Beiträge: 11.971
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Zum sauber machen geht praktisch nur strahlen.
Wenn du es blank lässt, wird es mit den Jahren halt dunkel.
Farbe sieht die ersten Jahre auch noch gut aus, dann fängt die auch hier und da an hässlich zu werden.
Also so richtig beantworten kann man die Frage nicht
Du könntest es noch farblos eloxieren lassen, aber ich weis nicht, ob das Hitze verträgt.
gruss,
zuendler
Beiträge: 26
Themen: 7
Registriert seit: 07/2023
Ort:
Thurgau
Baureihe:
C 2 Coupe
Baujahr,Farbe:
1966 Trophy Blue 980
Corvette-Generationen:
Glasperlstrahlen wird am schönsten und hält lange, weildie Oberfläche sehr fein wird und der Schmutz daran wenig halt findet
Beiträge: 78
Themen: 21
Registriert seit: 02/2021
Hallo zusammen,
ich wollte mal einen kurzen Zwischenstand geben. Motor ist zerlegt und vermessen. Block und Kurbelwelle sind ok, Der Rest ist soweit verschlissen, dass man ihn sinnvollerweise tauschen sollte. Leider auch die Köpfe...
Nachdem ich meine Tränen getrocknet hatte, wurden alle Teile bestellt und liegen auch schon in Bochum bei Micke.
Der Block ist auf das erste Übermaß gebohrt und vorgehohnt. Alle Kolben wurden vermessen und verwogen und aktuell bekommen die Zylinder ihr finales Hohnmaß.
Allerdings musste der Block auch um 25/100 mm geplant werden und jetzt ist die Motornummer weg. Ich hatte davon Fotos gemacht und will die Nummer nach der Montage wieder neu einschlagen.
Frage: welche Buchstabengröße (gibt ja eine kleine und eine große Nummer) muss ich dafür nehmen oder gibt es ggf. sogar eine spezielle Schriftart. Ideal wäre es, wenn mir jemand die Schlagzahlen leihweise schicken könnte, weil kaufen bei Überholen eines einzelnen Motors eigentlich wenig Sinn macht...
LG Holger
Viele Grüße aus dem Pott Holger
Beiträge: 18.749
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Es gibt hier scheinbar vom hörensagen vielleicht 2 Menschen, die die richtigen Schlagzahlen haben. Einer davon könnte Rolf Gersch sein ( ? ).
In USA gibts mehrere Betriebe, die die Schlagzahlen aber für keine Kaution egal wie hoch über den Teich senden.
Da müsste man schon den Block hinüberschippern dazu.
Aber falls du was lokalisieren solltest, gib bitte Bescheid.
MfG
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 30.247
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Jörg Fels von JF Classics müßte die auch haben.
Gruß
Edgar