Wenn ich bremse, zieht sie nach links.
#21
Und ich würde (weil ich es ja leider nie real sehen werde) mich auf den Anblick von 454Big mit der Kappe freuen....
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#22
Optimist..... King


Von tragen dieses Objekts war ja nicht die Rede..... Teufel
Gruss,
Frank
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#23
Ebenfalls mein Senf: A: Das gleiche Problem haarsträubend Lösung zu B: 4-Sättel+Stahlflex und alles ist gut. Prost!
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#24
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:konnte ich trotz durchdrehender Hinterräder nicht weiterfahren
Sah bestimmt cool aus, so ein Burn-Out.
Dortmunder Innenstadt? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mal wieder was für's Image getan. King

Genau! - aber Bochumer Innenstadt und auf der mittleren von drei Spuren - suuuuuper.
Habe dann mit einem Schraubendreher die Bremsklätze auseinander gedrückt und
bin dann mit 10km/h und alleiniger Benutzung der Handbremse nach Hause geeiert.
Shit.

Gruß

Dirk
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#25
Also, ich danke Euch allen erstmal sehr und habe jeden Beitrag aufmerksam gelesen. Viele - gerade die in depth-Beiträge von V8yunkie und 454Big - haben mir gezeigt: Daniel, das kannst Du nicht! Am Ende, haha, ist die Handbremse das einzige, was die Kiste noch zurückhält. Und da die praktisch nicht geht...naja, Ihr wißt schon.

Denke, ich werde mein Glück mal wieder bei Atlantic Cars versuchen, die mir schon mal hervorragend mit einem ATG (auch'n 350er) geholfen haben.

Danke an alle!

Daniel
Strictly C3
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#26
Zitat:Original von Daniel-NRW
Am Ende, haha, ist die Handbremse das einzige, was die Kiste noch zurückhält.

Nicht so ganz. Die "normale" Bremse hat damals schon noch funktioniert. Bin ja nicht
lebensmüde und fahre ohne Bremse nach Hause.
ABER wenn ich normal gebremmst hätte, wäre das Ding wieder komplett stehen geblieben
und ich hätte nicht mehr weiterfahren können. Erst aussteigen, Bremsklötze auseinander drücken.
Einsteigen und weiterfahren - und das an jeder Ampel - nö.
Deshalb langsam und nur mit Handbremse nach Hause. ;-)

Bei einer "alten" 78er sollte man die Bremsen lieber ein mal komplett überholen.

Gruß

Dirk
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#27
...und auch wirklich spätestens alle zwei Jahre die Bremsflüssigkeit wechseln. Durch das hygroskopische Verhalten rosten die Bremsen von 65 bis 82 besonders gerne.

Da Corvetten so gut wie nie gepflegt werden (vom Einbau blauer Leuchtdioden mal abgesehen Großes Grinsen ), sind die Bremsen auch so oft defekt.
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