(07.03.2022, 15:26)Schito74 schrieb: (07.03.2022, 00:20)Bird of Prey schrieb: (06.03.2022, 19:51)Schito74 schrieb: Interessant, wollte auch eben mal grad mein CS Free an die Batterie bei meiner GS anschließen und musste feststellen, dass ich keine Chance sehe das Kunststoffteil darunter zu entfernen ohne den halben Teppich abzureissen. Ich werds jetzt auch mal versuchen, wenn ich diese Öse entferne. Was ich nicht verstehe, ist warum macht man sowas? Warum nicht einfach einen einfachen Zugang zur Batterie, sowas geht mir nicht ein ehrlich gesagt.
Bitte vorne im Motorraum anstecken…!
Dann brauchst nicht hinten ran…!
Erstmal danke für die vielen Kommentare, quasi alles was hier besprochen wird, ist chinesisch für mich, nachdem ich null Ahnung von der technischen Seite eines Autos habe. Wo kann ich das CS Free im Motorraum anstecken damit die Batterie geladen wird? Hier im Forum sind ja zig Leute die ihr CTEK über den Winter permanent an der Batterie angeschlossen haben, warum kommen die alle leicht an die Batterie ran?
An die Batterie der Corvette musst Du alle sechs bis zehn Jahre dran, dann wenn sie kaputt ist…
Die Corvette c7 hat im Motorraum hinter der Fusebox einen „Jump Start Terminal“ sprich das ist der Punkt den Du verwenden würdest wenn Du Starthilfe gibst oder benötigst…
Stell Dir vor Deine Karre spring im Schneegestöber nicht an und Du musst am Teppich rumfummeln!
Das Terminal ist mit einer roten Kappe abgedeckt! Die Kappe an einer Seite hochziehen und Du hast den perfekten Pluspol. Direkt mit der Batterie verbunden🥳
Jetzt fehlt Dir nur noch die sogenannte Masse also der Minuspol…
An der Lichtmaschine ist ein Bügel. Da kannst Du das Minuskabel anschließen… ( cs free hat glaube ich keine fixe Polarität )
Die Motorhaube hat sogar eine Kabelführung… Du legst ein Tuch zwischen Kabel und Kotflügel damit es nicht aufliegt und fertig…!
Die meisten stecken an der Bordsteckdose im Kofferraum an… Achtung max. 10 ampere cs free liefert 20 ampere!!!
Ich persönlich mag da hinten gar nicht anstecken weil alleine schon das Kabel einklemmen doof ist…
Im Winter gehe ich mit den Kabeln unten raus und im Sommer durch die Kabelführung an der Motorhaube.
Sämtliche Probleme gelöst 😇
Einen Haken hat die Sache noch…
Ich schätze, dass das cs free nach zwei Tagen leer sein wird
Naja so hat man auch im Winter ein Hobby
Ladegerät - laden…🤣