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Hallo,
Deine Bemerkung "Bei einigen Angeboten steht ausdrücklich, das das Set nicht für den Serien- und Einspritzmotor geeignet ist." verstehe ich nicht, für welchen Motor soll es dann überhaupt sein?
Meine C1 ist BJ 1959 glaube aber, dass es hier nicht viele Unterschiede gibt. Aber unter diesem Aspekt ist meine Aussage zu überprüfen.
Ich habe auf Zweikreis, Scheibenbremsen mit Bremskraftverstärker von Master Power Brakes umgerüstet. Wird einfach nur mit den entsprechen Adaptern angeschraubt und kann jeder Zeit wieder rückgebaut werden. Bin sehr zufrieden obwohl der Bremskraftverstärker dieses Jahr ausgefallen ist. Der Einbau war etwas Gefummel aber machbar.
Jetzt bringt jemand auch ohne Fitnessstudio die Karre schnell zum Stehen.
Viele Grüße
Peter
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16.10.2023, 08:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2023, 08:55 von HGW.)
Moin,
ich habe damals meine C1 schon sehr früh auf 2-Kreis-Bremssystem und Scheibenbremsen vorne umgerüstet, allein aus Sicherheitsgründen. Der Bremskraftverstärker kam dann später.
Beide Maßnahmen haben den Fahrkomfort deutlich verbessert. Würde ich immer wieder machen.
Du kennst ja den Unterschied, hast ja meine alte C1 gekauft.
Grüße Hans-Georg
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In meiner 57er habe ich die Wilwood Scheibenbremsen vorne mit Zweikreis und Booster. MP Brakes hat jetzt auch ein Set mit Festsattel aus Alu. Das wäre heute meine Option.
https://www.mpbrakes.com/front-brake-con...173947C2DD
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
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Da steht nur der ist kaputt, Fotos von aussen sagen nix aus.
Wahrscheinlich sind nur die Gummis innen kaputt.
Dafür gibts Überholsätze, gar nicht teuer.
Die angesprochenen Upgrades will ich deswegen aber nicht abtun,
sind eine Überlegung wert.
gruss,
zuendler
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Hallo,
wichtig ist, zuerst sollte man den Zylinder zerlegen um zu sehen ob die Bohrung i.O. ist, d.h. keine Rostnarben,
das reduziert u.U. die Auswahlmöglichkeiten.
Grüße
Udo
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Ich hatte bei meiner 60er den originalen Hauptbremszylinder kaputt. Flüssigkeit zu spät gewechselt. Interne Korrosion. In „die Tüte“ gesteckt und nach Amerika geschickt zu Apple Hydraulics. Besser als neu! Die haben ihn komplett überarbeitet und sleeved.
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