Wenn ich bremse, zieht sie nach links.
#21
Und ich würde (weil ich es ja leider nie real sehen werde) mich auf den Anblick von 454Big mit der Kappe freuen....
  Zitieren
#22
Optimist..... King


Von tragen dieses Objekts war ja nicht die Rede..... Teufel
Gruss,
Frank
  Zitieren
#23
Ebenfalls mein Senf: A: Das gleiche Problem haarsträubend Lösung zu B: 4-Sättel+Stahlflex und alles ist gut. Prost!
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:konnte ich trotz durchdrehender Hinterräder nicht weiterfahren
Sah bestimmt cool aus, so ein Burn-Out.
Dortmunder Innenstadt? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mal wieder was für's Image getan. King

Genau! - aber Bochumer Innenstadt und auf der mittleren von drei Spuren - suuuuuper.
Habe dann mit einem Schraubendreher die Bremsklätze auseinander gedrückt und
bin dann mit 10km/h und alleiniger Benutzung der Handbremse nach Hause geeiert.
Shit.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#25
Also, ich danke Euch allen erstmal sehr und habe jeden Beitrag aufmerksam gelesen. Viele - gerade die in depth-Beiträge von V8yunkie und 454Big - haben mir gezeigt: Daniel, das kannst Du nicht! Am Ende, haha, ist die Handbremse das einzige, was die Kiste noch zurückhält. Und da die praktisch nicht geht...naja, Ihr wißt schon.

Denke, ich werde mein Glück mal wieder bei Atlantic Cars versuchen, die mir schon mal hervorragend mit einem ATG (auch'n 350er) geholfen haben.

Danke an alle!

Daniel
Strictly C3
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Daniel-NRW
Am Ende, haha, ist die Handbremse das einzige, was die Kiste noch zurückhält.

Nicht so ganz. Die "normale" Bremse hat damals schon noch funktioniert. Bin ja nicht
lebensmüde und fahre ohne Bremse nach Hause.
ABER wenn ich normal gebremmst hätte, wäre das Ding wieder komplett stehen geblieben
und ich hätte nicht mehr weiterfahren können. Erst aussteigen, Bremsklötze auseinander drücken.
Einsteigen und weiterfahren - und das an jeder Ampel - nö.
Deshalb langsam und nur mit Handbremse nach Hause. ;-)

Bei einer "alten" 78er sollte man die Bremsen lieber ein mal komplett überholen.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#27
...und auch wirklich spätestens alle zwei Jahre die Bremsflüssigkeit wechseln. Durch das hygroskopische Verhalten rosten die Bremsen von 65 bis 82 besonders gerne.

Da Corvetten so gut wie nie gepflegt werden (vom Einbau blauer Leuchtdioden mal abgesehen Großes Grinsen ), sind die Bremsen auch so oft defekt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremse lässt sich nicht entlüften! M3tzl3r 86 8.004 11.11.2024, 07:49
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Wo finde ich eine KBD - Auspuffanlage Peter 01 15 1.498 06.10.2024, 22:40
Letzter Beitrag: Peter 01
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.697 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 4.264 17.04.2024, 18:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Durchsatz Auspuffanlage recht / links unterschiedlich volker 3 1.376 24.06.2023, 15:44
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de