Differentialölwechsel
#31
Auf keinen Fall am 6 Kant drehen!
Du hast dort einen Sicherungsfederhalbring (das konkrete Wort fällt mir gerade nicht ein) der bei dir sich unter Dreck versteckt, einfach kurz mit Bremsenreiniger oder Hochdruck abreinigen.
Den löst du am besten mit einem kleinen Schlitzschraubendreher indem du diesen zwischen den Federring und den Ansatz schiebst und dann vorsichtig nach links drückst/hebelst.
Halte aber am besten deine Hand oder gar ein Tuch in die Richtung wo der Ring raus muss, da der gerne fliegen geht. Wenn der draußen ist gut weg legen und die Leitung nach hinten raus ziehen. In der Leitung ist eine Nut, wo der Federring an 3 Stellen rein steht, was Ihn in Position sichert. Wenn du die Leitung wieder montierst mit etwas Druck einsetzen und den Federring erst oben und dann unten drüber stecken, auch hier wieder mit Vorsicht da er gerne weg fliegen möchte.

Bzgl. Ölverlust: An deinem Wärmetauscher zum Getriebeöl habe Ich gesehen ist es etwas feuchter geworden, weißt du wo der Verlust herkam? Nicht das du dort auch noch eine Undichtigkeit hast, auch wenn sie nicht stark ist.
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#32
Müsste sich der Sechskant nicht theoretisch um die Leitung drehen können, wird ja wohl per O-Ring abgedichtet.
Ist natürlich die viel schlechtere Lösung, würde ich nicht machen, aber rein von der Theorie her.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#33
Ich sehe rein theoretisch du hast das praktisch noch nie gemacht.
Einfach die Spange rausziehen und fertig.
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#34
   
und falls der Clip flöten geht
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
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#35
@Badboy: wow, danke, hab mir die Opel Teilenummer gleich notiert, das kann helfen, wenn man dafür nicht extra zum Corvette Händler fahren muss!
Driving a Corvette is not a crime
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#36
Da es bei Eigenarbeiten an egal welcher Vette Sinn macht solche Verschleißteile vor Ort zu haben, da Lieferzeiten uneinschätzbar sind, habe ich auch gleich 2 dieser
Clip Halteklammer für Ölleitung Ölkühler Autom.Getriebe OPEL 24205103 für meine C6GS Cabrio US, die tatsächlich einen Diff-Kühler hat, bestellt🙂
Danke für die Teilenummer👍
LG Achim
Joachim  Hallo-gruen
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#37
Euch allen vielen Dank!

Die Halteklammer habe ich nach der Reinigung rel. gut raus und wieder reinbekommen. Mit einem großen Trichter ist so gut wie kein Altöl am Boden gelandet - hatte aber einen großen Karton untergelegt. 
Die Undichtigkeit lassen ich den Alexander Holzer in Neuötting suchen: Nur 1,8 Liter habe ich aus dem Diff rausbekommen (obwohl auf der Bühne ein leichtes Gefälle von vorne nach hinten).

Zu den Ölen gibt es ja immer unterschiedlichste Meinungen, ich habe 2,7 l Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 eingefüllt - ohne Zusatz.

Jetzt mache ich mit dem Getriebeöl weiter. Von meiner Baustellenschlampe habe ich zum Glück einen 3/8-Vierkant. Frage zu der Auffüll- und Ablassschraube: Die haben scheinbar eine Schraubensicherungspaste ab Werk aufgebracht. Einfach weiterverwenden ?
EDIT: Die Schrauben haben ja keinen Anschlag - sind wie große Madenschrauben. Wie stelle ich fest, daß die weit genug reingedreht sind?
Füllmenge: Für die C6 GS habe ich eine Füllmenge von 3,7 l gefunden. Bei mir habe ich max. 3 l reinbekommen. Kann das jemand bestätigen?


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#38
Ich habe die Schrauben immer bis zum Anschlag wieder rein gedreht und gut Kraft drauf gegeben (ausnahmsweise mal kein Drehmoment).
Hat nie Probleme gemacht.
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#39
Hallo,
die "Madenschrauben" könnten vtl. sogenannte Stopfschrauben mit konischen Gewinde sein. Idee

gruss Thomas
    
Schlumpf  C7 GS CE Cabrio supercharged  by Callaway Teufel

Hier findest Du unsere C5    https://www.youtube.com/watch?v=bc6xPyuV-m8 

"mitgekaufte" Historie C5     https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=80773
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#40
Man bekommt 1.8 Liter aus dem Diff was eigentlich normal ist und füllt 2,7 Liter ein?
Wie geht das, ich habe noch nie mehr wie knapp 2 Liter Diff Öl einfüllen können bis es an der Einfüllschraube rausläuft
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