Zitieren
#52
Meinst du die?
https://www.corvetteforum.de/userfiles/C5_Kauf.pdf
  Zitieren
#53
Danke, Die PDF habe ich, dachte da gäbe es noch so eine Art allgemeine, die jemand hier aufgeschrieben hat; auf welche stellen man achten soll usw.
  Zitieren
#54
Eine Frage habe ich noch. Ich versteif mich bei der C5 immer darauf, dass die (im Vgl zum Camaro) nicht rostet (= ewig haltbar, weniger Ärger).

Habe ich diesbezüglich was übersehen? Ist eine GfK Reparatur (zB bei Rissen) teurer als das Schweißen?

Nachteile GfK bei Frost? (soll es angeblich keine geben).

Bin noch im Urlaub, danach geht meine Suche weiter und ich hoffe ich bekomme den A... endlich hoch und bewege mich mal aus meinem Bundesland raus um eine gescheite zu finden. Habe da schon ein Ziel.
  Zitieren
#55
Bisher habe ich nur eine C5 mit stärker verrostetem Rahmen gesehen und diese stand wohl über Jahre auf einer ungemähten Wiese. Aber auch in dem Fall war es nur oberflächlich und noch nicht strukturschädigend.
GFK kann einiges aushalten, braucht bei der Reparatur halt Leute mit Fachkenntnissen. Ob GFK teurer oder günstiger zu reparieren ist als Metall kann man nicht pauschal sagen. Teurer als bei einem Opel Astra, günstiger als bei einem Porsche 356.
  Zitieren
#56
Ich glaube du machst dir einfach zu viele Gedanken 😄
  Zitieren
#57
(04.07.2023, 08:01)Vermilion schrieb: Moooin.
Wäre denn prinzipiell jemand aus dem Raum Hamburg oder Schleswig Holstein bereit, mit mir nach Itzehoe zu kommen um die Vette zu besichtigen?

Tach,

hast Du schon eimal darüber nachgedacht, am letzten Freitag im Monat zum Stammtisch des Corvette-Club-Hamburg nach Ehestorf zu kommen?
Da findest Du genug C5-Besitzer und Fachleute, dfie sich auskennen!

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
#58
Man hört und liest verschiedene Meinungen von verschiedenen Menschen. Nicht immer ganz einfach das ganze. Aber mir ist es auch wichtig - ob Corvette oder Camaro - ein gutes gepflegtes Auto zu bekommen. Ob mir die 15.000€ mehr wert sind für ein Rost-sorgenfreies Leben, darüber muss ich mir mal im Klaren werden, wenn es auch ein gepflegter rostfreier 4th Gen tut. (Die 5 Gen ist mir zu teuer für das was ich bekomme bzw zu riskant).
Ich denke halt, irgendwann fängt jedes Auto an zu rosten, dann hat man den Salat und das Geschweisse. Bei der C5 eben nicht.
  Zitieren
#59
Vermillion,

ich fahre seit 2004 Corvette C5 und hatte bis 2021 eine Corvette C5, Z06! War wohl eine der ersten Z06, die Europ.Land erreichte und hat wohlgesagt bis 2021 für über 260.000km hergehalten. War ein stets zuverlässiger Begleiter und hat mehr als nur Spass gemacht. Wer mich kennt, weiß das ich nicht zaghaft damit umgegangen bin.
Nun habe ich eine 2004er C.E. Us-Version. Ebenfalls zuverlässig und überall damit unterwegs.

Alsi sei nicht so zaghaft!

Gru´ß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
#60
Ich hab in meiner 62 jährigen Fahrpraxis so einige Typen, auch die sogenannten "Premiummarken" gefahren. Seit 2001 steht auch eine C5 in der Garage. Ich kann nur eines sagen: die C5 ist das weitaus zuverlässigste Auto das ich je hatte.

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen über Fragen vor dem Kauf einer C7 Z06 ChopChop 18 2.932 30.09.2024, 07:40
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  Neuer von der Ostalb und Fragen über Fragen SilentBob 2 5.546 21.07.2019, 23:07
Letzter Beitrag: SilentBob
  C3 Kauf, und Fragen dazu knuckleherby 36 14.190 06.12.2016, 19:44
Letzter Beitrag: knuckleherby
  Fragen zur C7 (Platz u. Gewicht) LongDong 33 12.565 26.07.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Wutzer
  Corvette C3 - Fragen vor dem kauf cornellll 13 6.803 23.05.2016, 14:15
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de