Beratung C6 Z06
#91
... oh ich hab ganz verpasst, dass hier die Info und Diskussion Party weiterging. Habe keine Emailbenachrichtung über neue Antworten mehr bekommen - deswegen ging das bei mir unter ... sorry.

Klar ist: die gelbe aus Spanien ist durch (für den Preis).

Ansonsten bleibt mein (unrealisitisches, aber nicht unmögliches) Ziel eine MY12/13 EU Z06 (Prio 1) oder ggfs noch eine MY12/13 EU GS (Prio 2). Bzw. ggfs, noch eine Non US Version mit km/h Tacho.

Glücklicherweise wohnen Z06FAN und C6superchargedZR1 mit Ihren Z06sen bei mir um die Ecke. Ich denke da wird demnächst mal ein Vor-ORt Austausch stattfinden ... das wird mir sicherlich auch nochmal helfen. Vielen Dank auch an Euch beide bisher für den tollen Austausch :)

Grundsätzlich mag ich nahezu original erhaltene Fahrzeuge.
Eine MY12/13 habe ich daher aus folgenden Gründen im Fokus:

- Bessere Sitze, am besten noch mit dem optionalen Microfaser Innenbahn
  --> ... ja, viele bauen auf Recaro etc um, ehrlicherweise gefällt mir das nicht ganz so, aber das werde ich mir live mal anschauen)
- Besseres Bose Soundsystem (soweit ich weiss +2 Lautsprecher und überarbeitete Soundabstimmung auf die Corvette)
--> ... steinigt mich dafür ... und ja auch das bessere Bose ist vielleicht kein High-End, aber ich mag einfach gern Musik hören beim fahren
- Bezogene Mittelarmlehne (ich glaube das hat ne Z06 und GS sowieso immer oder?)
- Neues Lenkrad
- Für die GS eine Launch Control Mode (nicht so wichtig)

Gab es noch mehr Änderungen zum MY12/13?

Ich werde auf jeden Fall in Ruhe weiterschauen und freue mich daher hier weiter auf so aktive und informative Diskussion Yeeah!
(bis auf die Kennzeichen Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben Augenrollen )

Danke auch für eure Preiseinschätzungen, das hilft als Orientierung sehr!

Was ich noch nicht verstanden habe: Was beinhaltete das UHP Package für die ZR1? Hab die Erklärungen hier nicht ganz verstanden und ansonsten keine Infos dazu gefunden.
  Zitieren
#92
(18.04.2024, 21:42)P.A.J. schrieb: Ich habe mal schnell geschaut, was aktuell weltweit an Z07 angeboten wird.

2011 ohne CFZ in den USA https://www.autotrader.com/cars-for-sale.../691128925
2011 mit CFZ in den USA https://www.corvetteforum.com/forums/c6-...w-z07.html
2011 Carbon in den USA https://www.autotrader.com/cars-for-sale.../710439771
2011 Carbon in Kanada https://www.dupontregistry.com/autos/lis...z06/186537
2011 Carbon in Kanada https://www.kijiji.ca/v-cars-trucks/calg...n/m6410080
2012 Centennial in den USA https://www.autotrader.com/cars-for-sale.../712175051
2013 60th Anniversary in den USA https://www.autotrader.com/cars-for-sale.../707986112

Wie hast du die "so schnell" gefunden? Oder hattest du alle einzeln rausgesucht?

Auf jeden Fall sehr schöne Modelle dabei Herz ... könnte man schon schwach werden.

Leider keine EU Modelle und kaum MY12/13 ... ich seh schon die Nadel im Heuhaufen ist sehr klein

Und insgesamt einen großen Dank für die ganzen guten Infos von dir!
  Zitieren
#93
(19.04.2024, 12:27)C6SuperchargedZR1 schrieb: Das ist komplett irrelevant. EU Centennial gab es nur und ausschließlich mit Z07 Paket. Ein deutsches Auto mit perfekter Historie wird immer mehr wert sein als ein Import. Kannst ja mal versuchen eine Z07 zu bauen, viel Erfolg dabei überhaupt Dämpfer zu bekommen (Carbondach nicht vergessen Zwink). Die Dämpfer sind übrigens identisch mit der ZR1 und nicht mit dem MR der "normalen" Z06. Zudem sind die Dämpfer auf die Abtriebswerte mit CFZ (wo ein Auto mit 50/50 Gewichtsverteilung durchaus empfindlich ist) und das Querkraftniveau der Semislicks abgestimmt (Stichwort Schräglaufsteifigkeit, Seitenkraftaufbau und Diagonalwanken). Z07 hat zudem die größeren Alukühler von der ZR1. Die Bremse ist perfekt für ein Straßenauto, mit dem man auch mal auf die Rennstrecke will um ein paar zügige Runden hinzulegen. Defintiv besser als die Stahlbremse. Das soll nicht heißen, dass eine normale Z06 nicht ihren Reiz hat, aber zu sagen eine Z07 wäre ja nicht so viel anders, ist halt kompletter Quatsch.

Geile Info, danke dir. Merkt man gleich die Profession für das Fahrwerk Zwink
  Zitieren
#94
(04.05.2024, 19:01)Bakenbaker schrieb: Gab es noch mehr Änderungen zum MY12/13?

Das Meiste wird hier im Video vorgestellt - https://www.youtube.com/watch?v=qVEE5MySk-M

(04.05.2024, 19:01)Bakenbaker schrieb: Was beinhaltete das UHP Package für die ZR1? Hab die Erklärungen hier nicht ganz verstanden und ansonsten keine Infos dazu gefunden.

Das Paket bei der C6 ZR1 heißt "PDE" und nicht UHP - siehe Video :)
  Zitieren
#95
Aktuell sind fünf Z07 in USA am Markt, Preisniveau ist gestiegen.

https://www.autotrader.com/cars-for-sale.../714092900
https://www.cars.com/vehicledetail/27c56...ce9951460/
https://www.cars.com/vehicledetail/990ae...d450739e5/
https://www.cars.com/vehicledetail/41943...1a11f5625/
https://www.cars.com/vehicledetail/f0ac2...862d5e5c0/
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.278 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.552 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 9.257 12.10.2015, 20:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de