Unterschiedliche Preise bei Servicearbeiten
Prinzipiell finde ich die Sache auch super!

Ohne hier den advocatus diaboli spielen zu wollen, könnte es auch problematisch werden, bestimmte Angelegenheiten, bei denen ein Händler seinen Ermessensspielraum zum Kundenvorteil weit ausdehnt, hier dann zu belegen und damit bei anderen Händlern hausieren zu gehen.

Ich befürchte, dass man sich damit ein Eigentor schießt, wenn das dem ursprünglichen Händler zu Gehör kommt und der dann zukünftig auch anders handeln wird.

Mein Vorschlag daher, das nur zu machen für alle "hard facts" wie Inspektionspreise, Teilepreise und AWs, bei "soft facts" es aber bei den Aussagen zu belassen und nicht unbedingt mit Belegen zu dokumentieren.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Zitat:In welcher Auflösung sollten die Rechnungen gescannt werden?
Die Rechnungen bringen wir schon auf ein gescheites Format. Hauptsache man kanns lesen und es sing keine Mega-BMP´s. Am besten eignet sich das Gif-Format. Da gibts zwar nur 256Farben, aber vor allem Texte sind da schärfer, als bei JPG´s (werden unscharf, eher für Fotos geeignet). Aber JPG tuts natürlich auch.

Rechnungen am besten zu Jochen schicken, damit er seinen Webspace mal voll bekommt Feixen Die Tabelle werde ich dann flegen.

@Jürgen
Denke auch wir sollten uns an die harten Fakten halten. So ist es auch beabsichtigt. @Denny Garantie/Kulanz-Abwicklungen können wir auch aufnehmen, außer natürlich seltsame Motorgeräusche Feixen (Willy sich vor Lachen auf dem Boden wälzen )

Also her mit den Rechnungen User

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
Free Willy sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
wo wir schon bei den Schantaten sind Feixen

Wenn HK-Vette die Garantieleistungsrechnung für die Bremsscheiben haben sollte, wäre ich daran sehr interessiert.

Ich habe bereits mit dem Werkstattmeister gesprochen und der hat mir z.B. gesagt, das der Kostenlose Austausch auf die Gelochten/Geschlitzen Bremsscheiben vom GM-Aussendienst abgesegnet ist.

Gruß

Thorsten
Thorsten, PN doch bitte direkt den Helmut an. Vielleicht liest er dies hier garnicht.

Grüße

Jochen

PS. Der Aufruf zur Rechnungsabgabe erfolgt in Kürze.
Hi Thorsten.
Die Scheiben hab ich auch nicht getauscht bekommen. Bin vor Ablauf der Garantie hin. Die haben sich die Scheiben angesehen und für gut befunden. Garantietausch ausgeschlossen, da von GM keine offizielle Info, daß die Scheiben magelhaft sind und auch bei mir keine Mängel festgestellt werden konnte. Kleinste Risse sind normal.
Nagut, meine haben jetzt über 42.000 Km drauf und sind immer noch gut. Von Günni z.B. weiß ich dass er bei etwa der gleichen Fahrleistung schon den dritten Satz Scheiben hat.

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
@ICE-T

hier die versprochenen Preise:

12378261 Filter Kit 39,20 Euro + MwSt.
01052358 Lubricant 9,83 Euro + MwSt.
Hallo Leute,
vergesst bitte bei euren Vergleichen nicht, dass ihr über die tatsächliche Arbeitsleistung fast nichts wisst. Da das Autogewerbe heute am Neuwagenverkauf so gut wie kaum mehr verdient, jetzt bitte nicht mit den Argumenten kommen, in den USA ist die Vette ja viel günstiger, also verdienen die schon noch genug. Jeder Händler versucht nun mal seine Kosten über die Inspektionen und den Ersatzteilverkauf zu decken. Was bringt es einem dann, wenn die Werkstatt zwar günstig ist, der Wagen aber nur auf die Bühne gefahren wird, das Öl raus und das war es dann. Einfach nach dem Motto: "Ist ein neuer Wagen, was soll da sonst schon sein". Wie es wirklich mit der Arbeitsleistung steht kann man leider regelmäßig in den Fachzeitschriften lesen. Also, nicht abwimmeln lassen und den Mechanikern ruhig mal über die Schulter schauen, meistens ist das gestattet wenn man nur nett fragt. Nur mal so als Beispiel. Selbst als Laie sehe ich schon ob die Jungs den Kofferaum öffnen und sich die Mühe machen das Ersatzrad zu prüfen oder die Fangbänder fetten. Einfach mal das Wartungsheft geschnappt und dann geschaut. Schlichte Rechnungen sagen leider nichts aus.

Ehemals gewissenhaft schraubende Grüsse, Al....
@Camaro WS6

Hallo Camaro (sag mal hast Du eigentlich auch einen Namen ???),

vielen Dank für die Info.

Darf ich noch mal fragen, was das für ein Filter Kit ist?? Bei mir steht "OIL"

Zitat:12378261 Filter Kit 39,20 Euro + MwSt.
01052358 Lubricant 9,83 Euro + MwSt.

Bei meinem Partner liegen die Preise schon bei 47,04 EURO und bei 11,80 EURO + MwSt für diese Sachen.

Gruß

Thorsten
Guck ich morgen mal nach. Mein richtiger Name ist Jens. Hatte ich bei meinem allerersten Beitrag, als ich mich vorgestellt hatte, auch geschrieben. Zwinkern

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Preise Corvette Entwicklung Rallevett 15 5.703 15.07.2012, 20:23
Letzter Beitrag: MS-Corvette
  Licht bei EU-C5 + Xenon bei C6 AK 8 4.873 25.11.2008, 04:47
Letzter Beitrag: Junkman2008
  Unterschiedliche Voltanzeigen ? Hucky2 40 7.703 18.05.2008, 13:12
Letzter Beitrag: RainerR
Shocked Preise für C5 Super Corvettefan 22 5.804 07.01.2008, 22:19
Letzter Beitrag: C53
Smile Unterschiedliche Höhe Fahrwerk. Woran liegt es? C5-Fanatiker 8 3.745 15.11.2007, 21:02
Letzter Beitrag: C5-Fanatiker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum