Beiträge: 15.228
Themen: 541
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Zitat: Herford
-> Porta Westfalica !
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Zitat:also es sind keine AW auf der Rechnung vermerkt.
Die schreibt sogar mein Schrauber auf. Wir haben ja im KFZ-Gewerbe vermutlich keine Preisbindung in Deutschland. Deshalb verlangt jeder was er will. Deshalb heißt es vergleichen.
Okay, schlau geredet, wenn man mit seiner Mühle zur fälligen Garantieinspektion muß. So wie ich das verstanden habe, wird das wohl dann auch mal für einen Extra-Obolus mißbraucht.
Mir egal, da ich eh nur immer gebrauchte Autos hatte und auch haben werde. Diese ganzen Abzockerbanden kriegen keine meiner Karren jemals wieder in die Finger.
Wenn ein Einzelhändler nach einer Mieterhöhung seine Preise um ein paar Cent erhöht, dann ist gleich Akte-schießmichtot da, um eine Reportage über den Halsabschneider zu drehen.
Aber wenn Vertragshändler höhere Stundenlöhne aufrufen wie Zahnärzte und dabei auch noch kräftig bescheißen, dann traut sich komischerweise niemand ran.
Kein Wunder, ist ja alles Werbekundschaft:
Wes Brot ich eß, des Lied ich sing.
Gruß Ecki
Beiträge: 15.228
Themen: 541
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Zitat:..... liegt die Arbeitsstunde derzeit bei EUR 90,- brutto.
Auch verdoppelt gegenüber DM , ähh ich meinte !
Muß mir über meinen Tarif mal dringend Gedanken machen ......
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Selbst bei 90 Euro Stundensatz:
20 Minuten Arbeit (für ungeübte Hände, ein Profi schaffts in 10 bis 15 Minuten) sind 30 Euro
Dif. Öl mit Lim. Slip Zusatz beim Apotheker (Bei Geiger kostet es weniger !) ca. 50 Euro (dreimal 680ml Flachen plus ein paar ml Lim. Slip. ins Ausgleichsgetriebe gehen ca. 1,6 liter laut Werkstatthandbuch)
Macht zusammen 80 Euro. (Höchster von mir noch zu akzeptierender Werkstattpreis).
Mehr als Kopfschütteln gibts dazu doch nicht mehr zu sagen
Viele Grüße
Jochen
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Zitat:Mir egal, da ich eh nur immer gebrauchte Autos hatte und auch haben werde. Diese ganzen Abzockerbanden kriegen keine meiner Karren jemals wieder in die Finger.
Thorsten, ich schick Dir Morgen die Rechnungen zu, bin jetzt die ganze Nacht in der Arbeit.
Hier ein kleiner Vorgeschmack:
Bei der Fa. Rückl. Cars in ED kostet der ganze Kram (drei Flaschen a 680 ml Rear Axle Oil von GM plus Limited Slip Zusatz) ca. 50 Euro.
Bei der Fa. Geiger kostet eine Flasche Rear Axle Oil ca. 11 Euro plus Märchensteuer.
Ins C5 Ausgleichsgetriebe gehen 1,6 Liter. Also etwa 2,3 Flaschen vom Öl und noch die paar ml Getriebeölzusatz (die Kosten so um die 13,00 Euro). Eigentlich müsste also der Faktor fürs Öl nicht 2 oder drei sein, sondern etwa 2,3 Wenn mans genau nimmt Aber das macht ja eh keiner von den Verbrechern
Viele Grüße
Jochen
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Da muss man sich doch mal was einfallen lassen. Wenn wir nachschauen könnten was andere für gleiche Reparaturen gezahlt haben, dann kann man mal schön beim Händler meckern gehen. Bringt zwar erst mal nichts, aber beim nächsten oder übernächsten mal wissen die vielleicht dass die Abzocke bei diesem Kunden nicht mehr funktioniert.
Wenn man immer brav zahl, wird weiter abgezockt.
Wie schon mal geschrieben hatte ich letztens für eine Achsmannschette 84.04€ +Mwst gezahlt. Der von Cadillac Europe angegebene Endverbraucherpreis ist aber 64.35€ , wie Jens schon mal schrieb.
Da die Kundenbetreuung immer so interessiert ist, ob ich zufrieden war, bekommen die mal en netten Brief von mir. Nur mal so ne Anfrage wie diese Preisdifferenz zu stande kommt. Was schriftliches ist doch immer besser, als das Rausgerede und Geschwafel des Supertechnikermeisteralleswissergott.
Natürlich werden die das erklären können und ich werde auch nichts erstattet bekommen, aber vielleicht erinnern die sich bei der nächsten Rechnung mal dran.
auch ja.... zum Öl
ich hatte bis jetzt immer mein Öl selber mit zur Inspektion mitgebracht. Da sagten die auch das etwas über 6,1 liter eingefüllt werden.... also ist aufgerundet 6.2L schon OK
Vielleicht sollte man wirklich mal eine Tabelle o.ä. erstellen mit Preisen für bestimmte Serviceleistungen...... mal schauen
Auch geschädigte Grüße
Didi
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Zitat:Vielleicht sollte man wirklich mal eine Tabelle o.ä. erstellen mit Preisen für bestimmte Serviceleistungen...... mal schauen
Das wäre doch mal eine super Idee. Alles auf eine Website gepackt und mit Bildern der Originalrechnungen verlinkt. Dann kann es sich jeder Ausdrucken und als Vergleich heranziehen . . .
Webspace stelle ich gerne zur Verfügung- Programmiere auch die Seiten. Jetzt bräuchten wir nur noch genug Rechnungen und eine Liste der durchgeführten Servicearbeiten . . .
Wir können ja mal klein Anfangen mit Motorölwechsel, Getriebeöl, Luftfilter, u.s.w.
Grüße
Jochen
Beiträge: 159
Themen: 10
Registriert seit: 07/2003
Ort: MOS
Baureihe: C7 Z06 Coupe
Baujahr,Farbe: 2016 yellow
Kennzeichen: MOS
Baureihe (2): 2003 yellow
Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio Automatik
Corvette-Generationen:
Inspektion am 29.09.04 bei 8733 KM Opel Neff Neckarsulm
Inspektion 10 000 oder 1Jahr 114,66 Euro
Filter 8,29 Euro
Schraube 3.93 Euro
6,5 l Motorenöl Liter 11,70Euro 76,05 Euro
Benzin -Additiv 5,88 Euro
Gesamtbetrag 211,09 Euro
Märchensteuer 33,77Euro
Gesamtbetrag 244,86Euro
Finde Preis nicht so übertrieben wenn ich sehe was VW und Audi für ihre kleinen
verlangen.
mfg kmann
[IMG][IMG]
Beiträge: 1.017
Themen: 79
Registriert seit: 12/2004
Ort: Lohne, Niedersachsen zwischen Bremen und Osnabrück
Baureihe: Corvette C5
Baujahr,Farbe: 1998, schwarz matt
Kennzeichen: VEC ET 3
Baureihe (2): 2007, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chrysler 300C Touring 3.0
Kennzeichen (2): VEC SJ 74
Baureihe (3) : 1972, grau
Baujahr,Farbe (3) : Pontiac Lemans GTO
Kennzeichen (3) : VEC ET 3 H
Corvette-Generationen:
der Ölfilter ist zu teuer. Warum wird eigentlich die Ölablasschraube ersetzt? Wozu Benzin-Additiv? 6,5 ltr. Öl?
Beiträge: 15.059
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Zitat: 6,5 ltr. Öl?
Ich verschütte auch immer die Hälfte beim Einfüllen. Kann das aber leider keinem in Rechnung stellen.
Frank
|