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Hallo
Hängt wahrscheinlich auch sehr davon ab welches Equipment für die Montage zur Verfügung steht. Natürlich gehe ich mit
den Reifen nicht zum Stabilo Baumarkt bei uns im Ort. Da weiß ich vorher schon das es nichts wird.
Interessant ist deine Aussage zum Spannen. Ich hatte jemand der montieren wollte, sich aber bei euren Felgen nicht sicher war.
Vor etwa 6 Monaten habe ich dann bei euch angerufen und bekam tatsächlich die Aussage das die Felgen verkehrt herum gespannt werden müssen. Zuvor kannte ich das überhaupt nicht.
Nach dieser Information war er dann nicht mehr so begeistert das zu tun, und ich habe das erstmal bis ins Frühjahr vertagt.
gruß
Thomas
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Bei Reifen Diehl waren wir auch schon zur Axvermessung der ist Super hat unsere nach Vorgabe vom Thomas eingestellt können leider nicht viele.
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Hi Peter,
ich muss unbedingt mal wieder vorbei kommen am Stammtisch. Ist leider schon Jahre her.
Jürgen hatte letztes Jahr im Sommer mir auch mal ein kleines Erinnerungszettelchen an die Scheibe gepinnt als ich mit der Vette am Rüsselsheimer Mainufer parkte.
Grüße
René
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Habt Ihr einen Tip für die Region Nürnberg-Neumarkt/Opf. ? Denn auch ich hatte das
Problem beim letzten Reifenwechsel.
Original Runflat Reifen o.k., hab ich verstanden. Was haltet Ihr jedoch von der Aussage einer
größeren Gruppe versierter Ferrarifahrer, die behaupten, das Fahrzeug würde mit mit non Runflats besser
in den Kurven liegen, da die Außenkante nicht so hart wäre?
Und wieviel KM halten Euere so im Schnitt?
Danke für Euere Antwort
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Es ist tatsächlich so, dass die Fahrdynamik davon profitiert, keine Runflat Reifen zu verwenden.
Die sind vom Aufbau her deutlich steifer, sonst würden die Notlaufeigenschaften nicht realisierbar sein. Der steifere Reifen kann einfach weniger Arbeiten, bietet daher ein etwas hölzernes Abrollen und etwas weniger Fahrdynamik. Einfacher zu montieren sind non-Runflat zudem auch.
Es ist jedoch wie immer: wenn einem das Sicherheitsplus der Runflat wichtiger ist als die Fahrdynamik, ist es ok Runflat zu verwenden.
Wem die bestmögliche Fahrdynamik wichtig ist, wird keine Runflat verwenden.
LG Christian
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Ja! Das mag bei der C4 auch so sein. Bei artgerechter Bewegung einer C7Z06 ist es schon vorteilhaft, wenn die Reifen nicht über die Felgenränder kippen.
Voraussetzung ist passende Fahrwerkseinstellung und etwas wärmere Temperaturen.
Auch Nankang Reifen laufen auf einer C4 ganz ordentlich. Auf C6 sind die gefährlich!!
LG Achim
Für Eisdielenfahrten ist es natürlich ziemlich egal, was aufgezogen ist😎☕️
Joachim
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Lächle. Du du kannst sie nicht alle Töten.
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Man kann ja auch bei No-Rnflat-Reifen die Sensoren in der Felge belassen. Da bekommt man auch einen schleichenden Druckverlust gemeldet. Damit kann man immer noch reagiern, besonders wenn man ein Unterwegs-Reparaturset mit hat. Knallpannen sind ja heute bei den schlauchlosen Reifen sehr, sehr selten.
So bin ich bis jetzt immer gut über die Runden gekommen.
Gruß
Ralf
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24.04.2024, 17:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2024, 17:42 von Gelber Bengel.)
Ich werde Ende der Saison wieder die originalen "Holzreifen" aufziehen lassen. Ad 1 komme ich eigentlich nie ernsthaft in den Bereich, die Unterschiede zu erfahren oder zu nutzen. Ad 2 halte ich den Erfahrungswert von Tomislav bezüglich der Originalbereifung für äußerst hilfreich und bemerkenswert. Und ad 3 hat meine jetzige Originalbereifung 30tsd Kilometer gehalten. Mehr verlange ich von den Reifen gar nicht.
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24.04.2024, 17:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2024, 17:45 von Traumtänzer.)
Also Ich habe mit normalen Continental Sport Contact 7 weder auf der Nordschleife noch auf der Autobahn bei 330kmh probleme gehabt das sie sich zu arg runter ziehen/sich aufschaukeln oder schmieren.
Da ist eh jeder Reifen anders, auch beim Hersteller intern. Einen Cup2 kann man nicht mit einem normalen Hankook Ventus V12 vergleichen was die Flanken angeht zum Beispiel.
Dann spielt noch die Fahrwerkseinstellung eine Rolle (Sturz, Vorspur, Nachlauf etc), am Ende muss das zueinander und dem Einsatzzweck passen.
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