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Hallo.Ich wollte mir eigentlich die Vette C5 holen jetz hab ich paar fragen dazu:
Für vielveiel € kriegt man denn eine C5 ?
Ist zb. 200.000Km viel für den V8?
Wie ist der Motor?Hat man mit der C5 probleme(technische usw...)?
Ist die C5 anfälich(elektronik), swachstellen vorauf man beim kauf aufpassen mußte..
Vilen dank im vorraus !
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gib mal bei "Suchen" das Stichwort "Kaufberatung" ein. Da findest du Antworten auf deine Fragen.
Und hier:
https://www.corvetteforum.de/userfiles/C5_Kauf.pdf
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Hallo Strong,
200.000km ist viel für jeden Motor. Natürlich kann er bei guter Pflege locker doppelt soviel km machen, aber es kann eben auch sein, dass er Dir morgen um die Ohren fliegt.
Der Motor wäre aber für mich nicht der ausschlaggebende Punkt (den kann man relativ günstig ersetzen): Der Rest des Fahrzeuges hat auch schon 200.000km...und das ist nicht wirklich wenig!
C5-Schwachstellen sind Bremsen (auf Risse und auf blaues anlaufen achten), die Automatik (auf weiche Schaltvorgänge auch und vorallem bei wenig Last achten, Getriebeölkühler nachrüsten!), das Differential (neigt zu Undichtigkeiten), die Scheinwerfer vorn (auf vollständiges öffnen und schließen achten)...
Eigentlich ist die C5 verdammt problemlos.
Kosten: Ich würde sagen um die 30.000€ bekommt man was brauchbares. Das Forum's Mitglied Günter verkauft seine 2000der C5 für unter 28.000€, wenn ich mich recht erinnere.
Die Anschaffung ist allerdings das Eine, der Unterhalt eine ganz andere Geschichte. Steuer und Versicherung gehen ja noch, aber Wertverlust und Wartungskosten können richtig reinhauen. Das Mitglied Don Scheffler hat die Tage knapp 1.000€ für eine Inspektion gezahlt (alle 15.000km).
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Wobei man in anderen Werkstätten anscheinend deutlich weniger bezahlt.
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Hi,
ich liege mit meinen Inspektionen (ohne Bremsen) so bei 200 - 250 Euro......
Das teure sind die Reifen
Grüsse
Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut
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Hallo Martin,
ich lag auch bei 200€ (207€ um genau zu sein), aber an meinem Fahrzeug ist im Prinzip auch nichts außer einem Ölwechsel gemacht worden. Wenn dann die Sachen wie Kupplung, Bremsen usw. losgehen, kann ich schon mal mein Sparbuch plündern - von F45/F55 Stoßdämpfern oder ähnlichem will ich erst gar nicht anfangen!