82 Two tone blue C3 aus Sachsen
#71
Mit Aceton einweichen? Ohne Gewähr…
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#72
Gestern machte ich mich zur weiteren Inspizierung des Rahmens. Schlimmere Dinge wie die Bodymounts hab ich bisher nicht finden können. Wie sagt man so schön "Nur Flugrost". Hauptsächlich jede Menge Dreck. Nebenbei fand ich die Rahmennummer die im Werk eingeschlagen wurde.
20220603-165117
Kleinere Sorgen bereiten mir die oberen A-Arms. Diese sind in den kleinen Wannen zum Kugelgelenk hin teilweise ganz schön vom Rost angeknabbert.
Links (erstes Bid) sieht noch besser aus wie Rechts (zweites Bild). Da fehlen schon ein paar 10tel Material. Sollte man einen oder beide ersetzen?
20220603-18550420220603-185429
Dann konnte ich noch, ich denke mal erfolgreich, mein Build Sheet vom Tank lösen. Es stellte sich heraus, das es schwieriger ist das über das Build Sheet geklebte Schaumstoffpolster abzulösen, als den Zettel vom Tank. Den Schaumstoff habe ich links und rechts vom Sticker abschneiden müssen. Dann wie ein Pflaster Millimeter für Millimeter ablösen. Der Klebstoff mit dem der Zettel aufgeklebt wurde war zwar hart aber brüchig. Ich hatte im Internet gelesen man solle ein heißes Messer nehmen und durch den Kleber schneiden. Funktionierte für mich überhaupt nicht und ich hatte Sorge durch die Hitze das Papier anzusengen. Ich hatte zufällig ein Stemmeisen zur Hand, mit der scharfen Klinge konnte ich den Kleber langsam und vorsichtig vom Tank schälen.
20220603-163507
Zu Abschluss wollte ich noch ein paar Schrauben in Rostlöser einweichen:
20220603-191143
Dumm nur wenn man den Rostlöser im Auto gelassen hat und das hängt unter der Decke.  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich wünsch euch ein schönes Pfingstwochenende.
  Zitieren
#73
Versuch´ mal Zitronensäure als Rostentferner für die Schrauben.  Yeeah!
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#74
Leider ist, was das Build Sheet angeht, ein wenig Ernüchterung eingetreten.
Das National Corvette Museum kann das Build Sheet nicht reproduzieren, bzw. deren Hersteller, sie können nur das was ich ihnen schicke 1:1 ausdrucken und laminieren. Die anderen Produkte (wie Build Sheet auf Schiefer/Glas/Alu) sind daraus nicht herstellbar, da sie nicht die Vorlagen für die Build Sheets besitzen. Nur der Window Sticker ist vollumfänglich herstellbar (da Vorlage vorhanden).
Für den internationalen Versand können sie auch, verständlich wegen der Bruchgefahr von Schiefer und Glas, nur gebürstetes Aluminium anbieten.
Ich werde noch versuchen, da sie auch individuelle Bilder anbieten, eine eigene Vorlage des Build Sheet anzufertigen und wie als Bild behandeln zu lassen.
Mit Windows Sticker allein wäre es einfach nicht komplett.

Nur zur Information, falls sich auch jemand dafür interessieren sollte. Ich bleib jedenfalls dran.
  Zitieren
#75
Oh man wie die Zeit vergeht.
Seit fast 9 Monaten ruht die ganze Restauration.
Mindestens so lang bin ich auch auf der Suche nach eine besseren Location für meine Arbeiten.
Vor kurzen konnte ich mich mit ein paar Freunden zusammen tun und wir konnten ein ganze Etage in einem älteren Industriebau mieten. Leider sind daran einige Arbeiten von nöten.
Ein Wanddurchbruch muss rein der dann mit einem Tor gefüllt wird. Vor dem Tor muss eine Böschung abgebaggert und eine Rampe aufgeschüttet werden, damit die Etage auch befahren werden kann.
Aufgegeben wird nicht, zieht sich nur wie immer länger wie man denkt und jeder Besuch im Carport schmerzt in der Seele sie so zerstückelt zu sehen.
Ich hoffe das wir in ca. 2 Monaten einziehen können und ich endlich weiter schrauben kann anstatt zu baggern und Steine zu klopfen.
  Zitieren
#76
Soviel zu "Ich hoffe das wir in ca. 2 Monaten einziehen können".
Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt und so konnte sie am Wochenende endlich ihre neue Unterkunft beziehen mit ausreichend Platz zum Schrauben.
Die Einrichtung muss ich noch komplettieren und ein paar abschließende Arbeiten verrichten aber bald geht es hier mit voller Schaffenskraft wieder ans Werk.
Hier ein paar Impressionen vom Umzug:
20231117-10384920231117-10405820231117-104602
20231117-11311620231117-17454020231118-105840
20231118-10584920231118-10591320231118-162406


Falls sich jemand fragt, warum sie so hochbeinig da steht:
Die Karosse liegt auf einem Kantholz auf dem Rahmen und ist mit Spanngurten gesichert.
Vorn hab ich die Rahmenverlängerung zur Unterstützung der Nase dafür etwas höher angeschraubt.

Jetzt muss ich nur wieder meinen "Deckenlift" installieren und eine Ablage für die Karosse bauen.

Bis demnächst.
  Zitieren
#77
An Platzproblemen scheinst du ja nun nicht mehr zu leiden.  Yeeah!
  Zitieren
#78
Uiui - ist das ne Bahnhofshalle mit zu niedrigem Dach? 😂
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#79
Ausreichend für meine Zwecke.
Deckenhöhe ist glaub ich 2,7m.
Dafür hab 8ch gut 50m² für mich allein
Eine Hebebühne ist bis jetzt nicht geplant
Erdgeschoss von einem Industriebau von Anfang des letzten Jahrhunderts.
  Zitieren
#80
Ist zwar schon paar Tage her, aber der Bilderdienst hatte etwas gestreikt.
Deckenlift installiert.
20231130-164456 20231130-135357 20231129-135253 20231129-134204 20231129-132732 20231129-132726 20231129-132719 20231129-131011
Hält und reicht vollkommen aus.

Ablagegestell für die Karosse ist in Planung. Das Internet ist ja voll mit Plänen und Ideen, ich hab mal wieder meine Eigene  Augenrollen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lackstift Farbcode 979 Targa Blue Tom21220 13 4.423 10.03.2022, 19:21
Letzter Beitrag: gkit@gmx.de
  Royal Blue Code 47 - Interieur Dye Rolling Stones 6 6.210 30.09.2020, 11:45
Letzter Beitrag: CV71H
Smile Frage zu Teppichfarbe 1970 Bright Blue metrax 11 5.367 01.02.2014, 11:34
Letzter Beitrag: mark69
Bug Motoröl kommt aus Chasis aus? fkh 8 5.289 04.06.2013, 16:06
Letzter Beitrag: fkh
  Le mans blue code 976 WideGlide 8 4.191 25.04.2012, 22:12
Letzter Beitrag: mark69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de